Anlagenempfehlung für Opel 1,6 Ecotec/Twinport???

Diskutiere Anlagenempfehlung für Opel 1,6 Ecotec/Twinport??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen und schöne Weihnachten! Gibt es eine Anlagen-Empfehlung für den Opel 1,6 Ltr. Ecotec/Twinport??? Mit Stargas Polaris habe ich...

  1. phs

    phs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen und schöne Weihnachten!

    Gibt es eine Anlagen-Empfehlung für den Opel 1,6 Ltr. Ecotec/Twinport???

    Mit Stargas Polaris habe ich bereits gute Erfahrungen aber keinen Umrüster mehr in der Nähe. Was ist mit Landi-Renzo, Prins oder andere, kann jemand eine bestimmmte Anlage empfehlen?

    Danke im Voraus und guten Rutsch!

    PHS
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 26.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    der Z16XEP nach 2004 ist nicht gasfest.

    Gruss
    Xantiagas
     
  4. #3 Tourenfahrer, 27.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2007
    Tourenfahrer

    Tourenfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Opelfachwerkstatt verbaut in Neufahrzeuge - mit Garantie (Tunap-Zusatz) die Irmscher (Landi-Renzo) Autogasanlage in den Opel Meriva Z16XEP (Motorkennung nach EC Certificate of Conformity).
    Die Motormodifikationen zwischen X und Z sind mir nicht bekannt.
    Der Vorteil aus meiner Sicht - bei bis jetzt (10 Tage) noch nicht vorgekommen Fehlfunktionen bastelt nur eine Werkstatt am Fahrzeug.
    Gruß
    Jörg
    PS. Einbau nach ECE R115 Norm - PKW ist mit in die Fz-Papiere eingetragener Gasanlage und den dazugehörigen Papieren übergeben worden.
     
  5. #4 Ey_Karamba, 27.12.2007
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Der erste Buchstabe beim Opel-Motorcode gibt die Schadstoffklasse wieder.

    X --> 96/69/EG, D3 / D4
    Z --> 98/69/EG, Euro 4


    Gruß - Boris
     
  6. #5 Tourenfahrer, 27.12.2007
    Tourenfahrer

    Tourenfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Erklärung X --> Z
    Gruß
    Jörg
     
  7. phs

    phs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!Vielen Dank für den Hinweis auf den Motortyp! Da auch ich nicht wußte was X und Z ist habe ich bei Opel angerufen (hätte ich ohne den Hinnweis sonst nie getan, mag keine Vertragshändler). Mein Auto hat den Z16XEP-Motor (2006). Und siehe da, auch der Opel-Fritze in unserer Nähe bietet den Landi-Renzo-Einbau (über Irmscher) an. Angeblich ist Gas für diesen Motor problemlos. Na, da werde ich 'mal über meinen Schatten springen und dort weitere Infos einholen, scheint mir der bequeme Weg zu sein. Sein Angebot: 2600 Euro plus 80 Euro Flash-Lube. Quasi genauso wie meine Stargas-Anlage im anderen Auto.Also vielen Dank für die bisherigen Hinweise!!!!!!Nochmals guten Rutsch ins neue JahrPHS
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Warum dann dieses Plazebo Flash-Lube wenn er doch Gasfest ist :confused::confused::confused:
     
  9. #8 Xsaragas, 28.12.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Na warum wohl ? Die Hoffnung stirbt zuletzt . Hier wird doch wieder mal gehofft das sich durch Flashlube der Motorexitus ausserhalb der Gewährleistung verschiebt .

    Es ist wie es ist : Der Motor steht bei Prins auf dem Index der nicht Gasfesten Motoren !!

    Gruss
    Xantiagas
     
  10. #9 Ey_Karamba, 28.12.2007
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Hätte nicht gedacht dass die Bedeutung des Motorcodes so unbekannt ist...

    Alle die es noch genauer wissen wollen und den gesammten Motorcode entschlüsseln wollen sollen mal unter www.opel-infos.de schauen. Dort auf der linken Seite unter Motoren und dann auf Motorcode. Da ist die komplette Aufschlüsselung für was die einzelnen Buchstaben/Zahlen stehen.

    Übrigens kann man dort auch Fahrgestellnummern, Ausstattungscodes etc genauso nachlesen wie fast alle techinischen Daten u Fakten zu Opel-Fahrzeugen.

    Alles in allem eine sehr interessante Site!

    Gruß - Boris
     
  11. Anzeige

  12. phs

    phs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte ein Opel-Vertragshändler (Teil einer größeren Kette) eine Gasanlage einbauen, wenn er weiß, dass ihm der Kunde später sowieso aufs Dach steigt? Zumal er nicht der einzige Vetragshändler zu sein scheint der den Gasumbau anbietet... (habe mich mittlerweile 'mal umgehört).

    Wo finde ich diese Liste der gasfesten Motoren?

    Viele Neujahrs-Grüße
    PHS


    </p></p>
     
  13. #11 Power-Valve, 02.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Weil er an FlashLube und Konsorten glaubt und sich wahrscheinlich ueber eine Motorengarantie absichert. Danach ists ihm wohl egal.
    http://www.borel.fr/Asp/Faisabilites.asp, die der Anlagen-Hersteller sind nicht oeffentlich, sollten aber dem Umruester vorliegen.
    Ebenso

    Uwe
     
Thema: Anlagenempfehlung für Opel 1,6 Ecotec/Twinport???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tunap opel twinport tunap

    ,
  2. twinport bedeutung

    ,
  3. opel motornummer entschlüsseln

    ,
  4. opel motorcode entschlüsseln,
  5. Twinport (Ecotec) Z16XEP,
  6. meriva z16xep gasfester zylinderkopf ,
  7. opel twinport motoren,
  8. was ist Twinport,
  9. twinport flashlube,
  10. opel 1 6 ecotec motor mit autogas umrüsten,
  11. problemen mit z16xep ecotec motoren,
  12. bedeutung opel 1 6 twinport,
  13. zylinderkopf meriva z16xep,
  14. z16xep - 1 6 twinport,
  15. opel meriva z16xep autogas einbau,
  16. erfahrungen mit lube premium bei opel,
  17. meriva gasfester zylinderkopf,
  18. opel twinport bedeutung,
  19. motor springt nicht an opel twinport,
  20. motorcode z16xer gasfest neuer kopf,
  21. opel meriva z16xep springt nicht an,
  22. opel twinport mit lpg anlage,
  23. borel z16xep,
  24. corsa d 1.4 twinport ecotec bedeutung,
  25. 1 6 Twinport Ecotec (115ps
Die Seite wird geladen...

Anlagenempfehlung für Opel 1,6 Ecotec/Twinport??? - Ähnliche Themen

  1. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  2. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...
  3. Füllventil für Kupferrohr wie zusammen bauen!

    Füllventil für Kupferrohr wie zusammen bauen!: Hallo, habe folgendes Problem: Nachdem beim Tanken immer etwas Gas aus der Leitung zum Tank aus dem Füllventil zurück kam, habe ich mir ein neues...
  4. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  5. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...