Kme Diego G3 Drehzahlsignal nicht korrekt

Diskutiere Kme Diego G3 Drehzahlsignal nicht korrekt im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nabend. Habe Probleme mit der Drehzahl. Auto zeigt im stand ca 900 rpm an. Wenn ich über den Laptop aufs kme steuergerät zugreife um die ersten...

  1. #1 Kingdingeling, 05.01.2019
    Kingdingeling

    Kingdingeling AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nabend. Habe Probleme mit der Drehzahl. Auto zeigt im stand ca 900 rpm an. Wenn ich über den Laptop aufs kme steuergerät zugreife um die ersten Einstellungen zu tätigen, wird auf dem Bildschirm nur 380 rpm angezeigt. Bei der autokalibrirung im Leerlauf kackt die Kiste bei ca 75% ab. Bis dahin läuft sie schon nicht ordentlich. Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Es handelt sich um einen a6 b5 mit 193 ps.
    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 06.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Mach einfach mal Screenshot von den Einstellungen (Haken bei erweiterte Ansicht setzen). Wenn möglich, dabei kurz mal auf LPG laufen lassen, damit man den Druck ablesen kann, macht im Benzinbetrieb keinen Sinn.
    Dann verrate mal, welche Injektoren verbaut sind und wie groß die Düsen sind.

    Zur Drehzahl, da kann man ja Verschiedenes auswählen, einfach mal probieren, bei welcher Einstellung die Drehzahl richtig angezeigt wird.
     
  4. #3 Kingdingeling, 06.01.2019
    Kingdingeling

    Kingdingeling AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #4 Kingdingeling, 06.01.2019
    Kingdingeling

    Kingdingeling AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Druck ist 1,20. Screenshot werde ich morgen machen. Verbaut ist valtec3.0 ohm. Einblasdüsen sind 2,5mm.
     
  6. #5 Kingdingeling, 06.01.2019
    Kingdingeling

    Kingdingeling AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #6 mawi2012, 06.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hm, 2,5mm hört sich schon knapp an, auch wenn die Software bei der Leistung 2,3mm angibt. Nunja, vielleicht reicht es ja bei 1,2 bar Druck.

    Die Autokali brauchst Du ja eigentlich nicht, die taugt nur dazu, die Anlage überhaupt zum Laufen zu bringen.

    Du kannst also getrost im Modell den Arbeitsdruck mit 1,1 bar eintragen, dann bei Neigung 0% und Verschiebung mit 1,6ms für Valtek beginnen.
    Dann schaltest Du mal probeweise auf LPG um und schaust, wohin die Benzinzeit sich bewegt, wird die kleiner, kannst mit der Verschiebung bis 2,0ms rauf gehen. Wird das so gar nichts, muss wohl der Druck erhöht oder die Düsen aufgebohrt werden. Bevor man das macht kann man ja erstmal mit der Neigung spielen, wie hoch man da gehen muss, damit man auf Teillast hinkommt. An Hand dessen lässt sich ja abschätzen, wieviel prozentual fehlt. Arbeitsdruck jedenfalls immer 0,1-0,2bar unter eingestelltem Druck eingeben.

    Wenn die Hardware passt, stelle ich die Kme zunächst mit einer Geraden ohne Segmente reinweg mit Neigung und Verschiebung so ein, dass es in Voll- und Teillast passt, also ab ca 5ms aufwärts alle Punkte im Mittel getroffen werden, für den Leerlauf dann ein Segment bei ca. 5ms-6ms und die Linie links davon runter ziehen.

    PS: bei der älteren Diego Firmware 1.5 die Taste Adjust nach dem Sammeln nutzen, um die Kästchen im Modell sichtbar zu machen, bei der Version 3.0 erweiterte Ansicht aktivieren und die Taste Modell berechen (nicht bestimmen) nutzen.

    EDIT: wenn es halbwegs läuft, kann man vor dem Einstellen auch mal den Injektortest machen, dabei alte korrekturen löschen vor dem Test, wenn man sich ein Screenshot macht, kann man die ja wieder herstellen bei Bedarf.
     
  8. Anzeige

Thema: Kme Diego G3 Drehzahlsignal nicht korrekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 drehzahlsignal einstellen

Die Seite wird geladen...

Kme Diego G3 Drehzahlsignal nicht korrekt - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Drehzahlsignal: Moin Moin,Ich hab mir nach Jahren mal wieder ein Fahrzeug auf LPG umgerüstet und habe folgendes Problem: Wo kann ich das Drehzahlsignal für das...
  2. KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal: Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...
  3. Diego G3 erkennt kein Drehzahlsignal

    Diego G3 erkennt kein Drehzahlsignal: Moin Moin Ich fahre einen Passat 3BG V5 mit einer KME Diego G3 Anlage. Bis vor ein paar Tagen lief die Anlage ohne Probleme, bis plötzlich die...
  4. Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??

    Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??: Tach! Bin neu hier. Ich bin so der Erhaltungs und Wartungsschrauber, nicht unbedingt der Profi, kann aber mit Werkzeug umgehen und mach eigentlich...
  5. Diego Steuergerät erkennt Drehzahlsignal nicht

    Diego Steuergerät erkennt Drehzahlsignal nicht: Hallo meine KME DiEgo erkennt plötzlich kein Drehzahlsignal mehr egal wo ich es abnehme. folgendes zurm besseren Verständnis: Also Wasser kann...