BMW E46 330i Drehzahlschwankungen mit KME Anlage

Diskutiere BMW E46 330i Drehzahlschwankungen mit KME Anlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Fahr erstmal zu Armin. Is ja schon 10 Jahre her :-) Und die GSP ist nur der Durchschlag ohne das Prüfsiegel..... Gibt im LPG Sektor viele Firmen...

  1. #21 Adi-LPG, 18.12.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Fahr erstmal zu Armin.

    Na AZR Osnabrück/Hannover/Harburg hat das aber schon arg betrieben mit dem neu eröffnen^^
     
  2. Anzeige

  3. #22 mawi2012, 18.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Einfach F9 bzw F10 in der KME Software drücken, sind Modell und Map.
     
  4. #23 V8gaser, 18.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    An den Injektoren wirds nicht liegen - wieso wurde schon angesprochen, wiederhol ich jetzt nicht,
    Die Magics sind Mist, aber neu laufen die ne Zeit. Wenn die anfangen zu schwächeln kann man ruhig neue kaufen- kosten ja nicht viel.
    Aber das ist nicht das Problem mit den Drehzahlschwankungen.
    Einen Pulzinisten interessiert das kaum, einen TÜVler fällt es wohl bei der GAP auf, dann bist bei der HU durchgefallen. Problematisch wirds nach ne Unfall, wenn das der Gutachter der Versicherung sieht. Auch wenn das nicht ursächlich für den Schaden war - jeden Möglichkeit sich aus der Deckungspflicht zu winden wird gerne genutzt :-)
     
  5. #24 Peti.Morgen, 22.12.2018
    Peti.Morgen

    Peti.Morgen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke V8 Vergaser für die Tipps und allen anderen.
    Ich finde es nur schade das es gesetzlich nicht erlaubt ist andere (bessere) Injektoren zu verbauen...
    Inliner werde ich dann einbauen lassen, da gehe ich glaube ich selber nicht dran.

    Trotzdem wollte ich ja fragen, welche Hana Injektoren denn überhaupt passen würden, egal ob ich sie jetzt einbauen darf oder nicht.
    Einfach damit ich Bescheid weiß welche richtig sind, da es ja viele verschiedene gibt.
    Hoffe ihr könnt mir damit noch helfen :)

    Danke schonmal und ein schönes Weihnachtsfest
     
  6. #25 V8gaser, 22.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
  7. #26 Peti.Morgen, 27.01.2019
    Peti.Morgen

    Peti.Morgen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Update, die Hana Gold Injektoren wurden mit neuen Alu Rails sowie neuen Schläuchen und neuem Filter eingebaut und eingestellt. Trotzdem hat er bei Betriebstemperatur immer noch starke Drehzahlschwankungen und nun steht im Fehlerspeicher Bank1 und Bank2 Gemisch zu mager...
    Der Betrieb hat keine Inliner verbaut mit der Begründung die Eingasung wäre schon ziemlich nah an den Einlassventilen, hab da mal für euch ein Bild eingefügt, so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Sprich neben den Einapritzdüsen sitzen die Bohrungen für die lpg Injektoren.

    Braucht der m54 dann trotzdem Inliner oder liegt es vielleicht nur an einer falschen Einstellung?

    Gruß Peter
     

    Anhänge:

  8. #27 V8gaser, 27.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    also wenn das so gemacht wurde wie auf dem Bild, läuft der nicht vernünftig ohne Inliner. Wär das beim m54 sooo einfach, gäbs da nicht laufen Probleme :-)
    Die schrägen Gasnippel blasen praktisch wg von dem Leerlaufluftkanal (der im Alukopf weitergeht), quer durchs Saugrohr, Die müssen aber genau in dir richtige Richtung (praktisch das Ende von dem Kanal) zielen damit das was wird.
     
  9. #28 Peti.Morgen, 27.01.2019
    Peti.Morgen

    Peti.Morgen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich mir auch gedacht... Dann weiß ich wo ich jedenfalls nicht mehr hingehen werde... Langsam bezweifle ich, dass hier in der Umgebung jemand überhaupt Ahnung hat :D

    Werde es mal woanders morgen versuchen, der mir Inliner einbaut oder ich mache es selber.

    Die Frage ist, ob deswegen der Fehler : Gemisch zu mager angezeigt wird.
     
  10. #29 V8gaser, 27.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Du hast ja nur die Fehlermeldung "zu mager" aber nicht wann. Das kann im Leerlauf sein, Teillast, hohe Last. Das was so 0815 Tester wiedergeben bzw die Motorsteuergeräte erzählen ist oft nur die halbe Wahrheit, und die Kunst der Diagnose ist, die Daten zu deuten :-)
    Drum nervt das auch oft, wenn Leute mit so 19,95 Bluetooth China Dongels an der OBD und kostenlos OBD Apps permanent rumfahren, das Handy an der Windschutzscheibe und dem Husten der Flöhe lauschen - aber genau 0,00 Ahnung von dem haben, was sie da glauben zu sehen......
    Ich erzähl einem Astronom auch nicht, das seine Rotlichtverschiebung wohl falsch berechnet wurde, aber wenn ich ihm sage das das, was seine Karre grad macht egal ist, fällt er in ein schwarzes Loch.....
     
    Rohwi und 540V8 gefällt das.
  11. #30 Peti.Morgen, 28.01.2019
    Peti.Morgen

    Peti.Morgen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast vollkommen Recht, genau wissen tue ich es nicht wann er zu mager läuft. Bin auch einer mit einem OBD Dongel und brauche es nur um normale Daten auszulesen oder eben mal die MKL Meldung mit anzuschauen ;)

    Heute geht er mal nach Sankt Augustin zum Pleistal Autoservice oder einem anderen fähigem Umrüster, der mir dann Inliner setzten darf, selber trau ich mich noch nicht ran obwohl es bestimmt auch machbar wäre (danach dann unbedingt zum einstellen schicken)
     
  12. #31 Peti.Morgen, 12.02.2019
    Peti.Morgen

    Peti.Morgen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nun mal ein großes Update: ich habe vor paar Tagen meinen dicken von Sankt Augustin Pleistal abgeholt und war etwas sprachlos....

    Die Inliner wurden verbaut und die Injektoren samt der Rails auf einer extra Leiste montiert und sauber halb unter der Abdeckung montiert.
    So soll es sein, ich bin begeistert.
    Auch generell der Wagen läuft so ruhig und sauber auf Gas das macht jetzt wieder richtig Spaß!

    Danke an allen die mir bei der Fehlersuche geholfen haben, wirklich.

    Lg Peter
     
  13. #32 onlyfor.foren, 12.02.2019
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Lass Bilder sprechen. :thumbsup:
     
  14. #33 V8gaser, 12.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Habs irgendwie nicht anders erwartet :-)
    Entweder man kanns oder sollte es lassen.....
     
  15. Anzeige

  16. #34 Waldmeister, 13.02.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    BMW hat viel mit falsch Luft Probleme.... Erst muss der auf Benzin richtig laufen und dann erst auf gas.
    Bei mir war das nur ein kleiner Schlauch der runtergerutscht war aber ne elendige sucherei.
    Hatte immer die gasanlage in Verdacht war aber nur der Schlauch.
     
  17. #35 Adi-LPG, 16.02.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ja, hier war es aber die Gas-Anlage...
     
Thema: BMW E46 330i Drehzahlschwankungen mit KME Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m54 inliner

Die Seite wird geladen...

BMW E46 330i Drehzahlschwankungen mit KME Anlage - Ähnliche Themen

  1. BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung

    BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung: Hallo allerseits. Ich will mich vorher kurz vorstellen. Ich bin 39Jahre alt und mit Ehefrau und Kindern gesegnet. Ich fahre seit 13 Jahren meinen...
  2. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  3. E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager

    E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager: Hallo zusammen, ich fahre seit 12 Jahren einen BMW E46 330i mit einer Vialle LPi, die schon etwa 170.000 km gelaufen ist (Auto Bj. 2004, hat...
  4. Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i

    Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich habe ein neues Auto (330i N52B30, 160 TKM) gekauft und es ist...
  5. Nierenabdeckungen 330i E46 Limo

    Nierenabdeckungen 330i E46 Limo: Guten Morgen zusammen! Problem: Jetzt wo es morgens doch ein wenig kälter ist, habe ich folgendes festgestellt. Die Gasanlage schaltet wie...