Achtung! Firma GAVEG, Abbuchung vom Konto für November

Diskutiere Achtung! Firma GAVEG, Abbuchung vom Konto für November im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Alle Gasfahrer, die von Gaveg eine Kundenkarte benutzen sollten sich genau die Abbuchung für den Monat November anschauen! Mir ist Geld vom Konto...

  1. #1 topspion, 07.12.2007
    topspion

    topspion AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alle Gasfahrer, die von Gaveg eine Kundenkarte benutzen sollten sich genau die Abbuchung für den Monat November anschauen! Mir ist Geld vom Konto abgebucht worden, obwohl ich im November kein einziges Mal an einer Gaveg Tanke Gas getankt habe, der Betrag war gleich wie im Oktober, was bei mir ordentlich Kohle war! Das Personal war geradezu unverschämt und wollte mir erst Betrug unterstellen, bis dann eine Entschuldigung und Fehlereinräumung kam. Für mich ist Gaveg gestorben, auch dann wenn sie das Gas umsonst verteilen würden.
     
  2. Anzeige

  3. #2 vonderAlb, 07.12.2007
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Meine Güte, man wird doch auch mal einen Fehler machen dürfen.
    Wir sind doch alle nur Menschen und keine Maschinen. Auch die bei Gaveg.
    Hast du immer und überall fehlerlos gearbeitet?

    Das sie sich entschuldigt haben, sollte doch genügen. Dein Geld hast du ja mit Sicherheit wieder bekommen.
    Sollte der gleiche Fehler wieder passieren, dann gibt es wirklich Grund sich so massiv aufzuregen.

    Immer locker beleiben.
     
  4. #3 topspion, 07.12.2007
    topspion

    topspion AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, Du hast vollkommen Recht! Ich entschuldige mich hiermit bei der Firma Gaveg, dass bei mir Geld vom Konto abgebucht wurde obwohl keine Rechnung oder Gegenleistung vorlag. Ich entschuldige mich noch dafür, dass ich mich erdreistet habe die Firma Gaveg und andere Gasfahrer auf den Fehler hinzuweisen. Ich werde ab sofort mich jeder Tankstelle mit unterwürfigen Gesten nähern und immer sehr bescheiden nachfragen ob man mir, dem kleinen Wurm Gas verkaufen oder nur noch das Geld haben möchte, weil es mir eigentlich egal ist und nichts ausmacht, Geld für nichts zu bezahlen.
     
  5. #4 papa.horst, 07.12.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo topspion, ich hätte genau so reagiert. Manchmal klappt es eben doch, wer schaut schon aufmerksam alles durch...
    MfG
     
  6. #5 topspion, 07.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2007
    topspion

    topspion AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so ist das! Wäre mir womöglich auch gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht 100% gewußt hätte, dass ich im November kein einziges Mal dort getankt habe! Ich glaube nicht, dass eine Firma von sich aus auf einen zugeht und den Fehler einräumt. Schon bei der Erstellung der Kundenkarte hat man mir die Kaution doppelt abgebucht. Also kann nicht sein, dass es ein einmaliger Ausrutscher ist! Vor allem fand ich unverschämt, dass der Mitarbeiter erst mir gar nicht glauben wollte, dass der Fehler bei ihnen liegt und ich über diese Karte nicht getankt habe! Deswegen mein Tipp an die Gaveg Kunden, schaut Euch mal diese Abrechnung ganz genau an! Zur Entschuldigung hat man vorgebracht, "es wäre ein Systemfehler und sie könnten nichts dafür". Da war bei mir der Ofen aus!
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nee, das kann man nicht mit einer lapidaren Entschuldigung wieder schön reden.
    Sicher sind wir alle nur Menschen und diese machen auch Fehler, nur dies darf in der geschilderten Version nicht passieren.
     
  8. #7 Gast001, 07.12.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Shit happens...

    aber man sollte erst mal dem Kunden glauben und nicht gleich den Spiess der Beweisführung umdrehen. Wie vonderAlb sagt, es kann passieren (auch wenn es nicht sollte) aber der Kunde sollte erst mal Ernst genommen werden und in dem Fall (gerade wenn es ein höherer Betrag war) durchaus mal eine Tankfüllung unter den Tisch fallen lassen um good will zu zeigen. So kann man Kunden halten!

    Cu
    Thorsten
     
  9. #8 ralfo1704, 08.12.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Abrechnung (ist heute angekommen) stimmt alles auf den Cent genau.
     
  10. Anzeige

  11. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Sowas passiert noch ganz anderen "Experten"!

    Ich hatte kürzlich eine Abbuchung über 300 Euro von einem Geldautomaten,
    die ich nie abgehoben habe. Das ist mir nur aufgefallen, da ich an diesem
    Tag 2 x innerhalb von 3 Minuten Geld abgehoben haben sollte.

    Eine Entschuldigung der Bank oder irgend etwas schriftliches gab es übrigens
    nicht und die Rückbuchung Wochen später erfolgte unter Vorbehalt.

    Man muß nicht immer gleich Vorsatz oder Betrug vermuten, wenn mal
    irgendwo im Geschäftsleben ein Fehler passiert.

    Noch ein Beispiel:

    Habe eben ein Paket mit Flash Lube bekommen. Inhalt 5 Liter.
    Bezahlt habe ich aber 10 Liter. Kurze Email zur Nachfrage und
    5 Minuten später war der Anruf da, es ist ein Fehler passiert,
    wird nachgeliefert.
    Ich fand den Service Klasse - und Fehler passieren eben.
    Übrigens auch hin und wieder mir. ;-)
     
  12. #10 Mr.Legend, 14.12.2007
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Klar, Fehler können passieren. Deshalb sollte man auch immer seine Auszüge sorgfältig kontrollieren.

    Aber: Der Ton macht die Musik! Wenn Du, weil Du auf einen Fehler aufmerksam machst, blöde angepampt wirst ...

    ... ist mir aber schon öfter aufgefallen, dass der Umgangston in D immer asoz...er (bescheidener) wird. Liegt wohl am schleichenden Wechsel der Mentalität (ich toll, du schei...). Traurig und auch nicht gerade gesellschaftsfördernd!
     
Thema: Achtung! Firma GAVEG, Abbuchung vom Konto für November
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaveg kundenkarte

    ,
  2. gaveg tankstellen

    ,
  3. gaveg autogas

    ,
  4. gaveg autogas kundenkarte,
  5. www.gaveg.de,
  6. gaveg autogas tankstellen,
  7. gaveg.de,
  8. gaveg erfahrungen,
  9. kundenkarte@gaveg.de,
  10. gaveg,
  11. kundenkarte gaveg,
  12. gaveg tankstellen verzeichnis,
  13. gaveg gas kundenkarte,
  14. gaveg flüssiggas erfahrungen,
  15. gaveg tankstelle,
  16. gaveg autogas gmbh,
  17. gaveg kundenkarte beantragen,
  18. fa. gaveg,
  19. gaveg lpg,
  20. gaveg gas,
  21. autogas gaveg,
  22. gaveg lpg tankstellen ,
  23. new harvani song kidnap ho gaveg,
  24. GAVEG auto gas,
  25. gaveg tankstellennetz
Die Seite wird geladen...

Achtung! Firma GAVEG, Abbuchung vom Konto für November - Ähnliche Themen

  1. ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra

    ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra: Hallo liebe LPGForum-Gemeinde, ich möchte wieder ein Auto auf LPG umrüsten. Ich habe ein Umrüster in Polen der mir eine KME Nevo Anlage mit...
  2. Verbrauchsbetrachtung Volvo S80 170PS

    Verbrauchsbetrachtung Volvo S80 170PS: n'Abend zusammen, ich melde mich nun nach 4 Jahren Abwesenheit wieder zurück, weil ich nun wieder einen Gaser fahre. Es ist ein Volvo S80 I von...
  3. ACHTUNG!!! Autogas ******* Eitorf ACHTUNG!!!

    ACHTUNG!!! Autogas ******* Eitorf ACHTUNG!!!: Hallo LPGler, ich muss leider NEGATIVES berichten und das in vielerlei Hinsicht. Ich habe im August 2013 einen Seat Leon (1M) V6 Allrad auf...
  4. Volvo S40 T5 auf LPG mit Anlassschwierigkeiten (Achtung Text ;) )

    Volvo S40 T5 auf LPG mit Anlassschwierigkeiten (Achtung Text ;) ): Guten Tag an alle, In meinem S40 T5 Bj 2005 ist eine BRC Anlage, eingebaut 2005, ohne Ventilschutz verbaut. Das Fahrzeug habe ich vor ein paar...
  5. ACHTUNG NEULING!! Probleme mit Tec97

    ACHTUNG NEULING!! Probleme mit Tec97: Hallo, habe einen Corsa B 3Zyl. mit Tartarini und Tec97 übernommen. Fahrzeug läuft nur auf Benzin. Am Umschalter blinkt die Bereitschaftsanzeige,...