KME Nevo Gemischbildung MB E320

Diskutiere KME Nevo Gemischbildung MB E320 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Bin neu hier im Forum, Habe einen Mercedes Benz E320T Bj 99 S210 mit KME Nevo Plus und Hana Rails. Zur Zeit besteht folgendes...

  1. #1 KMEBENZ, 10.07.2018
    KMEBENZ

    KMEBENZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bin neu hier im Forum,

    Habe einen Mercedes Benz E320T Bj 99 S210 mit KME Nevo Plus und Hana Rails.

    Zur Zeit besteht folgendes Problem.....

    Habe einen Adapter zum programmieren und schon alle erdenklichen Einstellungen durch....

    Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee... Problem besteht nur auf LPG Betrieb....

    Grüße Kmebenz
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 KMEBENZ, 10.07.2018
    KMEBENZ

    KMEBENZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage kommt noch hinzu.... der Mercedes hat noch die 38 Polige Stecker Variante, also nicht direkt OBD ... gibt es eine Möglichkeit die Trimmwerte in die KME Software zu übernehmen? Also Verdrahtungstechnisch?
     
  4. #3 KMEBENZ, 10.07.2018
    KMEBENZ

    KMEBENZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nun etwas zu fett.... bisher Motorkontrollleuchte aus...
     

    Anhänge:

  5. #4 mawi2012, 10.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Stimmt denn die Benzinkarte noch? Kann ja sein, dass die alt ist und nicht aktuell, da man ja nicht auf Benzin fährt?

    Eventuell irgendwelche Korrekturen in F11 aktiviert? Hemi hast Du mit Sicherheit nicht, den Haken kannst Du raus nehmen, dürfte aber keine Änderung bringen?
    Ansonsten schau Dir soch mal die Trimwerte beim Fahren an?
     
  6. #5 KMEBENZ, 10.07.2018
    KMEBENZ

    KMEBENZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Benzinkarte habe ich neu eingefahren...

    Wenn ich den Haken raus nehme dann geht die Anlage ab und an auf Störung „Benzindüsen kein Signal“

    Trimmwerte habe ich leider nicht....
     
  7. #6 mawi2012, 10.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Da wundere ich mich jetzt aber, normal sollte Mikroeinspritzungen deaktiviert sein und Hemi raus.
     
  8. #7 KMEBENZ, 10.07.2018
    KMEBENZ

    KMEBENZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich ja gerne mal raus nehmen....
     
  9. #8 KMEBENZ, 10.07.2018
    KMEBENZ

    KMEBENZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hemi ist ja für Motoren die einzelne Zylinderbänke abschalten und die Mikroeinspritzung wofür ist die?
     
  10. #9 mawi2012, 10.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ja, Hemi ist dafür, wenn teilweise Injektoren ohne Einspritzzeit sind. Mikroeinspritzung bedeutet, es gibt auch mehrere kurze Einspritzungen innerhalb eines Taktes anstatt nur eine lange Einspritzung, so lese ich das.

    KME beschreibt es auf englisch so:

    Petrol microinjection – enable this option if engine is microinjection-type.
    Engines of that type apart from a main injections in a single cycle, have also
    very short injections, called microinjections. If this option is not set and the
    engine has microinjections, petrol injection time it not stable and have small
    and big values by turns. In that case small values means microinjections time.
    It is advised to set the microinjection time longer than values visible on the
    readings.
     
    KMEBENZ gefällt das.
  11. #10 KMEBENZ, 10.07.2018
    KMEBENZ

    KMEBENZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ok.. nehme das Morgen mal raus und berichte dann...
     
  12. #11 mawi2012, 10.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Achja, wie ist denn die Tendenz, wodurch der Fehler hervorgerufen wird. Eher Leerlauf oder Teillast oder eher bei kaltem Motor oder...? Welche Temperaturkorrektur ist aktiviert? Mal ein Bild davon machen.
     
    KMEBENZ gefällt das.
  13. #12 KMEBENZ, 10.07.2018
    KMEBENZ

    KMEBENZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Da ist der Fehler im Motorsteuergerät...
     

    Anhänge:

  14. #13 mawi2012, 10.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Das beantwortet aber nicht die Frage. :)

    Die Einstellung gab ja keinen Anlass für die MKL, also ist die Frage, unter welchen Umständen könnte die Einstellung doch zu weit abweichen.

    Nur im Stadtverkehr oder nur bei Kurstrecke oder doch beim Cruisen?
     
  15. #14 KMEBENZ, 11.07.2018
    KMEBENZ

    KMEBENZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage die Motorkontrollleuchte geht ja meist erst nach ca. 50km an.... fahre aber hauptsächlich Stadt und das recht entspannt....
     
  16. #15 mawi2012, 11.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich habe mir mal das alte Modell angesehen, Verbessern würde ich es vielleicht so:
    6E8DE1E4-C501-404D-97D3-B0AC7B6B018A.jpeg
    Müsste in etwa 3ms Verschiebung sein bei -15% Neigung?


    Allerdings stellt sich wirklich die Frage, ob es an der Einstellung liegen kann. Der Motor bzw das MSG gilt ja nicht als empfindlich und der Fehler wird ja erst bei ~25% Abweichung angezeigt?
     
  17. #16 KMEBENZ, 11.07.2018
    KMEBENZ

    KMEBENZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Was könnte denn sonst die Ursache dafür sein?
     
  18. #17 mawi2012, 11.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich weiß es leider ja auch nicht. Was mich wundert, du schreibst, keine Trimwerte, aber Fehler auslesen kannst Du? Dann sollte ja zumindestens die Lambdakorrektur auslesbar sein, dann könnte man vielleicht sehen, in welchem Betriebszustand die Korrektur so hoch geht?
     
  19. #18 KMEBENZ, 11.07.2018
    KMEBENZ

    KMEBENZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So habe nun Microeinspritzung und Hemi deaktiviert.

    Wäre es Möglich das eine Lambdasonde nicht ganz ok ist? Müsste dann aber auch auf Benzin meckern oder? Also bisher ist die Motorkontrollleuchte immer noch aus und kein Fehler im Speicher...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

  21. #19 KMEBENZ, 11.07.2018
    KMEBENZ

    KMEBENZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich auslesen....
     

    Anhänge:

  22. #20 KMEBENZ, 11.07.2018
    KMEBENZ

    KMEBENZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler kommt wenn ich Hemi ausschalte .... ist aber auch meiner Meinung nach, wenn ich auf eine Ampel Rolle ohne Gas zu geben... der Benz hat ja auch eine Schubabschaltung, kann das damit zusammen hängen? Oder kann dadurch sogar mein Fehler mit der Gemischbildung kommen?
     

    Anhänge:

Thema: KME Nevo Gemischbildung MB E320
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kme Nevo rbm filter

    ,
  2. kme Micro Einspritzung

    ,
  3. kme nevo benzin micro einspritzungen

    ,
  4. kme e 320,
  5. bbenzin micro Einspritzung kme
Die Seite wird geladen...

KME Nevo Gemischbildung MB E320 - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...