Ford Expedition 4,6 V8 Bj 2001 gasfest?

Diskutiere Ford Expedition 4,6 V8 Bj 2001 gasfest? im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ist der Wagen eigentlich gasfest, d.h., ohne flashlupe zu fahren? Ist die Maschine mit 215 PS.

  1. Dirk12

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    Ist der Wagen eigentlich gasfest, d.h., ohne flashlupe zu fahren? Ist die Maschine mit 215 PS.
     
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  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Was ist Flashlupe? Kenn ich nicht.....
     
  4. Dirk12

    Dirk12 AutoGasInteressent

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    Flashlupe ist doch der Zusatz. Wenn Motor weiche Ventile hat, dann kommt noch flashlupe tropfenweise dazu
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Nein , eine Lupe ist ein Vergrößerungsglas....überlegt doch mal was ihr schreibt.....das heißt Flashlube....lubrication= Schmierung
    Ich hab noch nie nen Lupe tröpchenweise gesehen....
     
  6. Dirk12

    Dirk12 AutoGasInteressent

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    Habe ich doch geschrieben
     
  7. 540V8

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    Ja Du hast Lupe geschrieben. Schreiben komischerweise oft welche, obwohl das Quatsch ist....Es heißt Flash - Lube
     
  8. Dirk12

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    Ist ja jetzt egal. Also brauch ich das oder nicht?
     
  9. 540V8

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    Bei Ford bin ich immer Vorsichtig. Aber wenn, dann ein elektronisches Additivsystem verbauen und nicht den Unterdruckflaschenschrott.
     
  10. Dirk12

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    Finde den Wagen leider nicht in der Borel Liste, nur den Mustang 94-2004 mit 4,6 soll gasfest sein. Alle anderen F150 (gleicher Motor aber ab BJ 2004) sind auch gasfest. Hast du schon mal nen F150 mit V8 bis bj 2002 umgerüstet?
     
  11. 540V8

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    Ich kenne Borel persönlich. Seine Listen sind auch nicht das Maß aller Dinge, sondern basieren mehr oder weniger auf Erfahrungen.
    Nee, Amis laufen bei uns nicht viele, hab aber bereits umgerüstetet Mustangs in der Kundschaft, sind alle additiviert. Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Mit Additvsystem fahren (schadet auf keinen Fall).
    2. Ohne fahren aber dann nicht heulen wenn irgendwann die Ventilsitze hinüber sind.
     
  12. Dirk12

    Dirk12 AutoGasInteressent

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    Danke erstmal für Deine Bemühungen. Was kostet denn das elektronische Additiv? Gut, fahre den wagen amilike, heißt nie über 2000 U/min, selbst Auffahrt auf der AB. Fahre 65mph, dreht dann 1700 U/min. wen mal Siebengebirge dann dreht der kurz 2300 U/min. das war es dann aber. Irgendwo im Forum hat jemand den 5,4 F150 Bj 2002 240.00km ohne Additiv gefahren und keine Probleme. Gleicher Motor wie 4,6 nur größerer Hubraum.
     
  13. 540V8

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    Die Preise schwanken irgendwo zwischen 250 und 500 Euro je nach System und Ausführung incl. Einbau.
    Aber am Ende entscheidest du, ist ja dein Auto.
     
  14. #13 Adi-LPG, 11.06.2018
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    Und was hat deiner Meinung nach das mit der Drehzahl zu tun? Und komm jetzt nicht mir heisserer Verbrennung.
     
  15. Dirk12

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    Nein nur wenn hohe Drehzahl dann wird der Motor mehr belastet. Und bei LPG ist das immer so eine Sache.
     
  16. #15 V8gaser, 29.06.2018
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    Wieso? Was ist da anders als mit Benzin? Die thermische Belastung ist auf Gas geringer - dank niedrigerer Abgastemperatur.
    Und 5000U/min auf Gas sind genau so viel wie 5000U/min auf Benzin - was wär da also anders?
    Oder meinst du weil es auf Gas billiger ist - OK, das stimmt, das ist so eine Sache :-)
     
  17. #16 DerBenutzer, 10.05.2021
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    Hi zusammen, denke auch über einen Ford Expedition nach.
    Wäre etwa BJ 2001, wie im Artikel.
    Sind die Ford Triton Motoren verbaut, zwischen 4,6 und 5,4L Hubraum.

    Die endgültige Frage ist nun, mit FlashLube oder ohne???
     
  18. 540V8

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    Nicht mit Flashlube und wohlmöglich Unterdruckpulle, wenn dann mit Valve-Protector.
     
  19. Dirk12

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    So nach 80.000km ohne Flashlupe läuft alles so wie es sein soll.
    Dachte, poste mal das hier rein.
    4,6l V8 Bj 2001.
     
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  21. 540V8

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    Ist ja ok, obs nach 160.000km immer noch so ist, weiß keiner.
    Mache ich den als Umrüster ohne Flashlube (Flashlupe kenn ich nicht), bin ich nachher der blöde, wenns zum Schaden kommt.
     
  22. #20 DerBenutzer, 12.05.2021
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    Ok, vielen Dank Euch, für eure Beiträge.

    Ich denke ich werde mich für eine Prins Anlage mit ValveCare entscheiden, nur um sicher zu gehen...
     
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