OMVL schaltet sporadisch ab

Diskutiere OMVL schaltet sporadisch ab im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Nein, das kann ich Dir nicht sagen, da ich das nicht als Beruf ausübe und auch nicht gelernter KFZler bin.

  1. #61 mawi2012, 22.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Nein, das kann ich Dir nicht sagen, da ich das nicht als Beruf ausübe und auch nicht gelernter KFZler bin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: OMVL schaltet sporadisch ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 a.kueck, 23.02.2019
    a.kueck

    a.kueck AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Das braune Kabel geht ins Auto, ist die tankanzeige etc.
    Es ist das einzige reine braune Kabel am Steuergerät, hast du eine Idee welches sonst das drehzahlsignalkabel sein könnte?
     
  4. #63 mawi2012, 23.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Eine Leitung kann nicht etc. sein.

    In allen Schaltplänen zu wahrscheinlich baugleichen Steuergeräten steht braun für Drehzahlsignal (schwarzer Stecker Pin A7).
     
  5. #64 a.kueck, 23.02.2019
    a.kueck

    a.kueck AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hier geht braun von Pin a6 zur led Anzeige ins Auto, und a7 schwarz Richtung Motor/ zündspule , das ist alles sehr verbaut, ich vermute a7 ist richtig, und Kabelfarbe hat jemand geändert....
     

    Anhänge:

  6. #65 mawi2012, 23.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn der zur Masse der Zündspule geht, ist es wohl Drehzahlsignal.
     
  7. #66 a.kueck, 24.02.2019
    a.kueck

    a.kueck AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich mir demnächst in Ruhe mal anschauen
     
  8. #67 a.kueck, 15.04.2019
    a.kueck

    a.kueck AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Du meintest ja, das drehzahlsignalkabel hat evtl. Ein Problem. Ich habe jetzt mal den kabelstrang geöffnet etc., es ist alles sauber verlötet, das sieht alles gut aus.
    Kommt es vor das die zündspule oder die OMVL Steuergeräte kaputt gehen? Sporadische Fehler sind echt mies. Ich werde vielleicht nochmal die Datei im gasmodus fahren, und auf Benzin mit dem Laptop mal schauen ob da das Drehzahl Signal vielleicht auch manchmal wegbricht ( wobei es ja nur ganz kurz ist), dann könnte man allerdings in Richtung zündspule weiter suchen. Wie gesagt, sie schaltet automatisch ab und ein, auf gerader Strecke, beim Bremsen, einfach unverhofft. Wenn man den Fehler simulieren möchte dann macht man das in dem man bremst, vor einer Ampel etc., da ist der Fehler am häufigsten.....


    Gruß Alex
     
  9. #68 mawi2012, 15.04.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hallo Alex,
    gern würde ich Dir weiterhelfen, leider fällt mir momentan nichts zu Deinem Problem ein, was helfen könnte.
    Gruß Martin
     
  10. Anzeige

  11. #69 a.kueck, 22.05.2019
    a.kueck

    a.kueck AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Kennt denn jemand die pinbelegung vom Steuergerät?
    30 und 31 habe ich geprüft, habe eine Glühlampe ins Auto verlegt. Würde als nächstes vielleicht mal 15 mit ins Auto verlegen, ob da etwas nicht i.o ist.

    Danke
    Alexander
     
  12. #70 a.kueck, 06.11.2019
    a.kueck

    a.kueck AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier habe ich schon gute Unterstützung erfahren, doch nun gibt es ein neues Problem. Wobei ich die Lösung für das sporadische abschalten auch mitteilen möchte. Es lag tatsächlich am drehzahlsignal, wie hier vermutet. Und zwar kann man die Empfindlichkeit des drehzahlsignals in der Software ändern, das habe ich getan, und seit dem ist Ruhe....
    Mein Problem nun, das beim stärkeren beschleunigen die Anlage piept und abschaltet. Man kann sie gleich wieder einschalten, und alles läuft normal weiter. Wie voll der Tank ist, ist egal.
    Im fehlerspeicher ist kein Fehler gespeichert...
    Die beiden Gasfilter sind ca. 1 Jahr , 15000 Kilometer alt.
    Vermutlich fällt der gasdruck, oder der Sensor sagt, das der gasdruck zu gering ist, ist das die richtige Vermutung?
    Vielen Dank
     
Thema: OMVL schaltet sporadisch ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl dream xxi n auf gas starten

Die Seite wird geladen...

OMVL schaltet sporadisch ab - Ähnliche Themen

  1. OMVL XXL "N" schaltet manchmal nicht zurück von Gas auf Benzin, ruckelt sporadisch

    OMVL XXL "N" schaltet manchmal nicht zurück von Gas auf Benzin, ruckelt sporadisch: Hi, meine Freundin hat einen A6 4B mit 1,8t "ANB" und einer Omvl Anlage. Was bisher erneuert wurde nachdem das Problem auftrat: Zündspulen...
  2. OMVL Millenium in W126 schaltet nicht auf Gas um

    OMVL Millenium in W126 schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, ich habe mir eine Restaurationsobjekt zugelegt, einen 86er 500SE mit einer OMVL Millenium Anlage und Radmuldentank. Ich hatte und...
  3. OMVL schaltet bei gasgeben ab

    OMVL schaltet bei gasgeben ab: hallo, hoffe mir kann jemand helfen. habe hyundai atos 1,1 63ps bj 2006 mit einer gasanlage: OMVL XXI - D (steht so papiere)die seit 2006 auch...
  4. OMVL Dream XXI LPG-Anlage schaltet schaltet nicht in Gasbetrieb

    OMVL Dream XXI LPG-Anlage schaltet schaltet nicht in Gasbetrieb: Hallo zusammen, habe in meinem Renault Espace JE 2,0 8V eine OMVL Dream XXI LPG-Anlage verbaut. Die Gasanlage hat sich letztens, als der Motor im...
  5. OMVL Dream XXI N schaltet ab :(

    OMVL Dream XXI N schaltet ab :(: nabend, ich habe vor einiger zeit ( ca 5000 km ) mal meine alte OMVL überholt und bei der gelegenheit dein HighPower verdampfer eingebaut. der...