Kann es durch längere Standzeit durch Parafinablagerungen zu Aussetzern kommen?

Diskutiere Kann es durch längere Standzeit durch Parafinablagerungen zu Aussetzern kommen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Wie bekannt wohne ich bei Stuttgart. Im Alltag fahre ich nur noch den von Klaus Dollas umgerüsteten Fabia. Nach bald vier Wochen...

  1. #1 AstraSportstourerLPG, 18.07.2018
    AstraSportstourerLPG

    AstraSportstourerLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    Wie bekannt wohne ich bei Stuttgart. Im Alltag fahre ich nur noch den von Klaus Dollas umgerüsteten Fabia. Nach bald vier Wochen Abstellzeit habe ich meinen Astra ST Mit 120 PS (1.4 Turbo) mit der Vogels Anlage mal wieder angeworfen. Davor lief er super, jetzt hat er ab und an Aussetzer und stottert. Dann läuft er wieder ein paar Minuten normal . Ist sehr komisch. Können da Ablagerungen die fest geworden sind die Ursache sein?

    Muss eh zum Umrüster. Wollte nur vorbereitet sein.

    Danke euch!
    Hendrik
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 19.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, gut möglich
     
  4. #3 AstraSportstourerLPG, 19.07.2018
    AstraSportstourerLPG

    AstraSportstourerLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    Muss mich bei der Gasanlage entschuldigen . Jetzt geht's auch im Benzinbetrieb los.

    Wenn ich versuch relativ stark zu beschleunigen ruckt er. Bei wenig Last läuft er noch rund. Meine Zündkerzen haben 65000 runter (wie das ganze Auto). Geh jetzt zu Opel. Nur kurze Frage ist es wahrscheinlich das die Zündkerzen durch sind oder eher eine Zündspule.

    Dankeschön Hendrik
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 19.07.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    die Zündleisten hatten viele Probleme.
     
  6. #5 AstraSportstourerLPG, 19.07.2018
    AstraSportstourerLPG

    AstraSportstourerLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    Okay vielen Dank. Hab's Grad gegoogelt. Dann weiß ich wie ich bei Opel argumentieren kann.
     
  7. #6 AstraSportstourerLPG, 24.07.2018
    AstraSportstourerLPG

    AstraSportstourerLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    Und es war die Zündspule. Liegt angeblich am bösen Gas. Komisch das die Zündspule laut Teilenummer auch für den Werksgaser J-Astra ist.....! Naja bissel ein Fass aufmachen. Vielleicht gibt's Kulanz. Beim Big Deal ist die Zündspule ausgeschlossen.
     
  8. Anzeige

Thema: Kann es durch längere Standzeit durch Parafinablagerungen zu Aussetzern kommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gas standzeit

Die Seite wird geladen...

Kann es durch längere Standzeit durch Parafinablagerungen zu Aussetzern kommen? - Ähnliche Themen

  1. Kann Kühlwasser durch den Verdampfer in den Brennraum gelangen?

    Kann Kühlwasser durch den Verdampfer in den Brennraum gelangen?: Hallo, ich habe in meinen Mercedes S210, E 200, eine BRC-Gasanlage mit dem nachfolgend abgebildeten Verdampfer. [ATTACH] Seit einiger Zeit...
  2. Kann sich Kennfeld vom Benzin durch Gas verstellen?

    Kann sich Kennfeld vom Benzin durch Gas verstellen?: Hallo Leute, fahre nun über 2000km auf Gas (Grand Cherokee ZJ 4.0 MJ96). Toll verbaut, alles eingetragen und läuft auch zuverlässig. Eigentlich so...
  3. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  4. BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden

    BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden: Hallo, als es die letzten Tage so heiß war, trat folgender Fehler auf: Die Dioden am Umschalter blinken - oben gelb (naja - eigentlich grün und...
  5. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...