Zapfhahn rastet nicht mehr ein...

Diskutiere Zapfhahn rastet nicht mehr ein... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, es fing damit an, dass die Abgasleuchte brannte. Daraufhin wurden die Gasdüsen gereinigt. Die Leuchte ging übrigens nach 30km Autobahn im...

  1. Pulli

    Pulli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es fing damit an, dass die Abgasleuchte brannte. Daraufhin wurden die Gasdüsen gereinigt. Die Leuchte ging übrigens nach 30km Autobahn im Benzinbetrieb alleine aus.
    Als ich das Auto abgeholt habe, war der Tank mit zwei Punkten gefüllt. Als er von Benzin aus Gas umsprang, piepte die Gasanlage und sprang von alleine wieder in den Benzinbetrieb. Ich dachte, dass der Tank leer wäre. Ich versuchte also zu tanken, jedoch rastete der Zapfhahn nicht ein. Ich vermutete, dass die Zapfsäule kaputt ist und fuhr zu einer anderen. Auch dort ließ sich der Zapfhahn nicht einrasten. Allerdings hörte ich es beim Tank etwas zischen. In der Werkstatt haben die den Tank fester geschraubt. Ich habe es danach nochmal versucht zu tanken, aber der Zapfhahn ließ sich weiterhin nicht einrasten und die Gasanlage piept auch weiterhin. Allerdings zischt es nicht mehr.
    Am Montag wollen wir mit dem Auto in den Urlaub. Kann es sein, dass Gas leckt? Und wieso kann ich nicht mehr tanken? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße und Besten Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 27.07.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    du sprichst in Rätseln...und warum kommt deine Werkstatt nicht mit zum tanken ??
     
  4. Pulli

    Pulli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wollte euch nicht verwirren...
    Also lange Rede kurzer Sinn: Was kann es sein, wenn der Hebel vom Zapfhahn nicht einrastet?
    Und kann es sein, dass LPG entweicht?
    Mit der Wekstatt zum Tanken wäre auch ne Maßnahme.
     
  5. #4 mawi2012, 28.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Das ist doch alles simple Mechanik, Pistole drauf schrauben und Hebel betätigen, wenn man nun den Hebel nicht arretieren kann, passt was mechanisch nicht. Wie soll man das aus der Ferne diagnostizieren?
     
  6. #5 V8gaser, 28.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieso war der Gastank den locker, und warum sollte das -so ärgerlich es ist - Probleme beim Tanken verursachen?
    Ich vermute mal, du hast schlicht die Funktion der Zapfpistole nicht ganz verstanden...von alleine rastet da nix ein.
     
  7. Pulli

    Pulli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist das auch ein Rätsel.
    Den Zapfhahn kann ich ganz drauf drehen. Es passt alles. Aber feststellen klappt nicht. Als ob der Zapfhahn meint, dass der Tank voll ist...
    Ist evtl. ein Ventil kaputt oder hat das etwas mit Druck zu tun?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Andere Frage, schon mal ne andere Tankstelle probiert oder beisst Dich jetzt an der Zapfpistole fest? Die Raste hat überhaupt nichts mit dem Fahrzeug zu tun.
     
  9. Anzeige

  10. Pulli

    Pulli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Klar, das geht bei keiner Tanke mehr.
    Zudem ertönt wenn er in den Gasbetrieb geht, ein Piepton und er springt in den Benzinbetrieb zurück.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Dann lass mal nen Fachmann drüberschauen. Bringt alles nix. Wir stehen ja hier im Dunkeln. Wie wärs wenn du mal ein Bild von deinem Füllanschluß, bzw. Tankadapter reinstellst. Wer Hilfe will, sollte sich auch mal bewegen......ist nicht böse gemeint.
     
Thema: Zapfhahn rastet nicht mehr ein...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg acme zapfpistole lässt sich arretieren

    ,
  2. lpg zapfpistole lässt sich nicht feststellen

    ,
  3. tankstelle zapfhahn einrasten

    ,
  4. wie LPG zapfpistole feststellen? ,
  5. zapfsäule rastet nicht ein,
  6. lpg zapfhahn einrasten,
  7. zapfhahn rastet nicht ein,
  8. LPG rastet nicht ein
Die Seite wird geladen...

Zapfhahn rastet nicht mehr ein... - Ähnliche Themen

  1. LPG Zapfhahn lässt sich nicht feststellen

    LPG Zapfhahn lässt sich nicht feststellen: Hallo zusammen, ich bin LPG-Neuling und fahre seit knapp einem Monat einen VW Polo mit Prins 2.0 VSI-DI Gasanlage. Als ich neulich das 2. Mal...
  2. Zischen nach dem Entfernen des Zapfhahns???

    Zischen nach dem Entfernen des Zapfhahns???: Habe heute zum ersten Mal LPG getankt. Nach dem das Tanken von automatisch unterbrochen wurde, habe ich den Zapfhahn entfernt...dabei zischte es...