Matrix XJ 322 Injektoren Widerstand außerhalb der Toleranz wenn warm

Diskutiere Matrix XJ 322 Injektoren Widerstand außerhalb der Toleranz wenn warm im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, bei meiner Frontgas Gasanlage habe ich die Möglichkeit mit die Widerstände während des betriebes anzuschauen. Wenn ich den Motor...

  1. #1 tikkosa, 14.04.2019
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    bei meiner Frontgas Gasanlage habe ich die Möglichkeit mit die Widerstände während des betriebes anzuschauen. Wenn ich den Motor morgens starte und warmfahre ist alles in Ordnung (Trimmwerte) und auch die Widerstände der Injektoren sind i.O.. Wenn ich jetzt den Motor ausmache und wieder starte, sind die Widerstände der Injektoren außerhalb der Toleranz. Wenn dies passiert ist auch zu beobachten das die Lamdaregelung sich im Bereich von +10 bis +15 bewegt. Kann das an den Injektoren liegen oder hat das Steuergerät einen weg? Verbaut ist die Anlage in einem BMW N52. Screenshots unten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn ich schon N52 lese, mit was anderem außer Prins läuft, sagt mir das viel. Haben wir aber hier im Forum schon xmal durchgekaut.
     
  4. #3 tikkosa, 14.04.2019
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Gebe ich Dir Recht. Aber das die Widerstände der Injektoren außerhalb der Toleranz sind sollte doch einen Grund haben.
     
  5. #4 V8gaser, 14.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Leut haben Probleme.....
    Bleibt die MKL aus? Wenn ja, wär mir dieser Schmarrn sowas von egal- man sollte sich freuen das der Motor mit der Anlage läuft und Ende.
    Wegen o,6 Ohm rumeiern....man man.... Je mehr diese freien Anlagen können um so "mehr Probleme" haben die Leute
    Kauf die UNBEDINGT SOFORT neue Matrix- ja keinen Meter mehr auf Gas fahren!!!! Du riskierst voll den Motorschaden wegen dem, echt jetzt. Steuergerät würd ich vorsichtshalber mit wechseln, kost ja nicht viel.
    Dann mal aus versehen was gelöscht, vergessen vorher zu speichern und schon läuft die Anlage nicht mehr :-)
     
  6. #5 tikkosa, 14.04.2019
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    :-)
     
  7. #6 V8gaser, 14.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Bedenklicher (und das Einzige was rot hinterlegt ist) ist die Einschaltdauer der Injektoren - da würd ich mir eher Gedanken machen. Aber solange die MKL nicht leuchten tät ich da gar nix anfassen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 tikkosa, 14.04.2019
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Das mit dem rothinterlegten wurde von Frontgas so eingestellt....das ist kein Problem denke ich.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Widerstand lässt sich sowie nicht im geschlossenen Stromkreis messen. Eher ein errechneter Wert. Aber wie V8gaser schon geschrieben hat. So lange keine MKL kommt, warum sollte man was tauschen?
     
Thema:

Matrix XJ 322 Injektoren Widerstand außerhalb der Toleranz wenn warm

Die Seite wird geladen...

Matrix XJ 322 Injektoren Widerstand außerhalb der Toleranz wenn warm - Ähnliche Themen

  1. Matrix injektoren

    Matrix injektoren: Hi Leute Ich hab eine Stargas anlage mit matrix injektor rails bei denen sich eine verabschiedet hat. Ist ein v6 also 2 mal eine 3er rail. Die...
  2. Frontgas Gasrail vermutlich erneut defekt, gibt es Alternative zu Matrix Injektoren?

    Frontgas Gasrail vermutlich erneut defekt, gibt es Alternative zu Matrix Injektoren?: Hallo zusammen, ich bin neu hier wohne in der Nähe von Leverkusen und fahre einen Toyota Corolla Verso 1.8 mit 95 kw. Den habe ich im August 2013...
  3. matrix injektoren motor läuft nur auf drei zylindern

    matrix injektoren motor läuft nur auf drei zylindern: Halli Hallo!Schön dass es so ein tolles Forum gibt in dem hoffentlich jemand zu finden ist der mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann.In den...
  4. matrix injektoren motor läuft nur auf drei zylindern

    matrix injektoren motor läuft nur auf drei zylindern: Halli Hallo!Schön dass es so ein tolles Forum gibt in dem hoffentlich jemand zu finden ist der mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann.In den...
  5. Matrix Injektoren reinigen

    Matrix Injektoren reinigen: Hallo, im Winter hatte ich das Problem, daß die Gasanlage ruckig umschaltete. Dann ging der Motor in den "check engine" Bereich, einige Zylinder...