Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.

Diskutiere Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, wie in der Überschrift beschrieben passt in meinen GZWM Tank nur maximal 43L hinein. Das Fahrzeug ist ein BMW E61 mit...

  1. #1 tikkosa, 04.04.2019
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    wie in der Überschrift beschrieben passt in meinen GZWM Tank nur maximal 43L hinein. Das Fahrzeug ist ein BMW E61 mit Radmuldentank 630x270 30 Grad, 64L mit Tomasetto 6mm MV. Ich kann leider nicht sagen ob früher mal mehr befüllbar war, da ich das Fahrzeug erst seit 6 Monaten Fahre. Der Tank ist waagerecht, das loch vom Tank zur Stoßstange hin montiert. Vor ein Paar Wochen wurde auf Verdacht das MV getauscht. Ergebnis war das ist 44 anstatt 43L tanken konnte. Der Umrüster hat mir einen neuen Tank empfohlen, da deser aber noch top, würde ich gerne auf einen Tausch verzichten wenn möglich. Hätte jemand eine Idee was noch der Verursacher sein könnte? Wie Ihr euch vorstellen könnt, komme ich bei einem Verbrauch von ca. 15L und 43L Gasfüllung nicht besonders weit. Danke für eure Hilfe im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 04.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Neuer Tank?? Schrumpft der mit dem Alter :-)))
    Man hätte evtl den Schwimmerdraht etwas nachbiegen sollen bei der Montage des neuen MVs - erfahrungsgemäß ist das recht großzügig nach "weniger" ausgelegt. Oft reicht es die Position des Schwimmers ansich zu korrigieren- der zeigt meist etwas nach unten, dadurch schwimmt er zu schnell zu weit auf. Bisserls drehen durch biegen des Drahtes und das passt.
     
  4. #3 tikkosa, 05.04.2019
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Rückmeldung!
     
  5. #4 tikkosa, 05.04.2019
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht noch ein Tip wieviel cm,oder Grad gebogen werden muss?
     
  6. #5 pjotr_weliki, 06.04.2019
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Radmuldentank 630x270
    630÷270=2,333
    Also -2,333 ° nach oben
    ;-)
     
  7. #6 tikkosa, 06.04.2019
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Vielen dank! Direkt am Schwimmer unten biegen oder oben an der Halterung der Stange?
     
  8. #7 thaistatos, 13.04.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Damit das nicht so unkommentiert für die Nachwelt erhalten bleibt: man beachte den Smiley. Da ist natürlich nur eine Pseudoberechnung und hat nichts mit dem Abschaltwinkel zu tun. Man muss natürlich noch mit dem Reifendruck der Hinterachsräder multiplizieren um auf den richtigen Korrekturwinkel zu kommen. :biggrin:
     
  9. Ibanes

    Ibanes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Frage noch:
    Grad in Celsius oder Fahrenheit?

    :biggrin:
     
  10. Anzeige

  11. #9 pjotr_weliki, 14.04.2019
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Grad Kelvin
     
  12. #10 V8gaser, 14.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Winkelgrade Nordhalbkugel!
     
Thema:

Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?

    Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?: Hallo, es gibt ein Coupe mit dem ich liebäugel, in dem keine volle Radmulde ist. Einen externen Tank will ich nicht, da mir der Kofferraum...
  2. Zusatz zylindertank auf Radmuldentank

    Zusatz zylindertank auf Radmuldentank: Hallo, wer hat Interesse, mir an zwei Fahrzeugen mit Prinz vsi di zwei zusatztanks zu montieren? Eintragungsfertig natürlich, sodass ich die...
  3. Größe Radmuldentank Corsa C

    Größe Radmuldentank Corsa C: Hallo, eine kurze Frage: Kennt Ihr den max. möglichen Tankdurchmesser für einen Corsa C? Drei Zahlen würden mir reichen :biggrin:. Danke!...
  4. Größe Radmuldentank Corsa D

    Größe Radmuldentank Corsa D: Hallo, ich, der Klaus, bin neu bei euch im Forum.:biggrin: Es stellt sich mir die Frage, welche maximale Tankgröße ich in einen Corsa D bekomme....
  5. Verkleidung Radmuldentank

    Verkleidung Radmuldentank: Hallo, ich habe in meiner Reserveradmulde einen Gastank verbaut. Dieser hat eine höhere Bauhöhe, sodass das Brett der Abdeckung nicht mehr passt....