Diego G3 ECU unterschiede

Diskutiere Diego G3 ECU unterschiede im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; mich würde gerne interessieren welche unterschied zwischen 4, 6 und 8 Zyl. ECU gibt. Von den Anschlüssen her habe eine 4 Zyl. ECU zerlegt alle...

  1. #1 taschkent1, 02.12.2018
    taschkent1

    taschkent1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    mich würde gerne interessieren welche unterschied zwischen 4, 6 und 8 Zyl. ECU gibt.
    Von den Anschlüssen her habe eine 4 Zyl. ECU zerlegt alle Pin´s sind angeschlossen,
    somit würde ich sagen Hardware mäßig ist die ECU auch für 8 Zyl. tauglich.
    Ist es so oder nicht?
    18e11a13-5498-43b1-a632-bf0c15b5a914.jpg 56e0925d-2626-4c88-838b-0efa806e53e0.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diego G3 ECU unterschiede. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 02.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Emulator ist im Prinzip simpel ein Widerstand, der in ide Leitung geschaltet wird. Und die fehlen auf Deiner Platine, ob auch die dazugehörigen Relais und deren Ansteuerung fehlen?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Relais wirst Du hier keine mehr finden. Die wären viel zu träge. Das sind Leistungstransistoren, auch Endstufen genannt.
     
  5. #4 V8gaser, 03.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Mit einem einfachen Widerstand kannst eine Einspritzdüse auch nicht emulieren, das merkt eine Benzin DME recht flott. Die Düse ist eine Spule, die hat eine andere Charakteristik als ein Widerstand. auch reagiert das anders wenn es mit peak and hold angesteuert wird.
    Genau das ist zB das Problem bei BMW Dis momentan - einmal die hohe Spannung der Piezoinjektoren, aber Hauptsächlich deren Charakteristik.
     
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Die Platine ist universell....Bestückt sind aber nur 4 Kanäle....Zylinder 5 bis 8 fehlt. Könnte man nachrüsten. Kabelbaum ebenso....Macht aber bei den Preisen keinen Sinn.

    Gruß

    Ciwa
     
  7. django

    django AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    In der full grupp oder halbe sequenz kann ein 6 oder 8 Zylinder angeschlossen werden
    mitt hochohmige Injektoren
    oder ich sehe das falsch
     
  8. Anzeige

Thema:

Diego G3 ECU unterschiede

Die Seite wird geladen...

Diego G3 ECU unterschiede - Ähnliche Themen

  1. Diego/Nevo/Nevo Plus/Nevo Pro Wo sind die Unterschiede?

    Diego/Nevo/Nevo Plus/Nevo Pro Wo sind die Unterschiede?: Hallo, wer kann mir erklären, wo die ganzen Unterschiede sind? Ich kann doch auch die normale KME Diego mir OBD verbinden. Ich brauche doch das...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...