Gasdruck zu niedrig KmE Nevo ( Sicherung durch)

Diskutiere Gasdruck zu niedrig KmE Nevo ( Sicherung durch) im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich bin Sascha aus NRW , Golf 5 1,6 ist mein Auto und verbaut ist eine KME Nevo mit Hana düsen. Vor ca 1 Woche ist mir die Anlage...

  1. #1 Sasch03, 17.08.2018
    Sasch03

    Sasch03 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich bin Sascha aus NRW , Golf 5 1,6 ist mein Auto und verbaut ist eine KME Nevo mit Hana düsen.
    Vor ca 1 Woche ist mir die Anlage komplett ausgefallen beim Starten. Anzeige Tod. Fehler schnell gefunden Sicherung war durch. Ersetzt und 1 Woche alles gut. Dann Während der Fahrt Gasanlage in den Fehler Rot Blau Blinkend auf Benzin umgeschaltet ( Automatisch,) Zuhause ausgelesen : Gasdruck zu niedrig.
    Auto noch warm und lief. Gasanlage eingeschaltet und das Magnetventil hinten im Tank nur am Klacken,
    Den Wagen kurz auf Gas anlaufen lassen und sofort auf Fehler Gasdruck zu niedrig. Ok. mal die Serviceklappe vom Tank geöffnet um das Klacken besser lokalisieren zu können . Auto an und Klack klack klack sicherung durch - Gasanlage aus.

    Was meint Ihr ? das Magnetventil am Tank defekt ? Ist ein Tomasetto 12v 17w verbaut.

    Danke für eure Mühe .

    Sascha
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 18.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Miss doch mal an der Spule bei abgezogenen Anschlüssen den Widerstand, sollte um 8-9 Ohm liegen.
     
  4. #3 Sasch03, 21.08.2018
    Sasch03

    Sasch03 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gemessen und zur Sicherheit getauscht . Leider ohne Erfolg. Anlage geht auf Temperatur. Schaltet hinten den Tank frei und sobald die Drehzahl erreicht wird um in den Gasbetrieb zu schalten ein dauerndes klacken als würde ein Ventil dauernd öffnen und schließen und dann ab in den Fehler .
     
  5. #4 mawi2012, 21.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hm, in deinem ersten Beitrag liest es sich so, als wenn der Fehler durch das Tankventil verursacht wird. Nun schriebst Du aber, dass erst der Tank (Magnetventil muss das ja sein) freigeschaltet wird und danach klackert es. Das kann ja dann nicht vom tank kommen. Die Ventile sind parallel angeschlossen, wenn das Ventil vorn die Ursache ist, könnte natürlich auch das am Tank mitklackern.

    Zieh doch mal am Magnetventil vorn den Pluspol ab und bestrome direkt von der Batterie, am besten mit einer fliegenden Sicherung abgesichert. Da fließt normal nicht viel Strom. Wenn die Ventile so öffnen, dann mal umschalten lassen?

    Gern kannst Du auch mal im Stand bzw Benzinbetrieb die Magnetventile mittels Software in der Diagnose umschalten, um die Spannung an der Spule zu messen, ob die einbricht.

    Ber Sicherung durch lässt ja eigentlich auf zu hohen Stromfluss tippen, also vielleicht einfach die vordere Spule defekt?
     
    Ccc gefällt das.
  6. #5 Sasch03, 21.08.2018
    Sasch03

    Sasch03 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Ansätze. Ich habe wohl etwas zu undeutlich geschrieben. Beim erreichen der Betriebstemperatur schaltet das Ventil am Tank. Sobald ich dann durch Drehzahl den Gasbetrieb aktiviere klackt es ebenfalls hinten am Tank . Nun fliegt entweder die Sicherung oder die Anlage springt in den Fehler rot blau blinkende - Gasdruck zu niedrig.
     
  7. #6 mawi2012, 21.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Klingt halt nach einem Defekt irgendwo im Stromkreis der Magnetventile, ob nun eine Spule, Kurzschluss oder ein Wackelkontakt oder gar mehrere Fehler?

    Messen sollte Aufschluss bringen.
     
  8. #7 Sasch03, 22.08.2018
    Sasch03

    Sasch03 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich hab den Fehler /Ursache gefunden. Die Magnetspule am verdampfer ist teils richtig weggeschmort.... Der Golf wurde gefahren und danach hab ich den Unterboden abgenommen und die Defekte spule entdeckt. Komisch nur das das Ventil und der verdampfer trotz herausgenommener Sicherung total heiß waren. Naja ich werde die spule samt Stecker erstmal ersetzen lassen und hoffen das es das gewesen ist
     
  9. Anzeige

  10. #8 Sasch03, 22.08.2018
    Sasch03

    Sasch03 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sobald die Gasanlage auf Temperatur ist hört man wenn man davor steht ein knistern ähnlich wie bei einem elektrischen piezzo Zünder am Grill. Hab dann gleich Mal die Sicherung wieder heraus genommen . Zur Info : die Magnetspule hinten am Tank hat Stromschwankungen von 1-7 Volt . Jetzt weiß ich ja warum .
     
  11. Simand

    Simand AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Information.
     
Thema:

Gasdruck zu niedrig KmE Nevo ( Sicherung durch)

Die Seite wird geladen...

Gasdruck zu niedrig KmE Nevo ( Sicherung durch) - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?

    KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?: Hallo LPG Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen bei meiner KME Nevo Anlage das Problem, dass ich Aussetzer/Stottern im Gasbetrieb habe. Das...
  2. Lt. Auswertung Gasdruck zu niedrig? Filter dicht??

    Lt. Auswertung Gasdruck zu niedrig? Filter dicht??: Hallo Leute, da meine Gasanlage immer mehr spinnt (vorher 50000 km keine Probleme), habe ich mir mal ein USB-Kabel zum Anschließen geholt für das...
  3. Zu niedriger Gasdruck bei Wechsel

    Zu niedriger Gasdruck bei Wechsel: Hallo zusammen, habe einen A6 2.7 Bi Turbo mit Öcotec Gasanlage gekauft.Anlage lief bei kauf nicht, Auto stand 12 Monate abgemeldet. Laut Vk...
  4. KME Nevo Gasdruck zu niedrig

    KME Nevo Gasdruck zu niedrig: Hi, mein "Misthaufen" spackt mal wieder rum. Die KME will nicht mehr, gestern mal ausgelesen, Gasdruck zu niedrig, zur Sicherheit vollgetankt, war...
  5. Gasdruck zu niedrig - Lässt sich nicht am Verdampfer einstellen

    Gasdruck zu niedrig - Lässt sich nicht am Verdampfer einstellen: Hallo liebe Community, Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meine Landi Renzo Gasanlage mit Li02 Verdampfer und hoffe, dass ihr mir helfen...