Prins VSI läuft auf Gas aber auf Benzin nicht

Diskutiere Prins VSI läuft auf Gas aber auf Benzin nicht im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Jungs, Hab hier nen 1.6er Skoda Octavia von einem Kumpel stehen. Er läuft auf Benzin komplett bescheiden. Sobald die verbaute Prins VSI 1...

  1. #1 Sparrow, 02.09.2018
    Sparrow

    Sparrow AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,


    Hab hier nen 1.6er Skoda Octavia von einem Kumpel stehen. Er läuft auf Benzin komplett bescheiden. Sobald die verbaute Prins VSI 1 auf Gas umschaltet, läuft das Fahrzeug ohne Probleme. Ich habe nochmal alles geprüft was die Spritversorgung auf Benzin betrifft. Alle Einspritzventile spritzen in gleichmäßiger Menge ein. (Habe die Einspritzleiste ausgebaut und mir auch das Spritzbild angeschaut i.o.) Ich habe ebenfalls die Batterie für ca 10min abgeklemmt um auszuschließen das sich das LPG -Steuergerät aufgehangen hat. Problem besteht weiterhin. Nun vermute ich das Problem am Emulator Modul der Anlagen. Bevor ich aber sinnlos einen bestelle würde ich gern die Kabel brücken. Leider finde ich keinen passenden Schaltplan für die 4 Zylinder-Anlage wo ich eine Pinbelegung habe. Die Kabel an den Gaseinspritzdüsen sind leider alle gleich und somit kann ich nicht auf die Kabelfarben schließen.

    Freue mich auf Antwort von euch.


    Liebe Grüße

    Michel
     
  2. Anzeige

  3. #2 mazda626, 03.09.2018
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    42
    Zunächst mal einige Kilometer nur auf Benzin fahren. Wird es dann besser: Einstellungen der Gasanlage überprüfen.
     
  4. #3 Sparrow, 03.09.2018
    Sparrow

    Sparrow AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es wird nicht besser, er ist schon 14 Tage so gefahren. Er läuft als wenn er zur falschen zeit einspritzt! Das Fahrzeug springt auch beim ersten starten extrem spät an und nimmt überhaupt kein gas an. Manschmal geht er auch wieder aus! Das Symptom ändert sich auch nicht im warmen zustand. Heist ob kalt oder warm er läuft immer bescheiden auf benzin bzw garnichz ... weil richtig fahren kann man damit nicht ... frag mich net wie der das 14 tage hinbekommen hat ...
     
  5. #4 mazda626, 03.09.2018
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    42
    Ist er 14 Tage nur auf Benzin gefahren, also Gasanlage komplett aus? Nur dann wäre der Fehler ja zweifelsfrei auf das Benzinsystem zurückzuführen.
     
  6. #5 Sparrow, 03.09.2018
    Sparrow

    Sparrow AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das weis ich leider nicht aber ich glaube nicht ,wie gesagt eigentlich ist das fahrzeug auf benzin unfahrbar zumal ich ihm das definitiv nicht raten werd, weil er auch zündaussetzer ohne ende hat. Nen neuen kat möchte ich net noch einbauen. :D im grunde möchte ich ja nur das emulatormodul abziehen dort 4 brücken in den stecker stecken und probieren ob er damit läuft! Wenn er damit läuft ist der fehler ja dann im gassystem zusuchen! Das Benzin aus dem Tank ist auch i.o! Sprich es ist nicht verunreinigt und auf einem tuch bleiben keine flecken. Also kann ich auch davon ausgehen das nichts anderes im sprit ist! :D
     
  7. #6 mawi2012, 03.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Das könnte hilfreich sein
     

    Anhänge:

  8. #7 Sparrow, 03.09.2018
    Sparrow

    Sparrow AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt genau das hab ich gebraucht. Ich danke dir wie verrückt!
     
  9. #8 Sparrow, 03.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2018
    Sparrow

    Sparrow AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Edit:

    Sollte von den kabelfarben her passen! Danke! :)
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hast Du auch den Pumpendruck und die Fördermenge geprüft? Im Leerlauf kanns ja reichen aber unter Last schaut alles anders aus. Glauben heißt eben nicht wissen.
     
  11. #10 Sparrow, 03.09.2018
    Sparrow

    Sparrow AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich nicht! Hätte zuhause eh erstmal kein druckmesser für benzin. Ich denke da komm ich einfacher wenn ich die 8 pins vom emulatormodul erstmal brücke! Ich melde mich nochmal hier wenn ich den fehler gefunden habe!
     
  12. #11 Sparrow, 03.09.2018
    Sparrow

    Sparrow AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also kurzer zwichenstand,

    Fahrzeug läuft auch mit gebrücktem emulator nicht. Ich habe folgendes gemacht:


    Kabel von pin

    b2 zu c2
    b3 zu c3
    b4 zu c4
    b5 zu c5

    gebrückt. Damit sollte ja die alte verbindung der Einspritzdüsen wieder hergestellt sein. Desweiteren habe ich das LPG Steuergerät komplett abgeklemmt sprich den Stecker gezogen. Hab ich irgendetwas vergessen um die Gasanlage als fehlerursache auszuschließen?

    Grüße

    Michel
     
  13. #12 mawi2012, 03.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn man das jetzt endgültig ausschließen will, müsste man vom Emulator zu den Benzindüsen die Leitungen durchklingeln.

    Es scheint aber wohl eher ein Problem der Benzinversorgung zu sein, Kerzenbild mal ansehen? OBD auslesen? Dazu reicht echt schon ein 6,15 Adapter aus der Bucht und freie Vag-Com Soft 4.09 oder VCDS von rosstech, wenn die Karre nicht zu neu ist.
     
  14. #13 Sparrow, 03.09.2018
    Sparrow

    Sparrow AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Kerzen hat er erst wechseln lassen die sind neu. Und wie gesgat auf gas läuft er perfekt! Ich werd mir mal den Benzindruck anschauen! Und wenn der i.o. ist werd ich die kabel der einspritzdüsen wieder miteinander verlöten und schauen was passiert.
     
  15. Anzeige

  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Was soll das ganze rumgeiere? Ich habs schon geschrieben was zu tun ist. Aber nein, die Laien wissen ja alles besser. Bei manchen Diagnosen (ich meine Diagnose und nicht hirnloses Teiletauschen) muss die Fachwerkstatt her. Ist billiger als Wochenlang rumsuchen.Viel Spaß beim suchen, ich bin draußen ...
     
  17. #15 Sparrow, 03.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2018
    Sparrow

    Sparrow AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Chill dich mal! Ich hab doch gesagt das ich das jetzt mache! Außerdem wie kommst du darauf das ich Teile tausche? Ich hab noch nicht ein einziges neuteil verbaut. Und keine Angst so ein Laie bin ich nicht. Es ist ja schön und nett das du helfen willst aber den Pumpendruck bzw Benzindruck konnte ich mit den mittel die ich zuhause habe eben noch nicht prüfen ich bring mir morgen ein Benzindruckmesser von arbeit mit und alles wird gut! Es war einfach die einfachste variante erstmal die 4 kabel zu brücken ... (Stecker ab pins rein probieren fertig)


    PS: Ich hatte ein ähnliches Symptom schonmal bei meine A4 ... den ich selber umgerüstet habe!!!! und der auch ohne probleme vom tüv abgenommen wurde ... und jetzt bis auf das defekte emulatormodul (er sprang garnichtmehr an) ca 100.000km ohne problem läuft!

    Stell mich also bitte net für blöd hin irgendwo muss ich ja anfangen!
     
Thema:

Prins VSI läuft auf Gas aber auf Benzin nicht

Die Seite wird geladen...

Prins VSI läuft auf Gas aber auf Benzin nicht - Ähnliche Themen

  1. Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig

    Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig: Hallo, Ich habe mir einen 2013er Ram 1500 5,7 mit Prins VSI gekauft. Der hatte leider eine eingelaufene Nockenwelle und Hydros(häufiges Problem)....
  2. Prins VSI 1 - Anlage läuft aber Schalter blinkt

    Prins VSI 1 - Anlage läuft aber Schalter blinkt: Hallo zusammen, Ich komme bei meinem Fehler leider nicht mehr weiter. 2 Umrüster konnten mir auch nicht weiterhelfen. Die Prins VSI 1 läuft und...
  3. Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig

    Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig: Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich hab direkt auch mal ein paar Fragen. Mein Auto: Ford Mondeo Mk4 Tunier BA7 mit...
  4. Prins VSI Anlage läuft nicht

    Prins VSI Anlage läuft nicht: Hallo LPG-Freunde, ich habe mir einen Corsa mit LPG Anlage gekauft. Dies funktionierte nicht, das war mir bekannt. Nachdem ich die...
  5. Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal

    Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen läuft meine Anlage (Einbau 2006-250Tkm auf Gas) unrund. Benzin Betrieb läuft der Motor leise und gleichmäßig. Im...