Eintragung Fahrzeugschein

Diskutiere Eintragung Fahrzeugschein im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Unser Opel Astra steht jetzt gerade beim Einbau einer Prins Anlage. Nun habe ich dort in Erfahrung gebracht, dass ich die Anlage noch in...

  1. #1 BloodyWhiteRaven, 26.07.2018
    BloodyWhiteRaven

    BloodyWhiteRaven AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Unser Opel Astra steht jetzt gerade beim Einbau einer Prins Anlage.

    Nun habe ich dort in Erfahrung gebracht, dass ich die Anlage noch in den Schein eintragen lassen muss (aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen bin ich davon ausgegangen, dass das gemacht wird) - daran hatte niemand gedacht, auch mein Schwiegervater nicht, der sich vor ein paar Jahren mal eine hat einbauen lassen.

    Leider leben wir in einer kleinen Stadt mit guten 14 Tagen Wartezeit, bis man einen Termin für die Zulassungsstelle bekommt. Habe jetzt erst einen für den 6.8. (ich schau immer mal wieder rein, ob ein früherer frei wird, aber naja...) - sollte das Auto nun so lange lieber auf dem Hof stehen bleiben, oder können wir bis dahin auch ohne Eintragung fahren?

    Prüfbericht vom TÜV bekommen wir natürlich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eintragung Fahrzeugschein. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 26.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Sowas kann man sich hier immer gar nicht vorstellen -da jammert man schon über 15min Wartezeit.....
    Du bekommst ein TÜV Gutachten (wenns ein alter Astra -max EURO2 - ist und die Abnahme nach 19/2 erfolgte) oder ein ECE115 Gutachten. Das legst ins Handschuhfach und wenn ein Schupo wirklich reklamiert kannst im das zeigen.
    Die Eintragung muss "zeitnah" erfolgen, nicht umgehend - typisch Beamtendeutsch schmierig ausgelegt. Bedeutet aber, du hast etwas Zeit. Selbst bei einer HU beim TÜV wäre das nur ein geringer Mangel weil die FZ Papiere nicht berichtigt sind- abgenommen ist die Anlage ja.
     
  4. #3 BloodyWhiteRaven, 26.07.2018
    BloodyWhiteRaven

    BloodyWhiteRaven AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider ja. Sie haben uns hier nach und nach alle Stadtteilbüros geschlossen (zu teuer) - aber dafür sollte man dann ja zeitnah aaaalles Online erledigen können. Das einzige was man nun machen kann, ist sich online Termine für 2 Zulassungsstellen in der Stadt geben zu lassen (eine davon kann man vergessen - ist mitten im Zentrum). Vor Ort kriegt man, bis auf Kleinkram, gar nichts mehr. Oft genug stehen da die Leute am Automaten - das eine Auto schon weg, das neue soll zugelassen werden - und werden dann nichts. Und der nächste Termin dann erst in 2-4 (letztes Jahr gabs eine solche Phase mit 4 Wochen) Wochen. Stehst du dann da ohne Auto.

    Vom Gutachten hab ich jetzt keine Ahnung. Der Opel hat Euro4, ist aber von 2005. Aber ich denke das spielt für mich selbst keine Rolle. Da kümmert sich ja die Werkstatt drum.

    Aber dann weiß ich Bescheid. Danke!
     
  5. #4 V8gaser, 26.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Das mit den Behörden empfinde ich als Frechheit, denn die Arbeit ist ja da und der Bürger bezahlt den Vorgang noch mal extra - zu den Steuern mit denen er das "Gehalt" eh schon bezahlt hat. Aber ich warte selber seit 7 Monaten auf einen Ausweis - der Sachbearbeiter sei krank gewesen - bleibt halt solange liegen....Mach das als Bürger mal fürs Finanzamt... :-)

    Du müsstest ein 115 Gutachten erhalten. Für dich im Prinzip egal. Damit und ZulBesch 1+2 dann zur Zulassungsstelle und das wars. WENN die sich damit auskennen....
     
  6. #5 S2-Limo, 26.07.2018
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
    Du kannst es auch so wie ich machen. Alles einem Zulassungsdienst geben. Vollmacht erteilen, und die erledigen das. Hätte bei mir auch extra 50 km fahren müssen, natürlich mit Online Termin in weiter Ferne. Der Service war es mir Wert dafür 20 € zu zahlen. Zusätzlich umschreiben war es in etwa 90 € glaub ich. Ach ja und ging von heut auf morgen.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Komisch, bei uns braucht man keinen Termin für die Zulassungsstelle.
     
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 26.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Sowas gibts, hab ich auch schon gehört. Manche Gemeinden haben scheinbar wichtigeres zu tun als sich um die Belange ihrer Bürger zu kümmern -die das ja bezahlen würden (MÜSSEN...) Ist halt lästig so ein Bittsteller.....wäre bequemer der würd einfach seine Steuern zahlen und nix machen, aber nein, nur Probleme bereitet der.
    Und wenn man dann mal auf einen Handwerker warten muss: Ach, wie kann es sowas denn geben.....der muss doch sofort springen wenn man anruft....der wartet doch nur auf einen :-)
    Da werden sich die Bürohengste noch wundern - das wird immer schlimmer.
     
  10. #8 Black_A4, 30.07.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Bei uns kann man Termine machen man kann aber auch einfach morgens früh hin und kommt dann auch zeitig dran.
     
Thema: Eintragung Fahrzeugschein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage eintragung in den fahrzeugschein

    ,
  2. eintragung fahrzeugschein lpg

Die Seite wird geladen...

Eintragung Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

  1. Nur Flüssiggas Eintragung im Fahrzeugschein

    Nur Flüssiggas Eintragung im Fahrzeugschein: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Compass Baujahr 2008 mit einer Öcotec Gasanlage gekauft. Diese ist seit 2008 verbaut. Leider ist die HU...
  2. Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis-> Fahrzeugschein Eintragungsplicht?

    Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis-> Fahrzeugschein Eintragungsplicht?: Hallo zusammen, hab ein TÜV Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis von der Werkstatt erhalten. Die Werkstatt meint, dass die Eintragung...
  3. Seltsame Eintragung der Gas-Anlage

    Seltsame Eintragung der Gas-Anlage: Servus, habe Interesse an einem Hemi 5.7 mit LPG-Anlage. Finde die Eintragung nur seltsam. Jemand schon einmal gehabt den Fall? Angeblich nie...
  4. Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem

    Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem: Hallo zusammen, eine kurze Zusammenfassung meines Kollegen. Volvo V70 III CNG (auch AFV genannt) wurde damals von Schweden nach DE importiert....
  5. Eintragung der Gasanlage W124 E280 verändert den Emissionsschlüssel

    Eintragung der Gasanlage W124 E280 verändert den Emissionsschlüssel: Hallo, ich habe mir meine Gasanlage in Berlin selbst eingebaut und eintragen lassen. Jetzt bekomme ich einen Steuerbescheid und muss feststellen,...