Hirschgas.de???

Diskutiere Hirschgas.de??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, finde im Internet sehr wenig Erfahrungswerte.. Ist der Umrüster empfehlenswert? ein 300c 5.7 soll umgerüstet werden. Auf was muss ich...

  1. #1 Above teh Law, 25.10.2018
    Above teh Law

    Above teh Law AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    finde im Internet sehr wenig Erfahrungswerte..
    Ist der Umrüster empfehlenswert?

    ein 300c 5.7 soll umgerüstet werden.
    Auf was muss ich achten?
    bin quasi neu auf den LPG Trichter gekommen, bitte helft mir meinen Wissensdurst zu stillen :P

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hirschgas.de???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen. Ob der Umrüster empfehlenswert ist, wird hier kaum einer schreiben. Negative Äußerungen können als verläumderisch dargelegt werden.
    Wichtig ist, dass Dir der Umrüster was taugt und nicht gerade eine exotische Gasanlage verkaufen will. Prins, Zavoli, Landi-Renzo wären jetzt mal gängige Gasanlagen, die auch für viele Fahrzeuge die nötige ECE R115 haben. Außer dein Auto ist genullt, dann kann man ihn nach altem Muster umrüsten und abnehmen lassen.
     
  4. #3 Above teh Law, 25.10.2018
    Above teh Law

    Above teh Law AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank. Das mit der ECE R115 höre z.B gerade das erste mal. Sowas weiß man natürlich nicht. Ob das KFZ genullt ist kann ich noch nicht sagen, da er erst angeschafft wird, ich aber im vorfeld schonmal zwecks Umrüstung schlau machen möchte. (wird aber wohl kein Import sein/werden)
    Wie sieht es denn um den 5.7 Hemi an sich aus bezüglich Umrüstung aus? Für eine saubere und gute Umrüstung würde ich auch einmal durch Deutschland fahren...
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Durch Deutschland fahren brauchst nicht deswegen. Aus welcher Ecke kommst denn. EVtl. ist einer der Umrüster hier im Forum in Deiner Nähe. Dann wirds zumindest mal kein Griff ins Klo.
     
  6. #5 Adi-LPG, 26.10.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Oh, Hirschgas hab ich im Bekanntenkreis schlechte Erfahrung.
    Option 1 in der Ecke: GK in Lübeck, macht wohl auch ziemlich Amis in der Lübecker Ecke.
    Option 2: Sparmartin in Wittenburg.
    Da wird dir in jedem Fall geholfen.
     
  7. #6 Gegenwind, 27.10.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    ...so eine Aussage muss man auch begründen und nicht einfach so hinschreiben. Very unfair!
     
  8. #7 JKausDU, 28.10.2018
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Irgendjemand im Bekanntenkreis hat eine schlechte Erfahrung gemacht. Das kann alles und nix heißen. Insofern wenig hilfreich.
     
  9. #8 Adi-LPG, 28.10.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich habe nichts von einer gesagt...
    Und ich werde im Internet nicht mehr öffentlich schreiben, denn erstens gehôren immer zwei zu einer schlechten Beziehung, zweitens ist mir die Anwaltslust der Leute mittlerweile viel zu hoch.
    Ich habe lediglich zwei Alternativen aufzeigen wollen, die zumindest einen guten Ruf haben.
     
  10. #9 V8gaser, 28.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, und was ist das? So langsam kommen wir dermaßen in den Schmarrn hinein.
    Entweder es bringt jemand offen und ehrlich Fakten ohne wenn und aber oder er sollte seine Klappe halten find ich.
    Dieses anonyme mimimi geht mir langsam auf den Senkel.
    Feige einfach irgendwas in den Raum schmeißen kann jeder wenn er sich (fast) sicher sein kann, nicht dabei verfolgt zu werden. Man findet so einen Scheiß dann Jahrelang bei den Suchmaschinen und jeder Depp kopierts.
    Aber mal ehrlich was zugeben oder zeigen- ne. Anwalt kann ja gerne kommen: hat man die Wahrheit gesagt, gibt es nix zu befürchten.

    Mal zum Haarespalten: JKausDU schrieb auch nicht "Einer" sondern "Irgendjemand"- ursprünglich hieß es ja "im Bekanntenkreis" was eigentlich noch definierter ist als irgendjemand.
    Guter Ruf - aus Eigener Erfahrung oder nur Hörensagen? Also auch wieder 0,00 wert die Aussage, sondern eher nur dienlich einen (vermeindlich) unliebsamen Anderen zu schädigen - warum auch immer.
     
  11. #10 Adi-LPG, 28.10.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Es ist so albern in diesem Forum geworden.....
    Er hat nach Erfahrungswerten zu diesem Umrüster gefragt, das habe ich nach besten wissen beantwortet.
    Anders hätte es ausgesehen, wenn ich konkrete Sachen anderer Erzählt hätte. Das wäre unfair gewesen, denn es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.

    Hab ihm zwei Alternativen aufgezeigt, einer auch nur aus hören sagen, bei letzterem war ich persönlich.

    Könnt mich auch gerne verteufeln, bin selber kein Unrüster und verdien auch an Empfehlungen nichts.
     
  12. #11 V8gaser, 28.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Werd bei Gelegenheit mal dran erinnern :-)

    Mal selber bischen an der Nase fassen, dann wird es auch wieder etwas ernsthafter. Aber wenn immer so ein Quark kommt, gehts halt nicht anders :-)
     
  13. Julia

    Julia AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann zum Umrüsten nichts sagen aber mit der Reparatur von Hirschgas war ich nicht zufrieden (da auch nicht erfolgreich). Ich hatte ein wirklich kniffliges Problem und war schon in 3 Werkstätten vorher. Der Werkstattleiter von Hirschgas lehnte sich am Telefon aus dem Fenster mit Aussagen wie "zu uns kommen die Leute wenn andere das nicht hinbekommen". Sie haben bei meinem Problem (siehe Kabelbruch bei Vialle realistisch?) 3 Std. gesucht. Ich habe nach 3 Tagen selbst mal angerufen weil ich nichts gehört habe von denen. Da meinte der Werktstattleiter (in meinen Ohren) relativ vorwurfsvoll dass sie das Problem nicht finden könnten. Sie würden jetzt nochmal was testen. Danach wurde ich nur noch von der Empfangsdame angerufen die natürlich die technischen Zusammehänge nicht kennt und lediglich ausgerichtet dass es jetzt nur noch ein Kabelbruch sein kann und ich nochmal mind. 5 Std. Zeit investieren müsste in die Suche nach diesem. Das habe ich Gott sei Dank nicht gemacht denn ein Kabelbruch wäre nicht gefunden worden (siehe Ausgang meines Posts oben). Alternativ wurde mir der Ausbau der Anlage ans Herz gelegt. Ich kann aus meiner Erfahrung sehr die Werkstatt Flammaras Team empfehlen! Die geben sich wirklich richtig Mühe den/die Fehler zu finden und sind sehr gewissenhaft und genau. Dabei trotzdem fair von den Preisen her. Die Fahrt dahin lohnt sich in jedem Fall!
    Bei den o.g. Sparmartin + GK in Lübeck war ich zuvor, die haben das Problem auch nicht lösen können...
     
  14. #13 Adi-LPG, 05.11.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Jetzt muss man aber auch so fair sein und dazu sagen, dass beide Werkstätten eigentlich nichts mit Viele am Hut haben
     
  15. #14 V8gaser, 06.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    ???
     
  16. Anzeige

  17. Julia

    Julia AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber das stimmt so nicht! Ich war vorher in einer Werkstatt die sich nicht mit Vialle auskennt, das aber auch klar gesagt hat. Daher habe ich auch mind. 20 Werkstätten angerufen die alle (inkl. der beiden genannten) auf der Vialle HP als Fachwerkstatt stehen. Und diese beiden haben am Telefon gesagt dass sie sich mit Vialle auskennen und die Software Prüfung machen können.
     
  18. #16 Adi-LPG, 06.11.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Sorry, Autokorrektur hat aus "Vialle" "Viele" gemacht. Ist korrigiert.

    Oh okay, auf deren HP´s steht zumindest nichts von Vialle.
     
Thema: Hirschgas.de???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hirschgas erfahrung

    ,
  2. Rezession hirsch reinfeld

    ,
  3. Reinfeld-Firma-Hirsch

    ,
  4. hirschgas,
  5. hirschgas erfahrungen,
  6. hirschgas prins