Nevo zur Software keine Verbindung

Diskutiere Nevo zur Software keine Verbindung im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Genau, es gibt für KME den 8-poligen eckigen Stecker, der ist für die Diego bis 2008, ab 2009 wurde dann der ovale 4-polige Superseal verbaut.

  1. #21 mawi2012, 19.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Genau, es gibt für KME den 8-poligen eckigen Stecker, der ist für die Diego bis 2008, ab 2009 wurde dann der ovale 4-polige Superseal verbaut.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Adi-LPG, 19.11.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich frag mal aus Interesse:
    Wird der Wagen in Deutschland zugelassen?
     
  4. Todo

    Todo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    wieso?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Was für ein Baujahr und Abgasnorm? Ich denke die Frage zielt darauf ab...
     
  6. Todo

    Todo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe heute mit dem Verkäufer der Anlage gesprochen und er meinte auch das ich ein falsches interface benutze und habe mir ja jetzt das richtige bestellt, damit muss es klappen ist seine Aussage.
    Das Steuergerät habe ich mir zum Glück noch nicht abgeschossen da die Tankanzeige leuchtet und der Wagen versucht auf Gas um zu springen meinte der Verkäufer.

    Der Wagen muss danach ja so oder so zum TÜV deshalb verstehe ich die frage nicht ob er in Deutschland zugelassen werden soll?

    Ich habe halt Probleme mit der Programmierung und ICH habe noch nie was in diesem Bereich gemacht! Mein Mechaniker allerdings schon. Deshalb verstehe ich teilweise manche Kommentare nicht? Wo ist das Problem wenn jemand etwas wissen möchte wovon er vorher keine Ahnung hatte?
     
  7. Todo

    Todo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Der Wagen ist von 2003 und besitzt zur Zeit Euro 4. Wieso denn?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn der Euro3 oder höher ist, kannst die KME gleich wieder ausbauen. Ab da müssen die Gasanlagen der ECE R115 entsprechen und das hat KME definitiv nicht!!!
    Wie schon xmal hier im Forum nachzulesen ist, gibt es seit dem 01.10.2017 nur noch abgasgutachten bis Euro2, max. D3 und D4. Ab Euro 3 und höher kommen nur noch wenige Gasanlagehersteller in Frage.
     
  9. Todo

    Todo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Habe dem Verkäufer meinen Fahrzeugschein zugesendet und sobald ich mit allem fertig bin muss ich mit der Anlage zu Ihm.
    Bekomme dann dort vor Ort mein TÜV Gutachten mit der Abgasuntersuchung und kann damit dann zum Straßenverkehrsamt.
    Bzw so ist bis jetzt der plan.
    Habe extra mehrfach nachgefragt ob es damit irgendwelche Probleme geben würde und er meinte: Nein.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
  11. #30 Adi-LPG, 19.11.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Genau darauf zielte meine Frage ab.
    Wer ist denn der Verkäufer?
     
  12. Todo

    Todo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Werde dann mal schleunigst Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.

    Haha das werde ich ganz sicher nicht sagen.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Der wird Dir sagen, dass wir blöde sind. Mehr nicht....100%
    Aber da sehens wir mal wieder . Du erwartest hier hilfe und dann kommt:
    haha, sag ich nicht.....
    Bist sehr dankbar.....
     
  14. Todo

    Todo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Auf der Seite steht aber auch das man sich das Abgasgutachten bzw R115 Zulassung per Online Bestellung oder Email zukommen lassen kann.
    Und man soll gucken ob es sowas für
    Was hat das eine mit dem anderen zutun?
    Ich bedanke mich sehr wohl für Hilfe! Frage dennoch genau nach! Auf der Seite die du geschickt hast steht auch das man es anfordern kann für die Wagen bei denen es verfügbar ist.
     
  15. #34 Adi-LPG, 19.11.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Warum machst jetzt ein Geheimnis daraus?
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Mann mann mann, wenn es eines für Deinen Wagen geben sollte, dann nicht von KME! Null Ahnung aber nix glauben.
    Und Nochmal für die ganz begriffstutzigen: Abgasgutachten gibt es nur noch bis Euro 2. Ohne Wenn und Aber.
     
  17. Todo

    Todo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    mann mann mann... Ich sagte doch ich frage nach und kann ja auch mehrere Werkstätten fragen bevor ich alles wieder ausbaue!

    Naja aber das war ja auch nicht meine frage. Aber DANKE für die Infos.
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Also sind wir hier inkompetent, wenn wir Dir die richtigen Antworten geben?
    Die Verfügbarkeitsliste, die man auf der Seite aufrufen kann, aber nur als Umrüster zugriff hat, wird für Dein Auto nur Prins und Landi-Renzo ausspucken. Damit ist die Frage beantwortet.
    Gib mir Hubraum in cm³ und Leistung in kW, dann such ichs raus, wenns nicht glaubst.
     
  19. Todo

    Todo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Wann habe ich denn das gesagt? Interessant.

    Na das wäre doch Hilfreich.
    Danke.
    1984, 96 PS
    Und Euro 4 steht im Fahrzeugschein.
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Also KME ist auch lt. den paar wenigen Anlagen bei Deinem Auto schon möglich, aber nur mit Matrix Rail. Ich gehe mal von 96 kW aus!
    Diese wenigen Anlagen wurden mal vor Jahren schon homologiert. Aber mit Hanas geht da nix. Klar, nem TÜV-Prüfer kann man viel unterjubeln, ich kenne solche Gefälligkeitsabnahmen.
     
  22. Todo

    Todo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ok warte kurz. Du hast vorher schon gelesen das ich echt keine Ahnung von der Materie hier habe...
    Ja es war in KW. Sorry.
    Noch mal bitte übersetzen. Was ist ein Matrix Rail?
    Hanas?
    Und wenn die Anlage einmal abgenommen ist muss ich doch trotzdem immer wieder zum TÜV...
     
Thema: Nevo zur Software keine Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo installation

Die Seite wird geladen...

Nevo zur Software keine Verbindung - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update

    KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Nevo Plus. Nach Ca. jedem 3-4 Start des Autos blinken 2 LED´s im Umschalter. Gasanlage...
  2. KME Nevo Software 4.0.10.1

    KME Nevo Software 4.0.10.1: Hallo zusammen. Habe gerade meinen Laptop neu installiert und wollte die Nevo Software neu laden, da ist mir aufgefallen ,dass hier im Forum nur...
  3. Neue Nevosoftware 4.0.10.0

    Neue Nevosoftware 4.0.10.0: Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, es gibt ne neue Nevosoftware, ist aber noch als Testversion betitelt. Hab selbst gute Erfahrungen...
  4. KME Nevo 4.0.7.0 Software

    KME Nevo 4.0.7.0 Software: Hallo Zusammen :-) Ich habe mir eine Nevo Plus einbauen lassen und gerade die aktuelle Software 4.0.7.0 auf meinem Laptop installiert. Erste...
  5. KME Nevo Software 4.0.7.0

    KME Nevo Software 4.0.7.0: Hallo Leute ! Da ist die Neue Soft : NEVO-4.0.7.0-setup.exe (22,28 MB) - uploaded.net sollte es Probleme damit geben einfach melden. Ist es...