VOLVO XC90 V8 Probleme mit BRC P&D

Diskutiere VOLVO XC90 V8 Probleme mit BRC P&D im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hast du dein Auto bei Sparmartin umbauen lassen? Könnt ihr die Werkstatt bedenkenlos empfehlen? Kann da morgen mal anrufen, wegen des Weges kein...

  1. #21 t4danny, 29.01.2019
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Kann Sparmartin bedenkenlos empfehlen.
     
    VM94 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. VM94

    VM94 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Habe ihm jetzt mal das Problem per mail geschildert mal schauen was kommt
     
  4. #23 t4danny, 30.01.2019
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Am besten anrufen und ggf. einen Termin vereinbaren.
     
  5. VM94

    VM94 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Hier mal ein Auszug direkt von Volvo vom Fehlerspeicher.
     

    Anhänge:

  6. VM94

    VM94 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    So habe am 12.02. Termin beim Sparmartin. Mal schauen was sich ergibt. Er möchte die komplette Gas Anlage erstmal abklemmen vom Auto um zu gucken ob man den Fehlerspeicher des Motors auslesen kann. Falls ja, möchte er es richtig anschliessen und alles ist gut. Falls nicht hab ich ein Problem...
     
  7. #26 horst017, 02.02.2019
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Bitte berichten!
     
  8. VM94

    VM94 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Werde ich auf jeden Fall machen! Am Telefon klang er sehr zuversichtlich und hatte mir "angedeutet" am gleichen Tag mit 1A funktionierender Gasanlage zurückzufahren... Ich bin echt gespannt und hoffe das beste...
     
  9. VM94

    VM94 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Eben kurzes Update für diejenigen die es mit verfolgen. Mein Umrüster sollte sich ja eigentlich heute melden nachdem er mit seinem Mechaniker gesprochen hatte. Ende vom Lied war dass ich selbst um 14 Uhr hinterher telefoniert habe bis dann nach dem 10.ten Versuch endlich jemand ans Telefon gegangen ist.

    Und jetzt kommt der Knaller: der Chef seie gar nicht da und hätte ab heute zwei Wochen Urlaub. Da bin ich geplatzt! Wie kann Man denn so dreist sein??

    Habe dem Kollegen am Telefon gesagt das es wohl nicht sein ernst sein kann und dass ich auf einen Rückruf warte. Er hat mir angeboten das Auto dort für eine Woche abzustellen damit da mal jemand nach dem rechten gucken kann.... das ist mir alles zu doof mit dem Betrieb. Werde da wohl lieber selbst Geld in die Hand nehmen und auf Sparmartins zauberhände hoffen !

    Liebe Grüße
     
  10. #29 V8gaser, 04.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab dir ja geschrieben - zu mir wären es 800km und momentan terminlich auch keine Chance.
     
  11. VM94

    VM94 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Habe ich gesehen, finde es nur dreist wie man mit seinen „Kunden“ umgeht (Mein Umrüster).
     
  12. #31 Autogas-Rankers, 04.02.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Wie schon gesagt, ist der Volvo echt kein Problem wenn man den schon mal gemacht hat.
    Wenn nicht, dann gute Nacht.
     
  13. VM94

    VM94 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Was heißt denn schon mal gemacht? Worauf muss man genau achten?
    Vielleicht kann ich dem Martin das dann weiter geben wobei er meinte so einen schonmal umgebaut zu haben.
     
  14. #33 Autogas-Rankers, 04.02.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Umrüster aus dem Forum können mich immer anrufen.
    Was wir aber untereinander eh machen.
     
    VM94 gefällt das.
  15. VM94

    VM94 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Wird denn bei dem Auto mit einem oder mit zwei Verdampfern gearbeitet?
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Normal reicht einer
     
  17. VM94

    VM94 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Habe nämlich einen verbaut und dachte der tut es vielleicht nicht mehr mit der Leistung im oberen Drehzahlbereich. Aber wir warten mal noch 7 Tage bis zum Termin
     
  18. #37 Adi-LPG, 05.02.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Sehr gut Entscheidung!

    Warte mal ab was Martin sagt, das Benzin bis dahin tut zwar weh (gerade in so ner Kiste), aber Versuch es für deinen eigenen Frieden alles als Lehrgeld abzutun.
     
    VM94 gefällt das.
  19. VM94

    VM94 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ich kann ihn ja noch auf lpg bewegen... nur halt überholen bzw kickdown ist nicht möglich. Er schaltet aber nicht einmal auf Benzin um. Wir werden sehen ...
     
  20. Anzeige

  21. VM94

    VM94 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    So Leute... tausend dank für den Tipp mit Sparmartin! Das Problem war innerhalb von 15 Minuten diagnostiziert und behoben! Feiner Kerl der Martin und Ahnung ohne Ende! Problem war das die Gasanlage komplett verstellt war und einige Funktionen deaktiviert. Nun habe ich mir noch Benzineinspritzung im hohen Dreh zahlbereich auf Empfehlung von Sparmartin einprogrammieren lassen und was soll ich sagen .... ich bin sprachlos die Kiste läuft wie neu und ohne lästige Lämpchen ;-)
     
    t4danny, 540V8, Adi-LPG und einer weiteren Person gefällt das.
  22. #40 horst017, 12.02.2019
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Super, Glückwunsch!
     
    VM94 gefällt das.
Thema:

VOLVO XC90 V8 Probleme mit BRC P&D

Die Seite wird geladen...

VOLVO XC90 V8 Probleme mit BRC P&D - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Volvo XC90 3,2

    Suche Umrüster Volvo XC90 3,2: Hallo Zusammen, ich suche einen versierten Umrüster für meinen XC90 mit dem 3192 cm³ Motor und 238 PS SN: 9101/AFN Auto hat 115.000 km gelaufen...
  2. Welche Anlage für Volvo XC90

    Welche Anlage für Volvo XC90: Hallo, bei uns im Club sind diverse Fragen bezüglich der LPG Anlagen für einen XC90 aufgetaucht. Welche Anlage würdet Ihr empfehlen? danke mfg...
  3. Suche Umrüster Raum Dortmund Volvo XC90 2,5T

    Suche Umrüster Raum Dortmund Volvo XC90 2,5T: Hallo, ich suche im Raum Dortmund einen erfahrenen Umrüster der meinen Volvo XC90 2,5T auf LPG umrüstet. Unterflurtank und Ventilschmierung sind...
  4. BRC macht Probleme beim Volvo XC90

    BRC macht Probleme beim Volvo XC90: Hallo zusammen, ich bin irgendwie total verzweifelt. Vorgestern habe ich mir einen Volvo XC90 mit einer BRC Gas Anlage gekauft. Es handelt sich...
  5. Volvo XC90 V8 STAG schaltet zwischen Benzin und LPG um

    Volvo XC90 V8 STAG schaltet zwischen Benzin und LPG um: Hallo liebe LPG Freunde, ich habe ein kleines Problem mit meiner LPG Anlage. Die STAG ist vor ca. 3 Wochen programmiert worden. Das Ergebnis,...