Volvo 940 230FD Motor Schwede

Diskutiere Volvo 940 230FD Motor Schwede im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Servus Zusammen, überlege gerade meinen 940er Volvo auf LPG umzurüsten. Verbaut ist der 230er Redblock ohne Turbo. Sind die Motoren unbedenklich...

  1. #1 Murphy123, 30.10.2018
    Murphy123

    Murphy123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus Zusammen,

    überlege gerade meinen 940er Volvo auf LPG umzurüsten. Verbaut ist der 230er Redblock ohne Turbo.
    Sind die Motoren unbedenklich für LPG tauglich?
    Ventilsitze?

    LG

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Volvo 940 230FD Motor Schwede. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horst017, 30.10.2018
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Ja, die alten Volvos vor Baujahr 2000 sind gasfest. Ich fahre meinen 850 seit 100.000km ohne Probleme auf Gas, ohne Additivierung.
    Entscheidend ist allerdings, wie bei jeder Umrüstung, die Kompetenz des Umrüsters!
     
  4. #3 Murphy123, 30.10.2018
    Murphy123

    Murphy123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super danke. Wie oft stellst du deine Ventile ein?
    Hab v8gaser mal angeschrieben aber der ist leider ziemlich ausgebucht
     
  5. #4 V8gaser, 30.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Hast ja schon Antwort, aber wenn das Richtung H Kennzeichen geht ist das für mich sofort uninteressant.
    Diese stundenlangen Diskussionen tu ich mir nicht mehr an, sorry. Gibt klip und klare Vorschriften dahingehend - was Andere so spazieren fahren interessiert mich nicht.
     
  6. #5 horst017, 31.10.2018
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Mein Motor, der 2.5 Fünfzylinder 140PS, hat Hydrostößel, also ist keine Kontrolle oder Einstellung nötig.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die Ventile würde ich bei der Umrüstung einstellen (0,4mm Spiel kalt auf E und A) und dann nach ca 100Tkm mal wieder nachsehen.
    Ich würde eine KME Diego / Nevo selbst einbauen.

    mfG Rohwi
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 31.10.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ich würde den mit einen Lambda geregelten Venturi machen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 31.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab von denen schon ein paar gemacht, laufen alle super - ist halt Bankeinspritzung. Venturi wär billig aber es scheint die H Zulassung angestrebt zu werden, da ist das auch nix. Und hab keine Lust mehr wg sowas stundenlang am Telefon zu hängen nur damit es dann heißt- überleg ich mir...und kommt nie wieder was :-)
    Ich mach den - wenn - mit ner sequentiellen Anlage oder nicht. Dauert eh noch bis nächstes Jahr.
     
  11. #9 Autogas-Rankers, 31.10.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    hier in NRW kein Thema aber fast nicht mit Sequentiell
     
Thema: Volvo 940 230FD Motor Schwede
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankeinspritzung

Die Seite wird geladen...

Volvo 940 230FD Motor Schwede - Ähnliche Themen

  1. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  2. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  3. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  4. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  5. Kerzenbild bei Volvo V70

    Kerzenbild bei Volvo V70: Guten Abend, ich hatte heute mal die Zündkerzen bei meinem Volvo V70 III 2.5FT kontrolliert. Insbesondere hat mich der Verschleiß und der...