Umrüstung vom einem älteren Fahrzeug

Diskutiere Umrüstung vom einem älteren Fahrzeug im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Forumgemeinde, ich fahre bereits seid einigen Jahren ein Auto mit Autogas und habe fast nur positive Erfahrungen gemacht. Leider wird...

  1. #1 Jan1981, 26.06.2018
    Jan1981

    Jan1981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich fahre bereits seid einigen Jahren ein Auto mit Autogas und habe fast nur positive Erfahrungen gemacht.
    Leider wird es jetzt leider Zeit nach was Neuem auszuschauen.

    Ich könnte ein älteres Fahrzeug gratis übernehmen was "nur" ein Laufleistung von rund 80.000km hat und immer in einer Garage geparkt war und dementsprechend in einem guten Zustand ist.
    Das Problem ist dass das Fahrzeug leider nun schon 15 Jahre alt ist.
    Ich habe gehört das man bei einem alten Motor eine Umrüstung nicht mehr durchführen sollte, könnt ihr das bestätigen. Was spricht dagegen?
    Ein Betrieb ohne Gasanlage macht aufgrund des recht hohen Verbrauchs für mich wenig Sinn (ca 12-14L/100km).
    Macht eine Umrüstung überhaupt Sinn wenn man das Fahrzeug vielleicht noch maximal 3-4 Jahre fährt.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen. Warum soll ein älterer Motor dem Gasbetrieb nicht standhalten? Wer erzählt so nen Humbug? Les mal hier im Forum nach, was schon für Laufleistungen zusammengekommen sind. Was ist das überhaupt für ein Fahrzeug. Je mehr Infos hier kommen, umso präzisere Antworten kommen rüber.
    Ob sich das lohnt, kannst doch selbst ausrechnen.
     
  4. #3 ottensener, 26.06.2018
    ottensener

    ottensener AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Mehr als die Zeit zählen bei Gas doch die zurückgelegten Kilometer... ;)
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    15 Jahre heißt Bj 2002 oder 2003. Erstmal erkundigen ob es dafür ein 115er Kit gibt , sonst ists Essig.

    mfG Rohwi
     
  6. #5 Jan1981, 26.06.2018
    Jan1981

    Jan1981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    es handelt sich um ein Jaguar S type 3.0 V6.
    Wo kann man denn erfragen ob es dafür überhaupt eine passende Gas Anlage gibt?
     
  7. #6 V8gaser, 27.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Sorry, aber des Ding mechert i ned a moi gschenkt.
    Abgesehen davon das die Kiste hässlich wie die Nacht ist....Gott behüte uns vor Sur uns Wind, sowie Autos die aus England sind :-)
    Da wär die Investition in eine Gasanlage rausgeschmissenes Geld, denn die nächste Reparatur ruiniert dich.
    Persönliche Meinung die auf lebenslanger Erfahrung beruht.
    Ich würd den "noblen Spender" ernsthaft fragen ob er was gegen mich hat :-)
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Das Ding ist Ford Mondeo Basis. Wird echt schwierig mit der R115. Egal ob Jaguar oder Ford. Der 3.0V6 ist grauenhaft umzubauen.
     
  9. #8 Jan1981, 27.06.2018
    Jan1981

    Jan1981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja alles klar, dann lasse ich das, ohne Gasanlage macht der Wagen kein Sinn für mich.
    Danke für die Antworten
     
  10. Anzeige

  11. #9 Ramoncello, 09.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2018
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Ich fahre einen derartigen Jaguar S Type 3.0 V6 mit einer BRC-Anlage und freue mich jedes Mal in dieses aussergewöhnliche Fahrzeug einzusteigen. Davor hatte ich einen XJ8 mit einer Prins. Auch wunderbar und keinerlei Probleme mit der Gasanlage. Der Spruch mit den Autos aus England stammt nach meiner Erfahrung aus der Steinzeit. Mein 7er BMW, den ich davor hatte war um nichts besser oder schlechter. Also, falls er sich umrüsten lässt, nur zu. Es lohnt sich!
    Und der Wagen ist auch nicht auf der Mondeo-Basis gebaut, sondern teilt sich die Basis mit Lincoln. Der X-Type ist auf Mondeo Basis gebaut, und das ist ein völlig anderes Fahrzeug als der S-Type. Der Motor ist zwar von Ford, ist aber von Cosworth für Jaguar überarbeitet worden.
    Bei der neulich stattgefundenen Wartung der Anlage hat sich der Firmenchef bewundernd über die Qualität des Einbaus geäüßert. Er hat die Anlage NICHT eingebaut - es geht also.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Kann man nur beurteilen wenn man so einen mal selbst umbaut.
     
Thema:

Umrüstung vom einem älteren Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Umrüstung vom einem älteren Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. erfolgte Umrüstung bei meinem Volvo V60, T4F 132kw Direkteinspriter

    erfolgte Umrüstung bei meinem Volvo V60, T4F 132kw Direkteinspriter: Hallo an alle ich möchte kurz über meine Erfahrung bei meiner Umrüstung berichten. Seit dem 18.07.2015 läuft mein 132kw Direkteinspritzer auf Gas....
  2. Umrüstung von einem W202

    Umrüstung von einem W202: Hallo Forum, ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken meinen c-200 Bauj 1996 auf Autogas umzurüsten. Ich werde auch versuchen das...
  3. Gasumrüstung in meinem Touareg "Dumbo"

    Gasumrüstung in meinem Touareg "Dumbo": Hallo aus Berlin. Ich habe vor kurzer Zeit meinen "Dumbo", einen 3,2l V6 Touareg umrüsten lassen. Leider bin ich an eine Betrügerbande geraten....
  4. Katastrophen Umrüstung BMW 545 von einem sehr bekannten Umrüster

    Katastrophen Umrüstung BMW 545 von einem sehr bekannten Umrüster: Diese Umrüstung wurde bei einem sehr oft hochgelobten "Billig" Umrüster gemacht. (Leider dürfen wir ja keine Namen mehr nennen) aber er hat den...
  5. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...