Bei welchem Bus/Van ist noch eine Umrüstung R115 möglich?

Diskutiere Bei welchem Bus/Van ist noch eine Umrüstung R115 möglich? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Suche nach einem neuen gebrauchten. Welcher Bus/Van Modell/Motoren sind noch umrüstbar? Nach R115 oder nach anderen Möglichkeiten Abnahme...

  1. #1 markus82, 01.09.2018
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Hallo
    Suche nach einem neuen gebrauchten.
    Welcher Bus/Van Modell/Motoren sind noch umrüstbar? Nach R115 oder nach anderen Möglichkeiten Abnahme fähig?

    Kriterien die unbedingt erfüllt sein müssen für meine Zwecke:

    Min. 7 vollwertige Sitzplätze plus brauchbarer Kofferraum ( nix mit sitzen zum ausklappen im Kofferraum )
    Min. 2500kg anhängelast

    Nice to have Kriterien:
    Grosser Tank möglich (für Reichweite 450km +)
    Klimaautomatic
    Luftfederung ,Niveauregulierung
    6zylinder 200ps + nichts mitTurbo oder direkteinspritzer

    Das Modell kann auch gerne 8 oder 10 Jahre alt sein, möchte nicht unbedingt ein Kredit aufnehmen müssen.

    Ich bin da echt ratlos nach was ich schauen kann/soll? eventuell auch nicht abgeneigt von Sprinter oder Ami Van.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, bevor wir uns jetzt stundenlang auf die Suche machen, wäre es besser Du würdest Deine Wunschfahrzeuge mal vorschlagen. Dann können wir schreiben geht oder geht nicht.
     
  4. #3 markus82, 01.09.2018
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Zafira hab ich, ist zu klein und darf nur 1500 kg ziehen
    Bevorzugt natürlich:
    Viano 639er wie meine Frau fährt oder vito
    VW Bus T5
    Von Opel , Peugeot in der Grösse
    Aber wie gesagt eventuell auch Sprinter
    Oder ein Ami aber da kenne ich mich null , null aus.

    Sonst fällt mir nichts ein man hat ja heute keine Auswahl mehr man muss ja das nehmen was umrüstbar ist. Und Diesel ist bei mir nur letzte Notlösung da ich damit täglich nach Frankfurt muss, zum Glück muss ich da nicht in ein Parkhaus.
    Und dritt Auto kann ich mir nicht leisten
     
  5. #4 ottensener, 01.09.2018
    ottensener

    ottensener AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    ?
     
  6. #5 markus82, 01.09.2018
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Bei vielen Parkhäuser in Frankfurt sind Max. Für 2 m Höhe oder gar noch weniger da wirst schon mehr als eng mit so einem Bus.
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 05.09.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    der T5 und der Sprinter geht auf jeden fall
     
  8. #7 markus82, 05.09.2018
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Okay das ist schon mal was gibt es da auch Ausnahmen oder gibt es für alle ein R115?
    Nicht das es dann z. B. Bei einer lang Version dann nix gibt.

    Gibt es denn keine halbwegs verlässliche Liste die man als Privatperson einsehen kann ? Und die einigermassen aktuell gehalten wird.
     
  9. Anzeige

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Es gibt keine Liste. Aber zur Feststellung ob eine Gasanlage mit R115 auf jeden Fall geht, ist ein Abgleich mit dem Fahrzeugschein fast am sichersten.
    Langversion T5 geht auch.
     
  11. #9 vadiker, 23.09.2018
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Opel, Peugeot, MB und VAG haben inzwischen eine gute Badeckung mit R115.

    Am sichersten ist es mit Fahrzeugschein ansonsten zur Orientierung diese Liste nehmen (wird aktuell wöchentlich erweitert): Verfügbarkeit R115 - HybridSupply

    Kannst ansonsten gern eine PN schreiben wenn du was konkretes ins Auge gefasst hast.
     
Thema:

Bei welchem Bus/Van ist noch eine Umrüstung R115 möglich?

Die Seite wird geladen...

Bei welchem Bus/Van ist noch eine Umrüstung R115 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Welche Anlage - mit welchem Verdampfer?

    Welche Anlage - mit welchem Verdampfer?: Hallo, ich baue demnächst wieder eine Gasanlage ein. Ich habe meine Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern und Geräten. Ich hätte hier gern...
  2. zu welchem Auto würdet ihr tendieren?

    zu welchem Auto würdet ihr tendieren?: Hallo zusammen. Wie schon bei meiner Vorstellung erwähnt möchte ich mir ein Fahrzeug mit Gasanlage zulegen.Da ich im Moment drei in meiner...
  3. Suche Schlauch Anschluss-Stück für Bigas 84 Anlage in welchem Shop finde ich sowas?

    Suche Schlauch Anschluss-Stück für Bigas 84 Anlage in welchem Shop finde ich sowas?: Hallo ich suche diese Anschluss Stücke am Verdampfer für meine Bigas Modell 84 Venturi Anlage. Ein Wasseranschluss ist etwas undicht und der...
  4. Vialle oder Prins bei welchem Umbauer Ruhrgebiet.

    Vialle oder Prins bei welchem Umbauer Ruhrgebiet.: Hallo ich bin hier neu im Forum und suche eine Entscheidungshilfe. Ich hatte bisher eine Vialle Anlage und bin mit der ca. 130.000km gefahren....
  5. LPG bei welchem Fahrzeug (Citroen Berlingo 2012; Ford Mondeo 2011; Hyundai i40 2012)

    LPG bei welchem Fahrzeug (Citroen Berlingo 2012; Ford Mondeo 2011; Hyundai i40 2012): Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe das ich in dieser Rubrik mit meinen Fragen richtig bin. Möchte mir ein neues Auto zulegen und dieses auf...