Umrüstung eines cls55amg

Diskutiere Umrüstung eines cls55amg im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo leute.. Ich bin aus essen und habe mir einen 2005er cls55 mit knappen 100.000km gekauft.. Habe hier schon gelesen das einige cls 63...

  1. Fergi

    Fergi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute..
    Ich bin aus essen und habe mir einen 2005er cls55 mit knappen 100.000km gekauft..

    Habe hier schon gelesen das einige cls 63 ungerüstet wurden auch ein 55er von einer tanja?(Insolvenz) einige 500er mit 388 ps aber zum cls amg 55 habe ich kaum infos gefunden..

    Sehe auch das Mitglieder gleichzeitig auch umrüster sind und würde mich über eine vorstellung sehr freuen und mir schreiben könnten wieviele sie gemacht haben und wie man einen cls55 am besten umrüstet..ab wann sich das ca amortisiert..
    Und was der einbau ungf kostet..gerne auch per pn

    Glaube die user 540v8 und raabe(armin) sind gute umrüster hier und kennen den cls55 auch,richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung eines cls55amg. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 28.10.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Wenn du aus Essen bist, wende dich an Jens Rankers in Krefeld.
    Da wird dir sehr Kompetent geholfen.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Seit die ECE-R115 greift, sind kaum noch AMGs umrüstbar.
     
  5. Fergi

    Fergi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm..
    Was heisst nun " kaum"..?!

    Schade...hab echt vor den hobel lange zu behalten..

    Ach ja entfernungen spielen bei mir keine rolle..möge der beste ans Fahrzeug rangehen falls es doch irgendeine lösung geben sollte..
    Ist auch kein import(also nicht ausgenullt )
     
  6. #5 540V8, 28.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2018
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn man mal Hubraum (bitte nicht in Liter sondern exakt in cm³) und die Leistung in KW wüßte, könnte man mehr dazu schreiben.
    Habe gerade nen SLK AMG55 gemacht. Einer der Wenigen wo geht mit 265kW. Der mit 294kW ist nicht gelistet.
    Zum Thema Amortisation: Das musst Du selbst ausrechnen.
     
  7. Fergi

    Fergi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..
    Der cls55amg 2004-2006 wurde nur in einer variante hergestellt..

    5439 cm3
    350kw/476 ps

    Lg
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Da schauts ganz düster aus. Weder Prins, Zavoli, noch Landi Renzo haben den auf der Liste. Die anderen Gasanlagenhersteller laufen seit der ECE-R115 eh nur noch unter Ferner liefen.
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 31.10.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    es kann sein das der doch geht mit Prins.
    Schick mir ein Foto vom Fahrzeugschein per Mail
     
  10. #9 V8gaser, 31.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Müsste eigentlich. Gibt mittlerweile ein Prins Liste für Daimler, da sind die Dinger bis 386kw aufgeführt. Sogar BMW M5 V10 gingen....aber endlos teuer weil es zwei Anlagen braucht.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Wo soll die Liste sein? weder bei CAR-GAS noch bei EKO-Gas sind die Motoren aufgeführt.
     
  12. #11 V8gaser, 31.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Car Gas hat eine Erweiterungsliste , da sind alle AMG Modelle bis eben 386kw aufgeführt. Haben die wohl nur nicht auf der HP

    Klaus - du schwächelst :-)
     
  13. #12 HollywoodJohnny, 09.12.2018
    HollywoodJohnny

    HollywoodJohnny AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Laufen die alle mit einem Verdampfer übers ganze Drehzahlband oder brauchen die mehr wie 2? :biggrin:
    Überhaupt, welche Anlage? Ich denke mal Prins?
     
  14. Fergi

    Fergi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre immernoch auf der suche nach einem umrüster der sich den umbau zutraut..
     
  15. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    und... mal ne Fahrzeugscheinkopie an Herrn Rankers gesendet?

    mfG Rohwi
     
  16. Anzeige

  17. Fergi

    Fergi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja...schon etwas länger..
    Habe auch mehrmals im pn nachgefragt obs angekommen ist...heute nochmal geschickt..
     
  18. #16 Autogas-Rankers, 10.12.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Sorry, aktuell bekomme ich zwischen 30-50 Mails pro Tag plus die ganzen Anrufe.
    Dazu mache ich die Umrüstungen "Frontkit" immer selbst.
    Rearkit macht mein Mitarbeiter.
    Hast du mir den Schein per Mail geschickt ?
    Ich habe nachgesehen und keine Mail mit CLS gefunden.

    Schick bitte nochmal per Mail an info@rankers-autogas.de
    Und sende mir deine Mail Adresse per PN
     
Thema: Umrüstung eines cls55amg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cls55 gasanlage

Die Seite wird geladen...

Umrüstung eines cls55amg - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  2. Umrüstung eines Renault Clio TCe 90

    Umrüstung eines Renault Clio TCe 90: Grüße Euch! Enttäuscht bin ich, da ich gerade erfahren habe, daß der Renault Clio TCe 90 mit dem kleinen Turbo Dreizylinder - Baujahr April 2018...
  3. Umrüstung eines UAZ 2206

    Umrüstung eines UAZ 2206: Hallo zusammen an die Community, meine Freundin und ich haben letztes Wochenende bei einer Probefahrt unser Traumauto gefunden. Ein UAZ 2206....
  4. Umrüstung eines Fahrzeugs mit TSN 0 über Einzelgutachten

    Umrüstung eines Fahrzeugs mit TSN 0 über Einzelgutachten: Moin, habe ein EURO4-Fahrzeug, bei dem der Typschlüssel genullt wurde. Der Grund für das Nullen ist ein Motorumbau. Das Fahrzeug hat einen Motor...
  5. Umrüstung eines 5 Jahre alten Fahrzeugs - KME oder PRINS?

    Umrüstung eines 5 Jahre alten Fahrzeugs - KME oder PRINS?: Hallo erst mal, ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen fünf Jahren alten Chevrolet Captiva umrüsten zu lassen. Er hat allerdings schon knapp...