Mazda SkyAktiv und Autogas ?

Diskutiere Mazda SkyAktiv und Autogas ? im LPG Mazda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Gibt es diese Diskussion bzgl. der Zulassungen nicht schon seit einiger Zeit (Jahren?)? Welche Werkstatt war es denn? K.A, ich hatte davon zum...

  1. #21 Ronaldo, 10.02.2016
    Ronaldo

    Ronaldo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    K.A, ich hatte davon zum ersten mal gehört...
    Kfz-Werkstatt Lönnies in Bad Doberan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mazda SkyAktiv und Autogas ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ronaldo, 20.02.2016
    Ronaldo

    Ronaldo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also er meint die einzige Anlage die tatsächlich für diesen Motor in Betracht käme wäre tatsächlich die Prins LDM 2.0.
    Günstigstes Angebot sind 3200,- Euro brutto...

    Nun bin ich unschlüssig, so durstig ist der Wagen dann nämlich auch nicht und für den Preis...
    2300 bis 2600 hatte ich ja kalkuliert, aber600 Euro mehr ist schon eine Hausnummer...
     
  4. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Jap genau das ist das Problem bei den Direkteinspritzern.

    Die Umrüstung ist mal ne teure Sache. Erfahrungen gibt es mit der DLM noch wenige. (Mit der Vialle viele oft negative)
    Klar ist, das der Wartungsaufwand bzw. Ausfälle der Anlage in Form von z.B. defekten Pumpen oder nicht dicht haltenden Injektoren bei weitem höher liegen als bei Verdampferanlagen. Rep.-Kosten sind meist höher als bei einer Verdampferanlage.

    Das ganze dann an einen Motor anbauen er sowieso nicht so viel Benzin verbraucht und dann auch noch wenig Kilometer im Jahr leisten muß - Da rückt der ROI in die ferne Zukunft...

    Ansonsten schau Dir Bilder einer DLM auf der Facebookseite von Armin Nagel EkoGas Holzminden (Bevern) an.
    Die Kits sehen vom Tank bis zu den Komponenten im Motorraum aus, als seinen diese genau so für das Auto vom Hersteller des Autos designt worden.
    Is schon ganz geil anzusehen.
     
  5. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3


    Selbst der 2.5er lässt sich wohl umrüsten! Legal? Offiziell?
     
  6. #25 mr.yellow, 29.08.2017
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    Ich kram das hier mal wieder hoch.
    Laut der aktuellen Prins-Liste
    http://www.prinsautogas.com/download_attachment/2726/Prins_DI_available_list.pdf
    sind jetzt auch der 2.0 und der 2.5 Liter Skyactive mit DLM umrüstbar.
    Was mich aber wundert, ist die Einschränkung bis Bj. 2016.
    Heisst das, wenn ich mir jetzt nen futschneuen Mazda 6 Kombi Skyactiv-G 192 Drive i-ELOOP Nakama Intense kaufe, dann darf ich den nicht umbauen lassen????
     
  7. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Beim CX5 gibt es schon eine Freigabe für den G194 Motor... Mazda 6 kommt dann vielleicht auch noch. Bei den Umrüstpreisen lohnt es sich wohl weiterhin kaum mehr :-(
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Liegt nicht an uns Umrüstern, sondern an den recht hohen Einkaufspreisen.
     
  9. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    i know, war auch nie meine Aussage :-)
     
  10. #29 Hobbymechaniker, 14.10.2020
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    gibt es mittlerweile eine Aktualisierung beim Mazda 6 was den 192PS Motor betrifft?
    Wie sieht es im allgemeinen mit der Haltbarkeit der DLM aus?
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Vergiss die DLM, die verschwindet langsam aber sicher wieder aus dem Programm von Prins.
    Was die Aktualisierung anbelangt. Mit den Infos Mazda 6 und 192 PS ist keine Auskunft möglich. Habe extra einen Thread "Umrüstbar oder nicht" erstellt.
     
  13. #31 Hobbymechaniker, 15.10.2020
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Schade, mir gefällt das Prinzip.
     
Thema: Mazda SkyAktiv und Autogas ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skyactive lpg

    ,
  2. mazda skyactive lpg

    ,
  3. mazda skyactiv autogas

    ,
  4. mazda skyactiv lpg,
  5. skyactiv lpg,
  6. mazda cx 3 mit gasanlage,
  7. skyactiv autogas,
  8. mazda 6 2.0 skyactiv lpg,
  9. mazda cx5 autogas,
  10. mazda 3 165 lpg,
  11. mazda cx 5 auf gas umrüsten,
  12. mazda6 skyactiv lpg,
  13. mazda 5 gasumbau,
  14. Mazda 3 auf LPG geltow,
  15. mazda skyactiv lpg gas umbau,
  16. lpg gasanlage für mazda 2 skyaktive,
  17. mazda gasfest,
  18. skyactive-g 2.0 lpg,
  19. skyaktive motoren und gasumbau,
  20. Mazda Gas,
  21. mazda 6 lpg dlm,
  22. mazda 6 165ps auf lpg,
  23. mazda c3 lpg erfahrungen,
  24. autogas umrüsten mazda cx 5,
  25. Mazda sky active auf LPG umrüsten
Die Seite wird geladen...

Mazda SkyAktiv und Autogas ? - Ähnliche Themen

  1. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  2. Mazda CX9

    Mazda CX9: Umgerüstet mit Prins VSI 2.0 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet

    Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet: Hallo meln mazda 6 2009 mzr sport 2.5 175 ps wurde auf zavioli anlage umgebaut seit 3 jahre war alles ok nun seit 3 tagen leuchtet motorleuchte...
  4. Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme

    Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme: Hallo, mein Mazda 5 macht im Moment ein bisschen Probleme. Habe eine Prins Anlage verbaut, die beim Kauf drin war und sie fällt immer öfter aus...
  5. Ventilschaftdichtung tauschen Mazda 6 hatchback 2.0l

    Ventilschaftdichtung tauschen Mazda 6 hatchback 2.0l: Hallo zusammen bin neu im forum. Ich habe leider kein, passendes Thema zu meine Frage gefunden. Ich besitze einen Mazda 6 hatchback bj2005 2.0l...