Probleme mit KME Diego beim 1,8T VAG

Diskutiere Probleme mit KME Diego beim 1,8T VAG im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Octavia spinnt wenn er warm ist und hat keine Leistung mehr. Vorher lief er im Kalten schlecht mit...

  1. #1 Octivrslpg, 28.03.2019
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    Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Octavia spinnt wenn er warm ist und hat keine Leistung mehr. Vorher lief er im Kalten schlecht mit Fehlzündungen, im Schubbetrieb auf Gas dann auch echt schlecht. Habe nun das Rail komplett getauscht, Valtek 1 Ohm, mechanisch kalibriert, neue Zündkerzen und mit VCDS Lamdawert gecheckt und den Wagen neu abgestimmt. Er läuft so auch super, springt top an, läuft im Kalten mit Benzin auch gut. So gut lief er echt noch nie. Keine Motorkontrollleuchte weil er wieder aus dem Regelfenster ist. Nur kommt es aber zu dem Problem, dass wenn er warm ist, so nach ca. 15 KM, er beim beschleunigen ab ca. 2000 u/min stottert. Keine Leistung, stotterndes langsames Hochdrehen. Wird auch nicht besser. Gibt man sanft Gas, es der Effekt auch weniger. Gas halten und dann mit 3000 u/min fahren ist auch kein Thema, nur beim Beschleunigen stottert er dann wieder. Habe jetzt nochmal die Zündkerzen gecheckt, Zündspulen. Auf Benzin macht er das nicht. Wenn ich beim Stottern umschalten, rennt er direkt los. Hat jemand eine Idee? Der Druck verändert sich nicht, liegt weiter an. Umschalten tut er auch nicht. Lamdawert war vorhin bei 25% als er gestottert hat, da blinkte dann auch die MKL und es war der Fehler Zündaussetzer Zylinder 2 drin. Ich habe auch mal jedes Ventil einzeln auf Benzin geschaltet, keine Besserung, also kann es auch nicht an einem Ventil, einer Kerze oder so liegen da ja keine Probleme sind, wenn ich komplett auf Benzin fahre. Ich weiß nicht mehr weiter. Mit dem Smartphone getippt, verzeiht mir bitte Rechtschreibfehler. Danke
     
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  3. #2 Black_A4, 29.03.2019
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    Welcher Motor?
     
  4. #3 Octivrslpg, 29.03.2019
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    Hi, ist ein AUQ Bj. 2004
     
  5. #4 Black_A4, 29.03.2019
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    Das wird an einer der Zündspulen liegen. Die funktionieren zwar im Benzinbetrieb aber machen dann im Gasbetrieb immer Probleme. Wenn das Problem immer auf Zylinder 2 ist dann mal die Spulen quer tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert
     
  6. #5 Octivrslpg, 29.03.2019
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    Hi, das Problem kenne ich ja, deshalb habe ich das als erstes gemacht. Spulen getauscht. Ich habe ihn auch je Zylinder mal einzeln auf Benzin laufen lassen, keine Besserung. Nur wenn ich alle Zylinder auf Benzin laufen lasse, dann ist alles top.
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 29.03.2019
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    wenn du uns sagst wo her du kommst kann man dir vielleicht einen Umrüster empfehlen der da mal drüber schaut.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. #7 Octivrslpg, 29.03.2019
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  9. #8 BMWX5fahrer, 30.03.2019
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    Eko Gas Leipzig wäre eine Option wenn dir das nicht zu weit ist.

    Gruß
    Bernhard
     
  10. #9 Octivrslpg, 30.03.2019
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    Das wäre mir dann doch zu weit, sorry. Mir ist heute aufgefallen, das es immer mit dem Stottern losgeht wenn der Wagen warm ist und ich dann in den Ladedruckbereich komme. Konnte es was mit der Unterdruckversorgung zu tun haben? Sobald der Ladedruck kommt, geht er ja in den "Überdruck".
     
  11. #10 BMWX5fahrer, 30.03.2019
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    ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.
    Vermute mal wenn der in den Ladedruckbereich kommt das dem einfach die Menge fehlt.
    Würde mal noch den Unterdruckschlauch vom Verdampfer zum Ansaugkrümmer prüfen.
    Bei deinem Fehler Aussetzer auf Zyl. 2 gibt es zig Möglichkeiten.

    Gruß
    Bernhard
     
  12. #11 Black_A4, 01.04.2019
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    Schau mal ob die Schläuche zu den Einblasnippeln nicht abgeknickt sind. Ansosten kann es auch an der Einstellung liegen. Geh mal mit VCDS in den MWB 20 da bekommst du die Zündaussetzer angezeigt. Prüfe mal ob das wirklich immer nur der 2te ist.
     
  13. #12 V8gaser, 03.04.2019
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    Wie ist das zu verstehen? Der Gasdruck muss ja - grad bei steigendem Ladedruck - auch analog dazu steigen. Tut er das nicht....was irgendwie zu dem 25% Adaptionswert passen tät, muss die Kiste Magerruckeln und kann nicht laufen....
     
  14. #13 Black_A4, 04.04.2019
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    Die KME zeigt den Druck relativ an daher wohl die Aussage
     
  15. #14 V8gaser, 04.04.2019
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    Daher frage ich explizit nach. Wenn man in die Datenaufzeichnung geht, sieht man ja wunderschön, ob der Druck analog steigt oder nicht.
    Evtl stimmt ja schon die Saugrohrdruckanzeige nicht.......
    Ich glaub mittlerweile NICHTS mehr was ich nicht SELBER gesehen hab.
     
  16. #15 Black_A4, 04.04.2019
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    Was soll da ansteigen? Auch im Recorder wird der Gasdruck immer relativ angezeigt. Der AUM müsste so 0,7 bar Ladedruck machen also 1,7 bar gem. Map
     
  17. #16 V8gaser, 04.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2019
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  19. #17 Black_A4, 05.04.2019
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    Ja aber da steigt doch nichts analog. Das verlinkte sind massive Druckanschiege durch nachverdampfen
     
  20. #18 V8gaser, 05.04.2019
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    :-)
     
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