Zeicom LPG Anlage startet nicht

Diskutiere Zeicom LPG Anlage startet nicht im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forengemeinde, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Mitsubishi Outlander mit 2.0 Liter Maschine und 143 PS. Dieser wurde vor 5...

  1. #1 snoopylein, 22.09.2018
    snoopylein

    snoopylein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich fahre einen Mitsubishi Outlander mit 2.0 Liter Maschine und 143 PS. Dieser wurde vor 5 Jahren auf LPG vom Mitsubishi Händler umgerüstet. Neukauf des Wagen. Ich habe jetzt 94000 km Laufleistung und hatte noch nie Probleme mit der LPG Anlage.
    Vor einer Woche bin ich ganz normal auf LPG gefahren, Auto abgestellt und am nächsten Tag gestartet. Auf einmal hatte ich bemerkt, dass die LPG Anlage gar nicht an war. Das heißt diese hatte sich nicht eingeschaltet und alle LED waren am Panel aus.
    Daraufhin habe ich mal probiert:
    Zündschlüssel rein, rumgedreht und mal gewartet, alle LED wie ganz normal an und nach 10 bis 15 Sekunden alles aus. Beim Start des Motor genau dasselbe Chema. LED an, nach 10 - 15 Sekunden alles aus.
    Zeicom ist doch E@gas oder nicht, wer kann mir helfen???

    Im Voraus schon vielen Dank an alle die mir helfen möchten.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    So weit ich weiß, können nur die Mitsubishi Händler Zeicom machen. Aber wie soll man helfen, wenn man nicht mal weiß woher Du bist???
     
  4. #3 snoopylein, 22.09.2018
    snoopylein

    snoopylein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich komme aus der Pfalz aus Donsieders, das liegt bei Pirmasens, Rodalben, Waldfischbach-Burgalben.
    Es gibt zwar einen Mitsu Händler in meiner Nähe, der hatte die Anlage auch eingebaut da möchte ich aber nicht hin.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Auf dem freien Markt hats keine Zeicom gegeben. Vom Symptom her ähnlich wie bei der Zavoli Alisei, wenn das Drehzahlsignal fehlt.
    Wo das angeschlossen wurde, erfährst halt am schnellsten von Deinem ungeliebten Mitsubishi Händler.
    Ewig suchen und hier auf Antwort warten wird mehr Benzin kosten als ein Besuch dort.
     
  6. #5 snoopylein, 22.09.2018
    snoopylein

    snoopylein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal noch ein paar Bilder von der Anlage:
    da auch noch die Frage, ist diese Buchse der Anschluß für das Interface?
     

    Anhänge:

  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Das Steuergerät schaut auch gleich aus wie das von Zavoli. Der Stecker könnte der Diagnoseanschluß sein, aber ohne Interface und Software bringt Dir das Null. Das Kabel für das Drehzahlsignal ist bei Zavoli braun, vielleicht dort auch.
     
  8. #7 snoopylein, 22.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2018
    snoopylein

    snoopylein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Interface Kabel habe ich, da passt aber der Stecker nicht drauf, wäre kein Problem die Kabel direkt in die Buchse zu legen, welche Software brauche ich dafür. Habe die Software LAMBDA_SLY-INJECTION von E@gas, 4Gas Green und ÖCOTEC Autogas Engineering v1.11. Aber wie ist die Belegung des Kabel. Habe rechts und links, einmal 12 Volt und Masse und die beiden in der Mitte haben ca. 5 Volt.

    Da fällt mir allerdings noch folgendes ein, Drehzahlkabel, könnte doch nicht sein, da sich die Anlage ja auch nur bei Zündung ohne Motor ausschaltet
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Da gibts einen Adapter für Molex an Superseal. Die Soft wirst du wohl für Zeicom brauchen. Das Steuergerät ist zwar von Aeb wie die anderen auch, aber die Software von Fremdanbietern geht zu 99% nicht. Aber ich weiß nicht ob die nur Mitsuhändler haben.
    Die beiden Kabel in der Mitte sind die Datenleitungen .
    Falls Du ne Verbindung hinbekommst, dann mach nicht den Fehler wie viele andere Laien hier und rühr in der Soft rum ohne vorher die alte Einstellung zu speichern.
     
  10. #9 snoopylein, 22.09.2018
    snoopylein

    snoopylein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es mit den 3 Softs probiert und keine Verbindung bekommen. Die beiden Pins in der Mitte, dachte ich mir schon, das dies die Datenleitungen sind. was passiert wenn man diese vertauscht?
    Einstellungen speichern ist ja wohl das a und o, oder-::)))
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Du brauchst die original Zeicom Soft. Sonst kannst es vergessen.
     
  12. #11 snoopylein, 22.09.2018
    snoopylein

    snoopylein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es den da keine andere Möglichkeit
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenns die gäbe, hätte ich das geschrieben.
    und die E@Gas-Soft geht auch nicht? Vielleicht ist auch dein Interface nichts. Wo ist das her? Was meint der Händler dazu?
     
  14. #13 snoopylein, 22.09.2018
    snoopylein

    snoopylein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das Interface habe ich von LPG Parts:
    lpgparts24.de/LPG-Interface-fuer-E-GAS-USB

    Habe den Händler noch nicht kontaktiert, da ich erst heute dazu kam ans Auto zu gehen, (Arbeit)
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Dann nutzt das ganze gerätsel nichts. Frag den nächste Woche.
     
  16. #15 snoopylein, 23.09.2018
    snoopylein

    snoopylein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe doch oben schon geschrieben, dass ich zu den Händler nicht möchte
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich meine doch den Händler vom Interface. Aber wenn da nicht weiterkommst, kannst noch ewig suchen und auf Benzin fahren.
     
  18. #17 BMWX5fahrer, 26.09.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Wir können Zeicom u. E-Gas auslesen Interface u. passende Software vorhanden.
    Bei deinem Fehler so wie die ihn beschrieben hast, hat sich dein Steuergerät aufgehängt.
    Probier mal ein Kabel vom Steuergerät Gehäuse auf Masse zu legen.
    Wenn du damit kein Erfolg hast dann bitte nochmals melden.

    Gruß
    Bernhard
     
  19. #18 snoopylein, 26.09.2018
    snoopylein

    snoopylein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard,
    danke für deine Antwort. Werde ich am Wochenende ausprobieren.
    Also nur ein Kabel nehmen, an beiden abisolieren, ein Ende an das Gehäuse und das andere Ende auf Masse z.B. Batterien legen. Hab ich das so richtig verstanden???
     
  20. Anzeige

  21. #19 BMWX5fahrer, 27.09.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hast du richtig verstanden.

    Gruß
    Bernhard
     
  22. #20 snoopylein, 27.09.2018
    snoopylein

    snoopylein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke Bernhard,
    melde mich dann wieder.
    Gruß
    Gerd
     
Thema: Zeicom LPG Anlage startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeicom gasanlage probleme

    ,
  2. ece 115 lpg zeicom

    ,
  3. zeicom gasanlage

    ,
  4. mitsubishi outlander lpg g3 problemen,
  5. zeicom gasanlage werkseinstellung,
  6. Zeicom,
  7. zeicom gasanlage nicht funktioniert,
  8. zeicon lpg,
  9. zeicom gas anlage nicht funktioniert,
  10. zeicom lpg software,
  11. schaltplan zeicom autogasanlage
Die Seite wird geladen...

Zeicom LPG Anlage startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Zeicom Gasanlage Mitsubishi Lancer in Hannover

    Zeicom Gasanlage Mitsubishi Lancer in Hannover: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Reparaturwerkstatt für meine Zeicom ECE 115. Habe mir eben schon die Finger wundgewählt von...
  2. Fehler Zeicom Anlage Schaltet nicht richtig um

    Fehler Zeicom Anlage Schaltet nicht richtig um: Hallo zusammen ich habe ein Problem mit einer Zeicom Gasanlage. Verbaut in einem Omega 2.6. Wenn ich den Wagen starte und keine 100m fahre...
  3. Zeicom Umrüsten auf Prinz Gasanlage

    Zeicom Umrüsten auf Prinz Gasanlage: Hallo ihr Lieben, ich habe einen Mitsubishi ASX mit einem Zeicom Gasanlage und möchte diese Gasanlage gern Umrüsten auf eine Prinz Gasanlage. Geht...
  4. Suche: Werkstatt für Zeicom/e@Gas-Anlagen

    Suche: Werkstatt für Zeicom/e@Gas-Anlagen: Hallo zusammen, ich habe vor 1,5 Jahren einen BMW e46 320Ci mit einer Autogasanlage von Zeicom bzw. E@Gas gekauft. Vor allem im Winter bzw. wenn...
  5. Zeicom Anlage ohne Flüssigphasenfilter?

    Zeicom Anlage ohne Flüssigphasenfilter?: Hallo, Bei meinem Dacia Duster ist eine Zeicom Lpg Anlage nachgerüstet worden. Habe das Fahrzeug so gebraucht gekauft und deshalb ist der...