Unterlagen für Zulassung

Diskutiere Unterlagen für Zulassung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wir haben am 1. August unser umgebautes Auto abgeholt. Hatte für den Tag danach einen Termin bei der Zulassungsstelle für die Eintragung....

  1. #1 BloodyWhiteRaven, 25.10.2018
    BloodyWhiteRaven

    BloodyWhiteRaven AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben am 1. August unser umgebautes Auto abgeholt. Hatte für den Tag danach einen Termin bei der Zulassungsstelle für die Eintragung.

    Wurde leider nichts, da uns der Umrüster sagte, dass da noch Dokumente mit der Post kommen, die die Zulassungsstelle braucht. Termin also abgesagt und seitdem warten wir. Nur wissen wir gar nicht auf was genau eigentlich.

    Da ich das langsam alles nicht mehr so toll finde, ohne Eintragung so lange damit umherzufahren - und auch ohne Versicherungsschutz für die Gasanlage, da unsere Versicherung dafür eine Kopie vom Fahrzeugschein haben wollte, bin ich nun dabei überall nachzufragen. Prins selbst verweist an seine Importöre. Die verweisen wieder an den Umrüster. Der hatte uns aber gesagt, dass die Unterlagen vom Hersteller kommen.
    Zumindest einer der 2 Importöre möchte nun wissen, welche Dokumente wir haben, dann will er nachsehen was er da bei sich liegen hat.

    Von der Zulassungsstelle habe ich nun die Antwort bekommen "Bitte bringen Sie das Gutachten und die Fahrzeugpapiere mit."
    Ist damit jetzt nur die Abnahme vom TÜV gemeint? Dann würden ja seit über 2 Monaten umsonst warten.

    Ich habe jetzt erstmal einen Termin für morgen bekommen (zum Glück, der nächste erst wieder am 12 November) und geh mit allem hin was ich habe. Dann sollen Sie mich eben wieder wegschicken, wenn das nicht reicht.

    Was fehlt uns denn jetzt eigentlich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterlagen für Zulassung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen.
    Da habt ihr ja mal wieder nen super Umrüster erwischt, der Euch einfach hängen lässt. Wäre nur interessant zu wissen, um welches Fahrzeug es sich handelt, genauer Typ und Leistung und Abgasnorm. Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder wurde der Umgebaut und bekommt keine ECE-R115 für die Gasanlage, oder der Umrüster hat beim Händler/Importeur seine Rechnungen nicht bezahlt und bekommt keine Dokumente ausgestellt.
     
  4. #3 Jve.dragon, 25.10.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Also eine ECE-R115 Prins kannst du auch bei CARGAS so kaufen, kostet das gleiche wie damals ein Abgasgutachten. Einfach mal bei CARGAS anrufen.
     
    Black_A4 und CHGA gefällt das.
  5. #4 BloodyWhiteRaven, 25.10.2018
    BloodyWhiteRaven

    BloodyWhiteRaven AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ein sehr netter und guter Umrüster. Hat aber auch viel um die Ohren. Der wird schon bezahlen - sonst wäre er nicht schon so viele Jahre am Markt. Kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass bei ihm sowas mal etwas länger liegen bleibt.

    Es handelt sich um einen Opel Astra 1.8 (H) von 2005, Euro 4, 92kw/125PS
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Aber nicht 3 Monate lang. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn der Kunde mal 2 Wochen auf die Papiere warten muss.
    Da ist doch was faul.
     
  7. #6 V8gaser, 25.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Es passiert schon mal - hab ich aktuell auch - das eine Anlage bestellt wird, die Woche drauf verbaut und die Papiere kommen erst eine Woche später. Blöd, aber die Gutachten werden erst bei Bestellung des Gutachtens selber in Auftrag gegeben, da hast schnell mal ne Verzögerung von ner Woche beieinander.
    Oder aus versehen (wie bei mir eben) ein 115 Gutachen geordert, aber OHA...ist doch nur EURO2.....:-)
    Aber das Auto wurde beim TÜV vorgeführt und es geht eigentlich nur um den V7 Wert damit das Gutachten für die Zulassungstelle fertig gemacht werden kann. Somit könnte man im Fall der Fälle nachweisen, das die Geschichte zumindest schon begutachtet wurde.

    3 Monate ist dagegen schon heftig, da haperts irgendwo anders.
     
  8. Anzeige

Thema: Unterlagen für Zulassung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulassung melden autogas

Die Seite wird geladen...

Unterlagen für Zulassung - Ähnliche Themen

  1. Suche Opel Diagnosesoftware für LPG Fahrzeuge,Werkstaatunterlagen

    Suche Opel Diagnosesoftware für LPG Fahrzeuge,Werkstaatunterlagen: Hallo,ich habe einen Opel Corsa D Bj.2013 mit einer Werksanlage.Ich suche die nötige Diagnosesoftware dafür.Anlage ist eine Landi-Renzo.Einen...
  2. Unterlagen für den TÜV

    Unterlagen für den TÜV: Meine Anlage ist jetzt 2 Jahre alt. Muss im Juni zum Tüv. Brauch ich noch irgendwelche Unterlagen oder kann ich einfach so zum TÜV Fahren und die...
  3. Suche Unterlagen für Autronic

    Suche Unterlagen für Autronic: Hallo zusammen ich suche Einbauanleitung ,Tüv Unterlagen und Software für Autronik Mistral AJ-100 / AJ-110 Druckregler Autronic VIR Verdampfer...
  4. Betreff: Dringend! - Unterlagen für Landi Renzo Lambda Control System/2

    Betreff: Dringend! - Unterlagen für Landi Renzo Lambda Control System/2: <table border="0" cellpadding="4" cellspacing="1" width="100%"><tbody><tr bgcolor="#ffffcc"><td rowspan="3" class="tablerow" valign="top"> </td>...
  5. KÜS verlangt zur Hauptuntersuchung Unterlagen zur Gasanlage

    KÜS verlangt zur Hauptuntersuchung Unterlagen zur Gasanlage: Hallo an alle, folgende Problematik: Habe vor zwei Jahren ein gebrauchtes Fahrzeug mit einer Gasanlage und frischem "TÜV" gekauft...