Werkstatt für OMVL Dream XXI-P im Raum Kassel gesucht

Diskutiere Werkstatt für OMVL Dream XXI-P im Raum Kassel gesucht im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe einen Renault Peugeot erstanden, der eine relativ seltene (und offensichtlich etwas unbeliebte) Gasanlage...

  1. #1 andigee, 18.01.2018
    andigee

    andigee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich habe einen Renault Peugeot erstanden, der eine relativ seltene (und offensichtlich etwas unbeliebte) Gasanlage verbaut hat: OMVL Dream XXI-P.
    Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Kassel, die sich der Anlage annehmen würde? (Rabemitgas - GM Service Nagel in Bevern macht es nicht!)
    Schönen Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 22.01.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  4. #3 Null-NOX, 26.01.2019
    Null-NOX

    Null-NOX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dieselbe Frage hätte ich auch. Steuergerät OVML-P war defekt; neues habe ich eingebaut; es müsste nun eingestellt werden. Leider hat meine bisherige Wertstatt ihren Werkslaptop vor 2 Jahren einschließlich der Daten der Kunden entsorgt; so müsste also die Anlage völlig neu eingestellt werden.

    Weiß jemand jemanden, der das kann? Raum Eschwege/Witzenhausen/Kassel? Software ist vorhanden; Laptop ggf. auch, was fehlt, ist das Interface-Kabel.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 26.01.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Software u. Kabel haben wir musst halt nach Würzburg fahren.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 Null-NOX, 26.01.2019
    Null-NOX

    Null-NOX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard,

    Danke für die schnelle Antwort. Würzburg ist mir momentan ein bischen zu weit.
    Veilleicht komme ich drauf zurück.

    Danke!
     
  7. #6 andigee, 30.01.2019
    andigee

    andigee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Null Nox,
    ich hatte den Thread eröffnet. Ich habe also diese OMVL Anlage. Bis jetzt hatte ich noch keinen ernsthaften Bedarf etwas an der Anlage machen zu müssen. Ich hatte wegen anderer Sachen mein Auto mal bei Detlev Norgall im Grünen Weg in Kassel. Er sagte mir, dass er jemand kennt, der ihm helfen könnte, wenn er mal mit einer OMVL-Anlage zu tun habe. T. 0561 - 18121. Er ist sehr nett - vielleicht kann er dir weiterhelfen.
    Dann weiß ich noch von einer Werkstatt in Brilon; die haben mir per Mail versichert, dass sie OMVL machen können:
    Stefan Mann
    Frontgas Germany GmbH
    Keffelkerstr. 42
    59929 Brilon
    Telefon: (02961) 9628619

    Ist für dich ja recht weit weg, da bist du auch schon fast in Würzburg ;-)
    Wenn du bei einem von beiden Erfolg hast, dann lass es mich doch bitte wissen - poste es einfach hier im Thread, vielleicht hat noch jemand was davon.
    Viel Erfolg
    Andreas
     
  8. #7 Null-NOX, 30.01.2019
    Null-NOX

    Null-NOX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andigee, Dankeschön. Ich rufe da mal an.
    Muss am Samstag noch Paderborn; vielleicht kann ich da mal in Brilon vorbeifahren; wahrscheinlich haben die aber wohl Samstags zu.
    Wegen Ersatzteilen für die Anlage ist eine Gute Quelle hier in Dransfeld - ehemals wohl (bis 2010) noch Importeur der Anlagen - hat wohl noch Einiges an Restposten.

    Dankeschön!
     
  9. #8 sr-fighter, 30.12.2019
    sr-fighter

    sr-fighter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard, ich habe eine OMVL Dream XXI P 01.
    Das Fahrzeug ist ein Kia Picanto 1.0 46kw 2008
    Es müsste Wartung und ein Fehler behoben werden bzw. Eingestellt.
    Im Gas Betrieb kommt immer nach 50-km Fahren P02096 Katalysatorkraftstoffkorrektur System zu mager Bank 1.
    Im Benzin betrieb ist nichts der Gleichen.
    Zündkerzen ausgebaut und die Kerzen waren Schnee weiß!!
    Ich bin aus Heilbronn würde die Strecke auf mich nehmen.
    Ich schreibe nur weil du oben geschreieben hast das Software und Kabekn vorhanden sind.
    Suche halt eine Werkstatt die auch OMVL einstellen kann.
    lg
     
  10. Anzeige

  11. #9 BMWX5fahrer, 30.12.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    was haben deine Injektoren gelaufen ??
    Wenn du von Heilbronn hoch kommst dann sollte alles passen, ist was mit den Injektoren nicht in Ordnung dann war die Fahrt schon umsonst.
    Rufe mich mal zurück dann können wir einen Termin vereinbaren.

    Gruß
    Bernhard
     
  12. #10 sr-fighter, 31.12.2019
    sr-fighter

    sr-fighter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Injektoren laufen eigentlich ganz gut.
    Das Auto zieht gut Leerlauf läugt ruhig es ruckelt nur beim hin und herschalten regelt sich aber sofort wieder ein,sind wohl noch die Ersten die Verbaut sind.
    letzte Wartung wurde 2013 gemacht vom Vorbesitzer.
    Akktuelle laufleistung 136tkm.
    Werde dich am 02.01. oder 03 anrufen.
     
Thema: Werkstatt für OMVL Dream XXI-P im Raum Kassel gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl gasanlage werkstatt

Die Seite wird geladen...

Werkstatt für OMVL Dream XXI-P im Raum Kassel gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt für Landi-Renzo Raum Hannover

    Suche Werkstatt für Landi-Renzo Raum Hannover: Hallo Leute, ich habe seit knapp 20 Jahren eine Landi-Renzo Omegas Anlage in unserem Volvo 960. Die letzten Probleme sind schon lange her,...
  2. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  3. Suche Werkstatt für Verdampfer-Revision in Sachsen

    Suche Werkstatt für Verdampfer-Revision in Sachsen: Hallo liebe Gasercommunity, Ich fahre eine Prins VSI 2, die bisher absolut problemlos ihren Dienst verrichtet hat, aber seit ca. 3 Wochen mit...
  4. Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-

    Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-: Hallo , hätte jemand einen Tip für eine LPG Werkstatt im Plz. Gebiet 73 -+ 30 km die sich mit einer alten Öcotec Anlage auskennt ? Es müssten die...
  5. ich suche Werkstatt im Raum Sehnde für meine Sequenz 24 Anlage

    ich suche Werkstatt im Raum Sehnde für meine Sequenz 24 Anlage: Moin moin, vor zwei Jahren habe ich mir einen Kia Ceed SW von 2007 gekauft mit einer LPG Anlage. Seid dem bin ich mit dem Fahrzeug ca. 20000km...