BRC, Tomasetto, Landi..?

Diskutiere BRC, Tomasetto, Landi..? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; ich habe jetzt nen tomasetto verdampfer drin, AT07, und frage mich ob man da nich ohne viel aufwand nen besseren verdampfer einbauen kann, einen...

  1. #1 Braincake, 06.12.2018
    Braincake

    Braincake AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt nen tomasetto verdampfer drin, AT07, und frage mich ob man da nich ohne viel aufwand nen besseren verdampfer einbauen kann, einen den man im leerlauf z.b. besser an den motor anpassen kann, jetzt z.b. muss ich den leerlauf leicht mager einstellen, sonst fettet der an der ampel z.b. so stark an das es beim wiederlosfahren qualmt und der manchmal keine leistung hat.
    wenn ich den leicht mager einstelle hat er normale leistung und qualmt nicht, aber je länger er im stand läuft, desto mehr fängt er an zu bocken, is ja schliesslich auf mager...

    ich vermute es liegt daran das tomasetto einfach nich so geil is... korrigiert mich wenn ich falsch liege...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC, Tomasetto, Landi..?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn man einen Verdampfer gegen einen anderen tauscht, erlischt die Betriebserlaubnis.
     
  4. #3 Braincake, 06.12.2018
    Braincake

    Braincake AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir klar, der muss dann eingetragen werden etc... das muss doch möglich sein...?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich weiß nicht welches Auto, welche Gasanlage. Aber les Dich mal hier im Forum ein paar Stunden ein. Jede Gasanlage ist aus gewissen Komponenten zusammengestellt und nur für die Zusammenstellung gab (seit dem 1.10.17. nur noch bis Euro2/D3/D4) es Abgasgutachten, dann nur noch Anlagen nach ECE R115. So einfach eintragen ist nicht. Außer Einzelabnahme in der Prüfkammer, kostet min 3000€ ohne Aussicht auf Erfolg. Also sinnlos.
     
  6. #5 Braincake, 06.12.2018
    Braincake

    Braincake AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    is nen golf 3 bj94, also noch nix mit ECE R115 oder so...
    KME Bingo S4 mit tomasetto AT07, so, ne bingo S4 kann man doch bestimmt auch mit nem BRC passend für 90PS fahren denke ich, ich werd mal mit meinem umrüster sprechen...
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Siehst Du, hättest das gleich geschrieben, müssten wir nicht immer rumrätseln.
     
  8. #7 V8gaser, 06.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist nix anderes als wenn du auf ne Kiste einen anderen Vergaser schraubst, also statt nem ollen Solex nen Weber - da leuchtet es doch irgendwie auch jedem ein, das sowas eingetragen gehört.... Und ohne ein entsprechendes Gutachten wird das schwierig - war so, ist so, bleibt so.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Braincake, 06.12.2018
    Braincake

    Braincake AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    darum gehts aber nich, gelle, es geht darum ob diese verdampfer besser sind, ob die sich besser abstimmen lassen, leerlauf/ last betrieb etc...

    ob das dann eingetragen wird oder nich is jawohl mein problem...
     
  11. #9 V8gaser, 06.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, im (Un)fall, das Problem des Geschädigten wenns blöd läuft. OK, erweitert dann auch dein Problem.

    Der lässt sich doch schön einstellen mit seinen zwei Schrauben - das geht bei Anderen auch nicht unbedingt besser.
    Aber OK, passt scho.
     
Thema:

BRC, Tomasetto, Landi..?

Die Seite wird geladen...

BRC, Tomasetto, Landi..? - Ähnliche Themen

  1. Tomasetto At10 einstellen

    Tomasetto At10 einstellen: Hallo, ich möchte den Verdampfer Tomasetto At10 einstellen. Leider weiß ich nicht wofür welche Schraube ist. Ich habe ein Bild rausgesucht und...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Tomasetto Anschlußwinkel 90° am stehender Gastank undicht

    Tomasetto Anschlußwinkel 90° am stehender Gastank undicht: Hallo, ich habe seit dem Sommer 2011 :smile: in einen S210 E200 Kompressor eine KME Diego G3 mit einen stehenden Gastank mir einbauen lassen und...
  4. Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?

    Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?: Hallo zusammen, weiß jemand welchen Temperatursensor der tomasetto at-13 Verdampfer hat?
  5. Tomasetto Verdampfer

    Tomasetto Verdampfer: Hallo, ich habe einen T4, 2,5l, 5-Zylinder, mit einer "Solarisanlage". Das kann ja alles heißen. Der Verdampfer ist undicht. Wenn ich den tausche,...