Prins VSI Gasanlange. Verdampfer kaputt wegen verkehrten Einbau vom Filter.

Diskutiere Prins VSI Gasanlange. Verdampfer kaputt wegen verkehrten Einbau vom Filter. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. wie im titel beschriebene Problem. Und die Autogas Werkstatt die die Diagnose gemacht hat in...

  1. Sero88

    Sero88 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat.

    wie im titel beschriebene Problem. Und die Autogas Werkstatt die die Diagnose gemacht hat in Berlin sagt, es kostet 480 Euro. 280 der Neue verdampfer 85 Euro der neue Filter und dann noch den Einbau. Zu dem haben sie mir nicht gesagt welcher Filter verkehrten herum verbaut wurde die meinten einfach nur der große der zum verdampfer läuft.

    Meine Frage ist wie könnte ich billiger weg kommen habe etwas im Internet von Reparatursätzen gelesen. Und gebrauchte gibt es ja auch. Nur müssen die dann nach Druck neu eingestellt werden. Kennt ihr Werkstätten die das ordentlich instantsetzen. Oder sonst wie einen Rat

    Habe das Auto gebraucht gekauft und umgemeldet und alles und nach einer Woche das. Würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    Vielen dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 19.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hallo Sero,
    ich bin in Berlin zu Hause und kann Dir meine private Hilfe anbieten.
    Hast Du eine VSI 1 oder VSI2? Eckiger Umschalter sollte VSI1 sein.
    Was ist denn das eigentliche Problem, das Dich in eine Werkstatt geführt hat? Klingt für mich auf den ersten Blick danach, dass Du Dich gar nicht auskennst und nun die Werkstatt das gern ausnutzen möchte.
    Gruß Martin

    Hab Dir ne private Unterhaltung geschrieben.
     
  4. Sero88

    Sero88 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort Martin. Der Umschalter ist eckig. Das Problem weswegen ich in die Werkstatt bin ist das es extrem nach gas gerochen hat. Und daraufhin die Diagnose wie oben beschrieben. Würde mich über jede Hilfe freuen
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn die den Filter auf der Gasseite meinen, wie soll davon der Verdampfer defekt gehen? Wenn das ein alter Verdampfer Typ A-E ist, gehört der auf jeden Fall in den Schrott. Da wäre überholen glatter Pfusch. Da wird die Membrane defekt sein, bzw. auch der Gehäusedeckel innen vergammelt sein. Das typische Problem bei den alten Verdampfern.
     
  6. Sero88

    Sero88 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung kenne ich mich zu wenig aus.
    Auf jeden Fall ist es ein k verdampfer
     
  7. #6 mawi2012, 20.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Da ich beim heutigen Treffen kein Werkzeug dabei hatte, habe ich nur mal so reingeschaut und kann schon mal keinen extremen Geruch feststellen, einmal war was durch die Lüftung zu merken für mich. Verdampfer und Schläuche riechen für mich ganz leicht nach dem Geruchsstoff, so wie alte Schläuche den Geruch halt annehmen. Vielleicht sind die auch schon etwas porös.

    Beim nächsten Mal habe ich dann meinen Schnüffler dabei und auch Werkzeug und Software, dann werden wir hoffentlich das Problem aufspüren.
     
    Sero88 gefällt das.
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    K Verdampfer lonht sich auf jeden Fall zu überholen falls notwenig.
     
    Sero88 gefällt das.
  9. Anzeige

  10. #8 mawi2012, 23.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Heute abgeschnüffelt, und ja, der Verdampfer war undicht, und zwar der Gasausgang. Also simpel die beiden Dichtringe am Stutzen erneuert und das war es dann auch schon. Toll, dass dier Autogas-Profis dafür nur 480 Euro haben wollten.
     
    audi4, Acki und Sero88 gefällt das.
  11. #9 OmerOzk, 08.07.2019
    OmerOzk

    OmerOzk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Typ C-Verdampfer mit Herstellungsjahr 2017. Da ist keine zweite Membran zu sehen. Auf Nachfrage hat man mir gesagt, dass da eine sein soll. Ist dieser auch Schrott, obwohl so neu?
     

    Anhänge:

Thema:

Prins VSI Gasanlange. Verdampfer kaputt wegen verkehrten Einbau vom Filter.

Die Seite wird geladen...

Prins VSI Gasanlange. Verdampfer kaputt wegen verkehrten Einbau vom Filter. - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  3. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  4. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  5. Prins VSI 3 Di

    Prins VSI 3 Di: Tiguan 1,5 TSI eine Prins VSI 3 Di mit eVP-500 bekomme ich eine Störung im Motor Steuergerät mit Gemisch zu fett einmal wider zu mager dann...