Gasanlage für Lada Niva

Diskutiere Gasanlage für Lada Niva im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen Lada Niva eine Gasanlage zulegen. Vorzugsweise Prins da diese bereits in meinen BMW von Rabemitgas...

  1. #1 E60-Anfänger, 03.09.2018
    E60-Anfänger

    E60-Anfänger AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir für meinen Lada Niva eine Gasanlage zulegen. Vorzugsweise Prins da diese bereits in meinen BMW von Rabemitgas verbaut wurde.

    Zu welche Anlage ratet ihr mir bei einem Lada Niva 1.7 von EZ 06/2009 (Euro4). Kann ich mir hier eine gebrauchte Prins VSI (erste Version) besorgen? Ist diese noch eintragbar?

    Welcher Unterflurtank geht? Ich habe eine AHK und hab im Internet Bilder gesehen von einem Zylindertank der Über die AHK geht. Der Endtopf wird anstelle des Mittelschalldämpfers gesetzt. Dieser fliegt in dem Zug raus.

    Danke und Gruß aus MSP
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage für Lada Niva. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 03.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Du brauchst in Deutschland eine Anlage nach R115 zertifiziert, da ist es dann eher schwierig mit Selbsteinbau, erst einmal musst Du herausfinden, ob es für Deine Fahrzeug überhaupt eine gibt.
     
  4. #3 E60-Anfänger, 03.09.2018
    E60-Anfänger

    E60-Anfänger AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi eine Anlage gibt es:
    http://www.cargas.de/fileadmin/pdf/R115-Lada.pdf
    Allerdings wird das keine VSI 1 sein oder?

    Der Niva wird ja auch ab Werk (also OEM halt) mit Gasanlage von Prins verbaut.

    Wer kann mir helfen, bekomme ich eine "alte" VSI eingetragen?
     
  5. #4 E60-Anfänger, 03.09.2018
    E60-Anfänger

    E60-Anfänger AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag, das hier auf der Prins Seite:

    Bedeutet das ich kann ne gebrauchte VSI einbauen?

    System Search results
    Lada Niva 4x4 1.7 Bj 2007

    Lada Niva 4x4 1700cc 2007
    Allgemeine Informationen
    Anlage Typ Dedicated Anlage
    Satz Nummer 350/1253000
    Typ LPG Anlage VSI-LPG
    Emissionswert NL G3 / R115
    Motor Angaben
    Anzahl Ventilen 8
    Motor Nummer 21214
    Getriebe mt
    Turbo nein
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Eine gebrauchte Prins VSI in einem Euro4 . Kannst vergessen. Es gibt definitiv keine Abgasgutachten mehr dafür. Da wirds auch an den R115 Papieren klemmen. kannst ja machen aber hinterher nicht jammern wenn wieder alles ausbauen musst.
    Klar kann man da als Umrüster helfen. Könnte jetzt stundenlang rumtelefonieren? Aber bezahlt mir ja sicher keiner.
     
  7. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Was bräuchte er denn für 115er-Papiere?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Das müsste ich selbst in Erfahrung bringen obs überhaupt geht. Aber ich sehe nicht ein, hier Stundenlange Arbeit für nix zu leisten. Fertig....
     
  9. #8 V8gaser, 04.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Den NIVA gibts auch nicht mehr neu in Deutschland - seit die RDC Pflicht ist, hat Lada gesagt: Nö, bauen wir nicht mehr ein. Schätze da wird sich dann auch kein Anlagenhersteller die Mühe/Kosten machen ein ECE115 Kit für zu erstellen.
    Hab zwei davon gemacht - irre was an einem Auto alles kaputt gehen kann :-) Einer hat nach 1 1/2 Jahren schon nen neuen Tank gebraucht, mittlerweile ne neue Hinterachse, Lenksäule (!!), aber den nutzt ein Jäger und ist begeistert weil der so kompakt und wirklich geländegängig ist. Auf der Straße...ne danke.
     
  10. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Gibt doch ein ECE115-Kit von Prins für den Niva. Solang man sich an die Einbauanleitung von Prins hält, sollte doch einer Eintragung nichts im Wege stehen. Wer die Anlage einbaut - das wäre doch egal.
     
  11. #10 V8gaser, 04.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Stimmt, da hatte ich irgendwie nen gedanklichen Hänger :-) Den zweiten Niva hatte ich sogar selber mit ner VSI2 gemacht, allerdings noch mit AGG. Scheiß Umbau- kein Platz für den Tank.
    Wer das nach dem ECE115 Kit macht, darf den Auspuff weg dem Unterflurtank umbauen :-) Meine Kunden wollten beide nen Zylinder quer hinter die Sitze
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 05.09.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Von Zavoli bekommst du auch was für den Lada
     
  13. #12 ottensener, 05.09.2018
    ottensener

    ottensener AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
  14. #13 V8gaser, 05.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Nachdem mir hier das Erbsenzählen in perfektion beigebracht wurde:
    Ich seh da keinen Niva.....und ich schrieb von nix anderem.
    Wenn ich sag es gibt keinen Golf 4 mehr und es kommt jemand mit nem Golf 5 an muss ich mich schon fragen....
     
    mawi2012 gefällt das.
  15. #14 Black_A4, 05.09.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Du meinst weil die den Niva inzwischen einfach 4x4 nennen?
     
  16. #15 ottensener, 05.09.2018
    ottensener

    ottensener AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    ;)
     
  17. Anzeige

  18. #16 Black_A4, 05.09.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich finde die Gar Gas Übersicht trotzdem interessat weil die hier überhaupt kein Fahrzeug sondern nur die Motoren nennen. Heißt das es sind alle Fahrzeuge damit abgedeckt?
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Muss man immer einzeln anfragen.
     
Thema: Gasanlage für Lada Niva
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lada niva lpg prins

    ,
  2. Lada Niva LPG

    ,
  3. lada niva lpg nachrüsten

    ,
  4. lada niva gasanlage,
  5. lada niva gas umrüsten,
  6. lada lpg ab werk,
  7. lada niva autogas umbau,
  8. lada niva autogas,
  9. lada niva lpg umbau,
  10. lpg lada niva,
  11. lada gas nachrüsten,
  12. lada niva lpg verträglich,
  13. lada auf lpg unrüsten,
  14. lpg gasanlage lada niva,
  15. lada niva gasanlage erfahrungen,
  16. welches ist die beste lpg Anlage für lada niva,
  17. lpg anlage im Lada niva 4x4 bj 2005 nachrüsten,
  18. lada niva gasanlage nachrüsten,
  19. lada 4x4 lpg nachrüsten,
  20. Umrüstung lada niva auf lpg wo kosten,
  21. nachrüstsatz lpg lada niva,
  22. autogas anlGe lada,
  23. lada gadumbau,
  24. lada niva gasumrüstung ,
  25. umbau lpg gas lada 4x4
Die Seite wird geladen...

Gasanlage für Lada Niva - Ähnliche Themen

  1. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  2. Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6

    Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6: Hallo habe mich jetzt dazu durchgerungen gegen meine Gewohnheit mich in einem Forum anzumelden statt nur Beiträge zu lesen. Da passende Beiträge...
  3. Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage

    Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage: Hallo, ich muss eine ganz naive Frage stellen, da mir weder die Recherche hier im forum noch eine google Suche helfen konnte. Ich besitze einen...
  4. Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB

    Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB: Hallo, ich suche eine günstige Gasanlage vielleicht sogar eine Alternative zu der Prins DLM für den Ford Focus 1.5 EcoBoost 4Zylinder 182 PS. Oder...
  5. Suche gasanlage für w124 280

    Suche gasanlage für w124 280: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und suche eine gut funktionierende gebrauchte Gasanlage für einen W124 mit dem Motor M104 ( 280 ). Ich habe...