JTG Icon Unterflurtank selber wieder einbauen

Diskutiere JTG Icon Unterflurtank selber wieder einbauen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, bin neu hier und mit LPG unerfahren und habe mal eine Frage. Will ein Auto kaufen wo eine JTG ICOM Geldanlage eingebaut und...

  1. #1 Stoffels st, 14.12.2018
    Stoffels st

    Stoffels st AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, bin neu hier und mit LPG unerfahren und habe mal eine Frage.
    Will ein Auto kaufen wo eine JTG ICOM Geldanlage eingebaut und eingetragen ist, aber der Unterflurtank ausgebaut und von einer Fachfirma saniert wurde.
    Jetzt ist meine Frage darf ich den Tank selber wieder einbauen und anschliessen und zum TÜV fahren um eine HU zu machen?
    Gruss Steffen
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Gebrauchter mit Gasanlage und ausgebautem Tank. Läuft der wenigstens einwandfrei auf Gas? Ist wohl momentan nicht feststellbar.
    Ich rate jedem beim Gebrauchtkauf darauf zu achten, dass der Wagen auf Gas wie auch auf Benzin einwandfrei läuft, ansonsten Finger weg.
    Das hat sich schon für manche zum Groschengrab entwickelt. Hats auch einen Umrüster in Deiner Nähe, der ICOM machen kann?
    Sonst bist im Problemfall auch aufgeschmissen.
    Ob Du den Tank einbauen darfst? Warum nicht. Wenn jemand handwerklich dazu in der Lage ist. Es sollte nur nach so einem Eingriff eine GAP gemacht werden. Das müsste der TÜV dann bei der HU eh durchführen.
     
  4. #3 Stoffels st, 15.12.2018
    Stoffels st

    Stoffels st AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Der tank wurde ausgebaut, da er bei der HU wegen Rost durchgefallen ist.
    Der Tank wurde dann ausgebaut und saniert, aber wegen Tod des Inhabers stand dann das auto länger und der Tank wurde nicht wieder eingebaut.
    Der Wagen fuhr davor ohne Probleme und es wurde am Auto immer alle Wartungen gemacht.
    Gruß Steffen

    Könnt ihr mit einen guten icom umrüster im Raum Offenburg nennen?
    Habe online einen in Karlsruhe gefunden.





     
  5. #4 Stoffels st, 11.02.2019
    Stoffels st

    Stoffels st AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Gastank ist seit dem 05.01.2019 wieder eingebaut und der Zafira fährt ohne Probleme.
    Gruß Steffen
     
  6. Anzeige

Thema:

JTG Icon Unterflurtank selber wieder einbauen

Die Seite wird geladen...

JTG Icon Unterflurtank selber wieder einbauen - Ähnliche Themen

  1. Icon JTG lässt sich nicht mehr einschalten

    Icon JTG lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo, Neues Auto, neues Problem, am Umschalter (71301001) ist alles dunkel. Soweit ich mich hier belesen habe, sollten am Verbinder am Pin6...
  2. Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl

    Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl: Hallo, Ich hoffe dass hierzu jemand Rat weiß: Seit 2Wochen kann ich meine Anlage über das Acme Adapter nicht mehr betanken. Ich habe 2...
  3. Zeicon raus - KME Nevo rein

    Zeicon raus - KME Nevo rein: Hallo! Ich fahre einen Mitsubishi Colt, 1,3l, BJ 2009. Dort ist eine Zeicom Anlage verbaut, die schon ewig herumzickt. Der Support ist auch nicht...
  4. Wo kann ich meine ICON JPG Gasanlage warten bzw.reparieren lassen? Raum TÜ/RT/RW/S

    Wo kann ich meine ICON JPG Gasanlage warten bzw.reparieren lassen? Raum TÜ/RT/RW/S: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Wo kann ich noch die Autogasanlage JTG ICON meines Opel Astra 1,6 Bj. 2006, 165.000 KM daß...
  5. Seat Leon auf Icon umrüsten

    Seat Leon auf Icon umrüsten: Hallo Leute, ich fahre seit 6 Monaten einen Seat Leon ST 1.8TSI, und überlage eine Gasanlage einbauen zu lassen. Bisher habe ich einen Audi A6...