Prins valve car funktioniert nicht

Diskutiere Prins valve car funktioniert nicht im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; hallo liebe gemeinde, ich bin neu im forum,da ich mal eure hilfe benötige. Ich hatte zwar schon vor jahren einen v8 audi mit gas betrieben,ohne...

  1. #1 Williwacker 1000, 08.04.2019
    Williwacker 1000

    Williwacker 1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe gemeinde,

    ich bin neu im forum,da ich mal eure hilfe benötige.

    Ich hatte zwar schon vor jahren einen v8 audi mit gas betrieben,ohne probleme,habe jetzt seit gut drei jahren eine neue prins 6-vsi 2 in meinen T5 ,3,2 liter,einbauen lassen.Inclusive Prins valve care.
    Mit der Einbaufirma schlechte erfahrungen gemacht,und dort nur die 1000er inspection machen lassen.Regelmässig selbst den grossen gasfilter erneuert,und einmal das Umschaltventil .
    Lief alles bestens.
    Bis ich letztes Jahr aus dem Urlaub zurück kam,ich bemerkte,dass der behälter leer war,und der volle danach nicht mehr leer wurde.
    Zu einer gasfirma gefahren,die untersucht hat,mit dem ergebnis,die prins valve car ist nicht im system zu finden.
    Neuer termin,man wollte dann die kabel überprüfen,nach einer halben stunde fummeln des mechanikers im motorraum,der wohl nicht genau wusste ,was er machen sollte,liess ich die sucherei abbrechen.
    Habe dann zu hause selbst gesucht,und eine sicherung gefunden,die durch war.Die sicherung musste man sehen,war gleich neben dem diagnosestecker.Also alles ausgebaut und den kabelbaum geöffnet,da gabs am ausgang der kabel an der pumpe einen bruch,also gelötet,isoliert und eingebaut.Die pumpe pumpte dann so wie tictictictic.Toll.
    Dann wollte ich nach vorschrift entlüften,hatte ein loch in einen leeren behälter gebohrt,mit flüssigkeit gefüllt und ca 3 bar druck auf den behälter der auf der pumpe aufgeschraubt war gegeben,(bei laufendem motor).Schlauch zum verteiler der pumpe war ab.Kam nichts raus.
    Hat nichts gebracht,ausser,das das tickern dann nicht mehr da war.
    Hab dann,wohl leider zu spät,ein interface mit programm gekauft,und wollte nach installieren eine diagnose durchführen.Ergebnis,system wird nicht erkannt,strom an der sicherung lag an.
    Jetzt,denke ich,hat die pumpe,ausser dass sie nicht erkannt wird,wohl einen defekt.
    Was meint ihr dazu ?
    warum wird sie nicht erkannt ?warum tickert sie nicht mehr ? muss die pumpe erst entlüftet werden,bevor sie erkannt wird ?
    Folge war dann wohl vorher schon,dass die ventile nicht mehr gedichtet hatten,und ein neuer zylinderkopf nötig war.
    Jetzt fahr ich erstmal nur auf benzin.
    Danke erstmal für tipps von euch,auf die ich gespannt bin.gruss willi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 09.04.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Hallo Willi,
    Das Valve Care Pumpen mal aufgeben ist bekannt.
    Den Entlüftungs Spaß hättest du dir sparen können.
    Mach neu neue Pumpe rein und gut, allerdings musste das System oft in der VSI 2 Soft resettet werden.
     
  4. #3 Williwacker 1000, 10.04.2019
    Williwacker 1000

    Williwacker 1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip,woher bekomme ich sie denn,gibt ja sehr unterschiedliche preise.
    Und einfach nur tauschen?also resetten über die anlage,muss ich also zum gasfachmann.bei mir in der nähe,berlin,gibts nur halsabschneider.
    Krefeld ist ja nicht soo weit,wie wärs denn bei dir ?
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 11.04.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    kannst gerne zu mir kommen aber Berlin Krefeld sind auch mal eben 600KM
    Was ist den mit Ekogas in Leipzig
     
  6. #5 Williwacker 1000, 22.04.2019
    Williwacker 1000

    Williwacker 1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hatte immer im kopf,dass es bei hannover liegt,hab mich in leipzig mal angemeldet,
    danke ,

    hab mal etwas gerechnet:

    0,5 liter valve care soll für 6000 km reichen.Das wären dann 0,00008333 liter für 1 km,und das für 6 zylinder.
    Was bitte,soll da denn kühlen ??
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Seit wann wird da was gekühlt? Wer erzählt sowas? Wieder einer wo meint, dass Gas heißer verbrennt. Vergesst den Mist doch mal.
     
  8. #7 V8gaser, 22.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Würd mich auch interessieren, zum das hier:
    ValveCare
    mit keinem Word angedeutet wird. Da wird genau beschrieben wozu und warum - sollte man mal gelesen haben....und nicht "Ich dachte immer" oder "hab mal gelesen/gehört"....
    Der Begriff Schmierung ist evtl etwas unglücklich gewählt weil der Laie sich da gleich wieder was Falsches drunter vorstellt- schmieren im Sinne von ölen/fetten muss man da nix, eher isolieren, bzw voneinander trennen - also Ventil/Ventilsitz dürfen nicht in direkten Kontakt miteinander kommen. Sogesehen ist schmieren halbwegs OK.
    Aber kühlen - ne, nicht im Ansatz. Wozu auch, wenns im Gasbetrieb doch eh kühler ist.
     
  9. #8 Williwacker 1000, 23.04.2019
    Williwacker 1000

    Williwacker 1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok,dann muss man sich die frage stellen,was einem die gasfachbetriebe so alles erzählen,entweder man wird verschaukelt,oder die haben selbst keine ahnung.
    Kann ich eine neue pumpe selbst resetten,mit der valve care software ?dann könnt ich mir die reise nach leipzig sparen
     
  10. Anzeige

  11. #9 V8gaser, 23.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Oder ob´s Fachbetrieb sind, oder ob die es wirklich so erzählt haben.....stimmen tut es jedenfalls nicht, das ist seit Jahren allgemein bekannt.
     
  12. #10 Williwacker 1000, 11.06.2019
    Williwacker 1000

    Williwacker 1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    was meint ihr,kann man die flash lube flüssigkeit nehmen,oder muss /sollte man das prins valve care original nehmen ?

    gruss
     
Thema: Prins valve car funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valve car prins

    ,
  2. valve care nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Prins valve car funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. Habe 5 Fehler Codes die ich mir nicht erklären kann Prins Vsi 2 mit Valve Care

    Habe 5 Fehler Codes die ich mir nicht erklären kann Prins Vsi 2 mit Valve Care: Hallo ihr lieben Spezialisten für Autogas etc. Ich habe einen Tahoe 5,3 L Bj 2007 und habe eine Prins VSI 2 mir Valve care verbaut. Aktuell habe...
  3. Bitte helft mir bei meinem Prins Valve Care Problem

    Bitte helft mir bei meinem Prins Valve Care Problem: Hallo, seit 2009 ist in meinem Volvo V50 T5 (03/2009) eine PrinsVSI mit Valve Care eingebaut. Bisher hat das Valve Care ohne Probleme...
  4. Prins Valve Care mit anderem Additiv befüllen

    Prins Valve Care mit anderem Additiv befüllen: Hallo zusammen. Kann man in sein Prins Valves Care auch ein anderes Additiv reinfüllen? Musste zwar von Double concentration auf normal umstellen...
  5. Prins Valve Care evtl. defekt?

    Prins Valve Care evtl. defekt?: Hallo zusammen, bei meinem Volvo ist seit 2009 eine Prins VSI 1 und Valve Care verbaut. Ich habe das Gefühl dass mein Liquid Verbrauch aktuell...