Prins VSI1 schaltet nicht mehr auf Gas Fehlercode 150

Diskutiere Prins VSI1 schaltet nicht mehr auf Gas Fehlercode 150 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, Meine Prins VSI Anlage schaltet nicht mehr auf Gas um. Fahrzeug BMW 5er E60 mit N62 V8 Motor Prins VSI 1 Ausgelesen wurde...

  1. BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, Meine Prins VSI Anlage schaltet nicht mehr auf Gas um.

    Fahrzeug BMW 5er E60 mit N62 V8 Motor Prins VSI 1

    Ausgelesen wurde Fehlercode 150
    Psys<=Low_Level or Tank is empty,
    Beschreibung des Fehlers:
    Ausgelöst durch einen Druckabfall im System durch einen leeren Tank,
    einen verstopften Filter, ein zu kleines Absperr-Magnetventil oder einen
    falsch eingestellten Druck


    Es kommt nur der Piepton als wäre der Tank leer - der Tank ist aber defintiv voll. Dachte anfangs er sei leer, habe vollgetankt(es waren noch 18 Liter drin)
    Die Filter sind nicht zu, habe dieses Jahr beide bereits getauscht, den Drucksensor hatte ich sicherheitshalber mit getauscht.

    Man hört beim umschaltversuch auch des Ventil in der Radmulde klacken, aber es kommt scheinbar nix an und er schaltet garnicht erst auf Gas, so kann ich leider auch keine (LPG)werte auslesen per Software.

    Ich sehe auch am Verdampfer oder am Multiventil in der Radmulde kein Kabelbruch oder so

    Habe mal den Fehlercode und die hinterlegten Werte der VSI hinzu gefügt, vielleicht fällt euch was auf.
    Mein Umsrüster ist erst frühestens ab dem 02.08. wieder da, wollte es eigentlich wenn möglich vorher schon erledigen

    Ich seh grad ich kann meine mit dem Handy gemachten Bilder garnicht anhängen weil der Dateianhang zu groß ist
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 hannes69, 23.07.2018
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    80
    Es gibt zwei Magnetventile, eines am Tank und eines am Verdampfer.
    Also mal schauen bzw. hören, ob es am Verdampfer auch klackt.
    Man kann zum testen den Stecker am Magnetventil abziehen und 12V direkt am Ventil anlegen, dann hört man auch das Klacken oder eben nicht.
    Wenn kein Klacken, dann entweder Verdrahtung nicht ok oder Spule des Magnetventils nicht ok.
     
  4. #3 mawi2012, 23.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Falls Du Dir das zutraust, ziehe mal den Schlauch zwischen Verdampfer und Filter ab, ob da Druck drauf ist. Wenn ja, ist wohl der Drucksensor defekt oder eine Verbindung dieses Sensors gestört, also Leitungen und Kontakte von Sensor zum Gassteuergerät prüfen.

    Wenn kein Druck drauf ist , dann die Magnetventile prüfen
     
  5. #4 V8gaser, 23.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Die blaue Spule am Verdampfer, Klassiker. Kannst auch messen- oft genug wäre die dann sogar noch iO :-) geht aber einfach nicht mehr. Ne schwarze OMB kaufen und für immer Ruhe haben.
     
    BMW_V8 gefällt das.
  6. BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich machen und berichten
     
  7. #6 BMW_V8, 23.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2018
    BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich habe den Gas Schlauch zwischen Verdampfer und Filter abgezogen, es war überhaupt kein Druck drauf....nichts.

    Normalerweise zischt es kurz wie ich es vom Filter wechseln kenn.

    Und es knackt übrigens auch vorne am verdampfer. Also knackt es hinten und vorne beim umschalten
     
  8. #7 mawi2012, 23.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn nach dem Klacken da kein Druck ist, dann würde ich auf V8Gaser hören. Oder hat da jemand die Rändelschraube am Tank zugedreht und vergessen, die wieder aufzudrehen? Und schau auch nochmal, ob nicht zufälligerweise noch ein Absperrventil zusätzlich in der Leitung vor dem Verdampfer hängt.
     
  9. BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Am Tank war niemand, es hat niemand irgendwas zugedreht. Konnte ja vorgestern noch ganz normal fahren auf lpg.

    Es kommt einfach kein Gas vorne an wie ich eben gesehen habe.

    Ein weiteres absperr Ventil habe ich nicht gesehen. Oh man ist das nervig
     
  10. #9 mawi2012, 23.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn die Spule am Verdampfer ab ist und Du das Ventil leicht aufschraubst, zischt es dann? Vorsicht, da kommt normal flüssiges Gas raus.
     
  11. BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich noch nicht getestet, muss ich mal schauen bei ab gekühlten Motor, das ding strahlt eine Hitze ab bei offener Haube das brät dir die Visage haha. Für heute reichts.
    Danke für die Bemühungen
     
  12. BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eine OMB? sorry
     
  13. #12 mawi2012, 23.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Der Hersteller, suche einfach nach Magnetspule OMB.

    PS. bei Fahrzeugteile-Vogler nur mit Käuferschutz zahlen, eigene Erfahrung.
     
    BMW_V8 gefällt das.
  14. BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Super danke.
    Wird bestellt
     
  15. BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 mawi2012, 23.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn Du diese Anschlüsse hast, wird das wohl passen.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hatte letztens nen Kunden mit dem gleichen Problem. Fehler: leerer Tank.....was soll man dazu noch sagen? Der Kunde hat sich steif und fest auf die Tankanzeige verlassen.
     
  18. #17 V8gaser, 25.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe, kenn ich. 5x nachgefragt: Nein ist genug drin - also geschaut und Zeit vertan. Anschließend zum tanken gefahren und die Stunde bezahlen lassen :-)
     
  19. BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut wer so dämlich ist gehört bestraft
     
  20. Anzeige

  21. #19 V8gaser, 26.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Aber das hast halt 5x im Jahr....oder du sollst eine Anlage einstellen weil die immer beim beschleunigen zurückschaltet - und dann kommen die Jungs mit leerem Tank :-(
    Oder ." Ich bekomm nur 30l in meinen 50l Tank".....Klar, wenn man sofort beim ersten leuchten der Reservediode zur Tanke eilt.....
     
  22. BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    So wirds nie langweilig :), erlebst bestimmt einiges...
     
Thema:

Prins VSI1 schaltet nicht mehr auf Gas Fehlercode 150

Die Seite wird geladen...

Prins VSI1 schaltet nicht mehr auf Gas Fehlercode 150 - Ähnliche Themen

  1. 300c 3.5 V6 Prins VSI1 Shudder and shutoff at idle.

    300c 3.5 V6 Prins VSI1 Shudder and shutoff at idle.: Hi all! My German is not so good, I hope we have some English speaking specialists here. A Chrysler 300C 3.5 V6 with Prins VSI1 runs good on...
  2. Prins VSI1 Plus und Minusleitung

    Prins VSI1 Plus und Minusleitung: Hallo hab einen BMW X5 E53 M54 B30 mit einer Prins VSI1 Anlage. Ich musste leider den Kabelbaum vom Getriebe und Lambdasonde tauschen. Leider war...
  3. Prins VSI1 CNG Timing Optimizer (PTO) - kein RPM Signal

    Prins VSI1 CNG Timing Optimizer (PTO) - kein RPM Signal: Hallo zusammen, ich habe einen Volvo V70 III 2.5FT CNG mit einer Prins VSI 1 Anlage. Seit kurzem kam es ab und zu beim Starten vor, dass keine...
  4. Prins VSI1 fällt NUR bei Regen NUR im Schubbetrieb aus

    Prins VSI1 fällt NUR bei Regen NUR im Schubbetrieb aus: Moin, ja wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich ein etwas kurioses Problem bei meinem Astra-H Z20LER. Und zwar sobald es regnet - und zwar...
  5. Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her

    Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her: Magnetventile schalten ein und aus