Fragen zu oscar-N anlage

Diskutiere Fragen zu oscar-N anlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Tag auch... Ich habe bereits mehrfach in diversen foren gelesen und melde mich jetzt hier mal zu Wort. Ich fahre seit einem Jahr einen 325ti e46...

  1. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tag auch... Ich habe bereits mehrfach in diversen foren gelesen und melde mich jetzt hier mal zu Wort.

    Ich fahre seit einem Jahr einen 325ti e46 mit einer oscar-N Anlage. Die Anlage wurde 2008 eingebaut und hat mittlerweile 180tkm gelaufen, 30tkm davon alleine von mir.
    Es stellen sich mir jedoch auch einige Fragen und ich hoffe ihr könnt mir einige davon beantworten.

    Hat jemand schon Langzeiterfahrungen damit insbesondere auf Schwachstellen?

    Sind definitiv andere Zündkerzen nötig?

    Liesse sich der aktuell vorhanden Tank im Kofferraum gegen einen unterflurtank tauschen?

    Oder könnte man den Tank vllt zusätzlich zum bereits vorhandenen Tank einbauen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße aus dem wald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zu oscar-N anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waldmeister, 17.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Die Anlage kennen ich nicht...zu Zündkerzen...
    Ich fahr Denso. T16tt kosten nix und halten länger wie die empfohlenen teuren.Tausch die immer alle 2. Jahre bzw zwischen 50 und 60000
    Unterflur vergiss es bei dem Wagen der wird dir ruck zuck weggammeln....und ist zu klein...kein Platz da unten.
    Platz beim kleinen 46er....Hänger Kupplung
    Hättest die limmo nehmen sollen da hat Frau 70 l drin
     
  4. #3 Waldmeister, 17.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Bei deiner Laufleistung müssten bald vsd, Lima und Kupplung kommen mach das erst mal und dann den Rest
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Schau mal beim E46 unters Auto. Wo soll da ein Unterflurtank hin?
    Geht schlicht und ergreifend nicht, der würde auf der Straße schleifen.
    Zündkerzen einfach die wo reingehören, aber von NGK, ja keine Bosch!
     
  6. #5 Adi-LPG, 17.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    VSD beim M54? Das ist super selten!!!!! Genau so wie die ZK
     
  7. #6 Waldmeister, 17.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Motoren spezifische vsd frag BMW Farid der sagt dir für jeden Motor die Laufleistung wann die raus müssen + - ein par km.
    Kommt auch auf die Pflege des Motors an ob du jährlich oder nach serviceinterwall dein öl wechselständig.
     
  8. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem unterflur kam mir in den Sinn wegen dem Ersatzrad... Dann hat sich das ja erledigt...

    Ne Limo kam nicht in Frage da mit. Der compact, schwer zu glauben aber wahr, besser gefällt :)

    Lima ist hinüber ja die wird gewechselt... Ebenso vdd, zundspulen, Kerzen, nws. Service wurde vom vorbesitzer lückenlos bei BMW gemacht, von mir bis auf den ersten auch bei BMW.

    Dass die vsd den Geist aufgeben hab ich schon des öfteren gehört...mal im Auge behalten... Bis jetzt verbrennt er noch kein Öl toi toi toi...
     
  9. #8 Adi-LPG, 17.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Das gilt für N4x, N6x und die ganz alten Motoren der 70er und frühen 80er.
    Bei der Generation M5x sind die VSD super selten. Kannst auch Farid fragen, der wird dir das bestätigen. Hab selber genug mit ihm Kommuniziert.
    Also bitte nicht falsche Tatsachen verbreiten.
    Aber nun mal BTT.
     
  10. #9 Adi-LPG, 17.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Nein nein nein!
    Beim M54 sind die VSD zu 0,0001% für den Ölverbrauch zuständig.
    Es sind zu 99,99 die Kolbenringe, bedingt durch die geringe Vorspannung
    Mit der BMW den Reibwiederstand minimieren wollte um den Verbrauch zu senken. Beim E46 sind die VSD nur anfällig bei den 4Zylinder N4x Motoren!!!
     
    DatGas gefällt das.
  11. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Achso OK...man hört halt immer wieder vieles...hab schon bald den Überblick verloren
    Also Zündkerzen die normalen oder die teuren für gasbetrieb? Gas ist halt nur bei Autobahn der Fall...ab diesem Jahr wieder um einiges weniger.
    Vielleicht noch 25% gasbetrieb Rest benzin
     
  12. #11 V8gaser, 17.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ventilschaftdichtungen m54 (oder auch m52) - ne, nie im Leben.
    Lima...mal bei 250k und Kupplung? Je nach Fahrweise/Profil von 200000 bis nahezu unendlich.
    Hatte schon etliche e39 in allen Verfallsstadien - der größte Ölverlust war immer Inkontinenz - harte Ventildeckeldichtung, KGE kaputt, Steuergehäusedichung und öfter mal der Ölfilterdeckel.
     
    DatGas gefällt das.
  13. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Vdd ist bei mir definitiv hinüber, KGE 2 Jahre alt, Kupplung hat ca 90tkm runter, alles in allem ist der schon noch top in Schuss.und rostfrei. ..muss halt jetzt was gemacht werden...
     
  14. #13 V8gaser, 17.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann wär die Kupplung ja nach 90k schon mal fällig gewesen - ah, ist ja ein e46, OK, sorry.
    Compact auch noch ...brrrrr. Da ist das mit dem Tank saublöd, stimmt.
     
  15. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nene die gas Anlage hat 180tkm gelaufen... Falsch ausgedrückt sorry... Das auto an sich jetzt 277tkm...mein fehler
     
  16. #15 V8gaser, 17.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Achso, na das ist für den Motor auch noch nicht wirklich bedenklich. Da fallen vom Auto rundrum die Radlager auseinander, Lenker sowieso...
     
    DatGas gefällt das.
  17. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Untenrum is soweit alles gut... Gott sei dank... Wurde halt wirklich sehr gut gepflegt :)
     
  18. #17 Adi-LPG, 18.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Wieso fährst du LPG nur auf der Autobahn?
     
  19. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre hauptsächlich kurz und mittelstrecken... Bei kurzstrecken dann aber so kurz dass der Motor kaum warm wird...und mittelstrecken sind dann schon wieder Autobahn...hab alles in der Nähe und ein firmenfahrzeug...sportliches fahren sollte man mit Gas ja vermeiden... Zumindest hohe Drehzahlen... Oder hab ich da was falsches gehört?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Adi-LPG, 18.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Boah, wieder dieses Ammenmärchen mit den heißeren Temparaturen bei Gas.

    VERGISS DAS EINFACH!!!
    Ich hab den selben Wagen (okay, ist ne Limo und kein Compact), der geht wenn vernünftig eingebaut und eingestellt über das volle Drehzahlband und ich hab sogar noch ne Drehzahlanhebung drin bis 7000.
    Vergiss den Mist mit Temparaturen und verbrannten Ventilen.
    Und beim M54 nochmal extra den Quatsch vergessen.
     
  22. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Naja er läuft schon sauber bis in den hohen Drehzahl Bereich...aber wie gesagt es hieß halt immer bei Gas nicht dauerhaft hohe Drehzahlen fahren... Wobei da beim m54 mit 5 Gang recht schnell Schluss wäre. Und da ich auch nur das wissen kann was mir gesagt wurde, hab ich mich dran gehalten
     
Thema:

Fragen zu oscar-N anlage

Die Seite wird geladen...

Fragen zu oscar-N anlage - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins

    BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins: Hallo zusammen, lange keine Beiträge mehr von mir, war auch nicht notwendig da die im Laufe der Zeit genutzten drei KME Diego in den drei...
  3. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  4. Fragen zu Femitec MA-X8

    Fragen zu Femitec MA-X8: Hallo Zusammen, wir haben einen Dodge RAM 5,7 Hemi V8 Bj. 2016 mit einer Femitec MA-X8 Gasanlage und Gurthner Verdampfer. Dazu hätte ich einige...
  5. Anfängerfragen zu Vialle

    Anfängerfragen zu Vialle: Hallo, ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin...