Fehlercode PO 172 beim Corsa 1.2 LPG

Diskutiere Fehlercode PO 172 beim Corsa 1.2 LPG im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin ganz schön verzweifelt. Die Motorkontrollleuchte ging an und ich bin sofort zur Opel Werkstatt. Diese teilte mir nach dem...

  1. #1 flyingvampire, 10.09.2018
    flyingvampire

    flyingvampire AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz schön verzweifelt. Die Motorkontrollleuchte ging an und ich bin sofort zur Opel Werkstatt. Diese teilte mir nach dem Auslesen des Fahrzeuges mit, dass lediglich die Software Probleme machen würde. Nach dem Auslesen habe es aber keinerlei Probleme mehr. Dort plötzlich ging das Lämpchen wieder an, sodass ich dann doch wieder in die Werkstatt gefahren bin. Diesmal war es ein anderer Fehlercode P0 172 . Die Werkstatt konnte mir aber nicht genau sagen was es sein könnte. Meine Frage an Euch.... Was könnte es unter Umständen sein? Evtl. doch nur die Software?
    Ich habe das Gefühl das die Werkstatt sich mit Gasanlagen nicht wirklich auskennt.
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 10.09.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    P 0172 Gemisch zu fett.
    Tippe mal auf undichte Injektoren.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Pereatiought62, 11.09.2018
    Pereatiought62

    Pereatiought62 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass du deine Geschichte mit mir teilst.
     
  5. #4 Landirenzofahrer, 14.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2018
    Landirenzofahrer

    Landirenzofahrer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mit Sicherheit die Injektoren. Ich hab noch einen Satz der neuesten Generation für den 1.2er Motor da. Bei Interesse melden. Mfg. Dominik
     
  6. Anzeige

Thema: Fehlercode PO 172 beim Corsa 1.2 LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehler öde 172

Die Seite wird geladen...

Fehlercode PO 172 beim Corsa 1.2 LPG - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg

    Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg: Ich habe einen Crysler Pacifica Bj 2017 3.6, und habe eine Gasanlage von Prins VSI 2.0. Als ich das Auto gekauft habe, hat die Anlage ca. halbes...
  2. Fehlercodes beim Gasbetrieb

    Fehlercodes beim Gasbetrieb: Hallo Ich fahren einen Clk 430 W208 mit einer KME Diego G3 Anlage. Seit einiger Zeit habe ich auf dem Gasbetrieb diese Fehlermeldungen im Auto...
  3. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  4. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

    Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  5. Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198

    Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198: Hallo habe mir gestern,eine gasanlage einbauen lassen....soweit alles gut...Nach ein paar km fahrt dann ,Motorkontroll leuchte an !!!!! Sofort zum...