LPG-Tanken sonntags in Belgien

Diskutiere LPG-Tanken sonntags in Belgien im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin, ich habe gestern Abend - zuletzt fast verzweifelt - an verschiedenen Tankstellen in Belgien versucht, LPG zu tanken. Ganz...

  1. #1 Lionsson, 14.05.2018
    Lionsson

    Lionsson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich habe gestern Abend - zuletzt fast verzweifelt - an verschiedenen Tankstellen in Belgien versucht, LPG zu tanken. Ganz offensichtlich haben in Belgien sehr viele Tankstellen sonntags nicht geöffnet. Selbst dort, wo im belgischen LPG-Tankstellenverzeichnis 7/7 und 24/24 steht, stand ich gestern vor verschlossenen LPG-Zapfhähnen. An einigen dieser Tankstellen war grundsätzlich Tanken mit EC-Karte möglich, aber überall waren die LPG-Zapfhähne im Gegensatz zu den anderen Sorten gesperrt. Gibt es in Belgien überhaupt die Möglichkeit, LPG per Karte zu tanken?

    Grüße Lionsson
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG-Tanken sonntags in Belgien. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr.yellow, 29.05.2018
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Diese belgischen Tankstellenverzeichnisse sind eh für den Pöppes.
    Ich hab sehr wohl schon abends getankt, aber nur an 24h-Tankstellen.
    Ist auch von der Region abhängig, im Raum St. Vith / Malmedy gibt es überhaupt keine Tanke.
    Da muss man schon nach Eupen runterfahren.
    Wo warst du denn?
     
  4. DaiSou

    DaiSou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du aus Richtung Malmedy -> Eupen von runter redest, kommst du vermutlich aus Richtung Trier / Bleialf oder? Kenn jemand eine gute Tanke im Aachener - Bereich? Hab bisher noch nichts auf BE-Seite gefunden, hab ihn aber auch noch nicht so lange auf Gas.
     
  5. #4 mr.yellow, 30.05.2018
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Nee, aus Schleiden.
    Im Aachener Raum kannst du in Eynatten und in Eupen tanken.
    Ich fahre immer nach Eupen, Autobahn runter, ins Kaff rein,
    am Ende der langen Straße ist links eine Q8, die hat günstiges Gas.
    Davor ist aber auch noch ne kleine Tanke.
    Eynatten ist meistens teurer.
     
  6. DaiSou

    DaiSou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Grüße
     
  7. #6 Lionsson, 01.06.2018
    Lionsson

    Lionsson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Genau: Herbesthaler Straße, das ist die große Einfallstraße nach Eupen. Die kleine vorher ist eine Lukoil und die Q8 ist weiter von der Autobahn weg. Beide auf der linken Seite. Leider haben beide nicht 24 Stunden geöffnet, und wenn geschlossen, dann geht auch nix mit EC-Karte.
    GL
     
  8. Anzeige

  9. #7 Lionsson, 01.06.2018
    Lionsson

    Lionsson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na ja: die Preise stimmten schon. Ich habe in Houthalen-Helchteren vor Tanken mit 35 Cent gestanden, aber leider war zu.
    Wo sind denn die nächstgelegenen zur Grenze auf der Route Aachen - Antwerpen? Also in der Gegend Genk/Maasmechelen.
    in Houthalen und Zonhoven habe ich mir den Wolf gesucht. Zu guter Letzt dann in Eschweiler für 65,9 getankt. Und das nach einem Belgien-Kurzurlaub...
    GL
     
  10. #8 mr.yellow, 04.06.2018
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Bin früher öfters mal nach Peer zu Center Parcs gefahren.
    Kurz vor deren Einfahrt ist ne Tanke und zwei, drei Dörfer vorher auch.
    Die billigste war (glaub ich) in Genk, die hatten vor Jahren mal 27 cent mit Bedienung.
    Aber ich hab keinen blassen Schimmer mehr, wo die war.
     
Thema: LPG-Tanken sonntags in Belgien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belgien lichtenbusch lpg problem

    ,
  2. lpg tankstelle raeren

    ,
  3. Lpg belgien sonntag

    ,
  4. lpg preis belgien raeren,
  5. lpg gas preise in belgien ,
  6. LPG Belgien nachts,
  7. belgien genk lpg tanken,
  8. lpg preise belgien aktuell,
  9. lpg in belgien,
  10. lpg belgien
Die Seite wird geladen...

LPG-Tanken sonntags in Belgien - Ähnliche Themen

  1. Welches Tool um (preiswerte) LPG-Tanken unterwegs zu finden?

    Welches Tool um (preiswerte) LPG-Tanken unterwegs zu finden?: Welches Tool für Navigon Navi (oder TomTom) kann als besonders tauglich empfohlen werden? Ich beabsichtige beim Kartenneukauf die Navigon-App...
  2. Probleme beim LPG-Tanken

    Probleme beim LPG-Tanken: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich mal mit einem Problem an die LPG-Gemeinde wenden. Vielleicht kennt ja jemand die Lösung....
  3. Wochentag beim LPG-Tanken relevant?

    Wochentag beim LPG-Tanken relevant?: Hallo Ich bin nun seit dieser Woche auch glücklicher Autogasfahrer und möchte nun wissen, ob die Preise für LPG genauso wie beim Benzin über die...
  4. lpg-tanken f?r pocketpc

    lpg-tanken f?r pocketpc: immer mal wieder gerne genommen, wenn man einen pocketpc mit tomtom5 navigator hat. einfach die datei runterladen, dass zip-file ?ffnen und per...