Hilfe für Programmierung BRC Sequent in Umkreis 54614

Diskutiere Hilfe für Programmierung BRC Sequent in Umkreis 54614 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, habe hier schon einiges gelesen, was mich veranlasst mir Hilfe zu suchen. Bei meinem Fahrzeug, Audi A3 2.0 FSI aus 2006, ist eine BRC...

  1. #1 Ron Hild, 31.08.2018
    Ron Hild

    Ron Hild AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    habe hier schon einiges gelesen, was mich veranlasst mir Hilfe zu suchen.
    Bei meinem Fahrzeug, Audi A3 2.0 FSI aus 2006, ist eine BRC Sequent Anlage vemutlich in 2012 verbaut.
    Diese muss neu programmiert werden.
    Grund: eigenes Verschulden, Steuergerät gelöscht.
    Suche also jemanden, der mich aus meiner Not in der Gegend Bitburg-Prüm befreit.
    Leider habe ich zu der Anlage keine Unterlagen beim Gebrauchtkauf erhalten. Umrüster ist mir unbekannt. Also viele gute Voraussetzungen.
    Bis zu meinem fabelhaftem Eingriff lief die Anlage gut.
    Bei Bedarf kann ich Bilder einstellen.

    Schon mal vielen Dank!

    Ron
     
  2. Anzeige

  3. #2 maggo369, 03.09.2018
    maggo369

    maggo369 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Vorher die daten nicht gespeichert ?

    Gibt's einen schönen button :)
     
  4. #3 mawi2012, 03.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Gibt es da nicht diesen schönen Button aided procedure? Ist ja wohl bei den verschiedenen Steuergeräten von BRC immer anders.
     
  5. #4 Ron Hild, 04.09.2018
    Ron Hild

    Ron Hild AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    War zuvor auch der Ansicht, so etwas passiert dir nie! Pustekuchen! Jetzt ist es so. Leider! Und in meiner Ecke machen eventuell Umrüster Urlaub, fahren dann aber wieder in die Ferne. Könnte Hilfe gut gebrauchen.
     
  6. #5 mawi2012, 04.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Welche BRC hast Du denn nun? Da Du ja Zugriff hast, solltest Du das je wenigsten verraten können.
     
  7. #6 Ron Hild, 05.09.2018
    Ron Hild

    Ron Hild AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Laut Zulassung ist es eine Sequent PD. DSC01177.JPG DSC01178.JPG DSC01179.JPG
     
  8. #7 V8gaser, 05.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieder einer dieser Fälle wo ich mich frag :Warum, warum zum Teufel muss man da rumfummeln - noch dazu wenns top läuft - und man keine Ahnung von der Materie hat....ich versteh es nicht. Die Benzintankfüllungen jetzt kosten mehr, als der Besuch beim Umrüster gekostet hätte.
    Niemand (kaum jemand) fummelt an der Waschmaschine, Mikrowelle, Fernseher etc rum - wird alles zum richten gebracht wenns kaputt ist. Aber an der Gasanlage MUSS man zwanghaft rumpopeln.....oftmals wegen nix.

    Sorry, hilft nicht, ich weiß. Aber mich regt sowas immer mehr tierisch auf, weil es bald wöchentlich kommt. Auch Leute die anrufen -Anlagen die top liefen, nur vielleicht die Tankanzeige etwas daneben war- und dann sollst natürlich sofort alles liegen lassen weil Benzin ist ja teuer :-)
    Bei der Sequent DI kannst uU jetzt richtig Probleme haben - einfach so einstellen ist da nicht. Da wird es das genau passende File für den Motor brauchen.
     
  9. #8 Ron Hild, 05.09.2018
    Ron Hild

    Ron Hild AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gebe ich dir völlig Recht. Wie du ja auch schon bemerkt hast, es hilft ja nichts.
    Aber danke auf alle Fälle für deine Reaktion.
    Habe da noch folgenden Aufkleber gesichtet:
    IMG_20180515_184634.jpg
    Hatte ich glatt übersehen.
     
  10. #9 mawi2012, 05.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Plug&Drive kenne ich nicht. Entweder findest Du jemanden, der Dir das Ding einstellt, oder Du versuchst Dein Glück mit den Videoanleitungen.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Der Aufkleber ist nicht richtig. Sequent Plug&Drive 24 ist niemals bei Di-Motoren verbaut. Auf dem Foto sieht man ja das Steuergerät mit Alu-Gehäuse. Die Anlage heißt Seqent Direct. Hast Du die Soft dafür oder nur die Plug&Drive. Die reicht dann wahrscheinlich nur aus zum löschen aber nicht zum Einstellen.
    PD24 hat ein Kunststoffgehäuse und würde niemals mit dem Motor laufen. Aber jetzt den Di-Motor einstellen kannst ja versuchen. Aber hier die ganze Software zu erklären hab ich weder Zeit noch Lust. Dafür mussten wir beim Importeur einen kostenpflichtigen Lehrgang besuchen. Das würde Stunden dauern alles im Forum zu erklären. Bringt auch nicht viel ohne Erfahrung. Nachher geht der Motor in Schrott und der Erklärbär hier wäre dann der Dumme.
    Da solltest am besten beim Importeur anrufen und fragen wär in Deiner Nähe ist, der das kann.
     
  12. Anzeige

  13. #11 V8gaser, 05.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Lt dem Aufkleber eine Sequent 24, aber auf dem Bild sieht man ein Plug&Drive Steuergerät...die 67r Nummer ist bei beiden gleich xx 1002 :-)
    Wie gesagt - bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine für die FSI Steuergeräte braucht man das genaue File, da ist nichts mit normal einstellen. Sonst funktioniert die Benzinbeimischung nicht.
    Möglichkeit: bei Gasdrive anfragen, aber die wird das nicht interessieren.

    edit- gaanz ruhig Klaus :-) Merci für den Tip mit dem CNG Kram heut
     
  14. #12 Ron Hild, 08.09.2018
    Ron Hild

    Ron Hild AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mawie2012, V8gaser, 540V8,

    vielen Dank für eure Antworten.
    Ist doch schon mal die verbaute Anlage in meinem Wägelchen genau bestimmt.
    Mache dann schon aus reinem Interesse SequentDI- Hausaufgaben und suche nach Umrüster.

    Erst einmal ist Wochenende und das schon lange verplant.
     
Thema:

Hilfe für Programmierung BRC Sequent in Umkreis 54614

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Programmierung BRC Sequent in Umkreis 54614 - Ähnliche Themen

  1. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  2. Suche Hilfe für BRC 67 R-010324 Type P01 Chevrolet Spark 1.0 EcoLogic LS (Bj.: 2011, 68 PS)

    Suche Hilfe für BRC 67 R-010324 Type P01 Chevrolet Spark 1.0 EcoLogic LS (Bj.: 2011, 68 PS): Hallo, meine Anlage BRC 67 R-010324 Type P01 Im Gasbedienfeld blinken zwei grüne Lampen ( von 4 ) und die Lampe rechts blinkt auf gelb, läuft also...
  3. Hilfe !! was ist das für ein Teil und was bewirkt es ?

    Hilfe !! was ist das für ein Teil und was bewirkt es ?: Mein Sohn hat einen W124 gekauft, in dem ist eine OMVL verbaut (die momentan noch spinnt, haben aber ein diagnose-Kabel geordert und werden uns...
  4. Hilfe für Verdampfer Druckregler Dt Gas System

    Hilfe für Verdampfer Druckregler Dt Gas System: Ich habe eine frage und hoffe ich bin hier richtig. Meine eltern haben einen Chevrolet Nubira 1.6 Kombi, Baujahr 2010 mit benzin und gasanlage....
  5. Hilfe für KME OBD Adapter V2

    Hilfe für KME OBD Adapter V2: Hallo, ich habe einen BMW E83 X3 2,5i mit G3 und Magic injektoren. Schwarzes G3 3.0J Steuergerät und 3.0.8.2 Software. Mein Auto läuft jetzt...