Auto schaltet nicht auf Gas

Diskutiere Auto schaltet nicht auf Gas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe nen Mazda Tribute V6 mit Gasanlage bekommen.Der Wagen stand ne längere Zeit und wurde nur wenig bewegt.Nun ist es so das der...

  1. #1 Buddaahh, 19.09.2018
    Buddaahh

    Buddaahh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe nen Mazda Tribute V6 mit Gasanlage bekommen.Der Wagen stand ne längere Zeit und wurde nur wenig bewegt.Nun ist es so das der Gastank voll ist,jedoch leuchten alle LED rot wenn ich auf den Knopf auf dem Teil drücke.Es wird auch kein Gas verbrauch ,was echt schlecht ist bei dem Verbrauch.Leider weiß ich grade nicht welche Anlage verbaut ist.Ich kann jetzt auch nicht direkt den Vorbesitzer fragen,da er nicht errichbar ist.Es gibt auch keine Unterlagen über irgendwas vom Einbau.
    Der Gastank ist jedenfalls rund .Wie bzw wo sehe ich welche Anlage verbaut ist?
    Und kann man grob sagen woran es vielleicht liegen könnte, an Hand der dürftigen Beschreibung?Ist es von Interesse welche Tankanzeige es ist?

    Ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung mit dem Thema ,falls nicht,sorry.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auto schaltet nicht auf Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 19.09.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Schaue mal in den Fahrzeugschein da könnte was stehen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Buddaahh, 20.09.2018
    Buddaahh

    Buddaahh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Scheint ne Zavoli zusein
    Danke
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Scheint ist zu dünn als Info . Bilder vom Motorraum wären vielleicht hilfreich.
     
    Buddaahh gefällt das.
  6. #5 V8gaser, 20.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist doch ne tolle Auskunft...ist er evtl auch noch schwarz? Das wär was.
    Gleich einfach mal ein/zwei Bilder posten ist zu viel des Guten, oder?
     
    Buddaahh und 540V8 gefällt das.
  7. #6 Buddaahh, 20.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2018
    Buddaahh

    Buddaahh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß ,ich weiß.Es ist ein Zavoli ,so steht es auch im Fahrzeugschein.
    Also wenn ich den Knopf drücke höre ich es hinter mir,beim Tank ein klacken ,das runde led neben dem Knopf blinkt auch ne Zeit lang ,alles bleibt aber rot.
    [​IMG]
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Und es ist keine Zavoli, höchstens der Verdampfer. Wenn das der Umschalter ist, hat Du eine STAG verbaut.
     
  9. #8 Buddaahh, 20.09.2018
    Buddaahh

    Buddaahh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ah ok,ich bin nach dem gegenagen was im schein steht.
    Jedoch hast Du recht und ich kein Plan.
    Verdampfer ist Zavoli und was anderes ist Femitec .
     
  10. #9 BMWX5fahrer, 20.09.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn du eine Femitec hast sollte man vielleicht doch mal ne Software anschließen u. eine Fehlerabfrage durchführen.
    Von wo kommst du ??

    Gruß
    Bernhard
     
  11. #10 Buddaahh, 21.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018
    Buddaahh

    Buddaahh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin in Berlin ,hab auch schon nen Termin in ner Fachwerkstatt.Aber erst in gut 2 Wochen.Will mich einfach mal etwas schlau machen ,das ich ungefähr weiß wovon die reden wenn um den Fehler geht.


    Im übrigen muß ich mich korrigieren,die LED sind alle grün.
    Ich hab ne fette rot/grün Schwäche und habe erst vom Kind erfahren das die alle grün leuchten.
    Auf Gas fährt er aber trotdem nicht
     
  12. #11 mawi2012, 21.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn ich vorher mal drüber schauen soll, vormittags hab ich in der Woche oft Zeit.
    Oder auch am späten Abend.
    Wohne in Lichtenberg.
     
    Buddaahh gefällt das.
  13. #12 Buddaahh, 21.09.2018
    Buddaahh

    Buddaahh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    ey wirklich???das wäre ja top.
    Kann ich dir sowas wie ne PM hier schreiben das wir mal quatschen wegen Nummer und so
     
  14. #13 mawi2012, 21.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hast eine unterhaltung
     
  15. #14 HollywoodJohnny, 24.09.2018
    HollywoodJohnny

    HollywoodJohnny AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Wie klappt denn das im Straßenverkehr? "Darf" man damit überhaupt noch fahren? :confused1:
     
  16. #15 Buddaahh, 24.09.2018
    Buddaahh

    Buddaahh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Die rot grün schwäche macht sich bei der Ampel nicht bemerkbar,zumal ja auch die Reihenfolge ein Indikator wäre.Nur die zwischentöne bei rot grün machen mir probleme,grade so kleine led sind mir ein Rätsel.Ich starre da immer rauf und versuch irgendwas grünes zu sehen aber is nich ,manchmal witzig.
     
    HollywoodJohnny gefällt das.
  17. #16 mawi2012, 24.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Mal eine Info, habe heute ausgelesen, im Fehlerspeicher war so einiges, zunächst einmal kam bei Verbindung fälliger Service, dann die Meldung, Steuergerät wurde 40 x resettet.
    Dann x mal der Fehler Spannung eingetragen.

    Gastemperatursensor defekt, zeigte -30 Grad und hatte auch unendlichen Widerstand. Als provisorische Abhilfe erstmal einen Sensor von KME an den Schlauch gebunden, damit überhaupt was gemessen wird.

    Ich vermute mal, da im Cockpit immer mal die Batterielampe an geht, dass die Batterie vielleicht neu muss.

    Momentan läuft die Femitec aber wieder super.

    Zu tun bleibt der Tausch einiger Gasschläuche, ein neuer Sensor und dann gleich noch einen neuen Filter rein.
     
    Buddaahh gefällt das.
  18. Anzeige

  19. #17 Buddaahh, 24.09.2018
    Buddaahh

    Buddaahh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    mawi2012 is der beste überhaupt
     
  20. Dishey

    Dishey AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dank für die Informationen
     
Thema:

Auto schaltet nicht auf Gas

Die Seite wird geladen...

Auto schaltet nicht auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Auto schaltet nur manchmal auf Gas um

    Auto schaltet nur manchmal auf Gas um: Hallo die Herren, ich besitze einen Opel Corsa D 1.2 Baujahr 2010 und habe dort eine Werksverbaute Irmscher Gasanlage drinne. Das Auto schaltet...
  2. Auto schaltet nur manchmal um

    Auto schaltet nur manchmal um: Hallo die Herren, ich besitze einen Opel Corsa D 1.2 Baujahr 2010 und habe dort eine Werksverbaute Irmscher Gasanlage drinne. Das Auto schaltet...
  3. Prins VSI schaltet nicht automatisch um

    Prins VSI schaltet nicht automatisch um: Hallo Leute, Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt. mich habe seid letzter Woche einen VW Touareg 2004 4.2I 310ps mit...
  4. Auto schaltet nicht mehr auf LPG

    Auto schaltet nicht mehr auf LPG: Vor Kurzem wurde die Zündspule von meinem VW T4 gewechselt. Seit dem fährt das Auto nur noch im Benzinbetrieb bzw. schaltet nicht mehr auf LPG....
  5. Autogas schaltet nicht um, wenn Auto warm ist !

    Autogas schaltet nicht um, wenn Auto warm ist !: Hallo, folgendes Fehlerbild : - Auto ist kalt, dann springt die Anlage auch an wie sie soll, und läuft, vorausgesetzt man steht nicht oft, und es...