OMVL Millenium Probleme

Diskutiere OMVL Millenium Probleme im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute Ich bin der Chris aus Burgau bei Günzburg und fahre einen Chevy G20 Bj: 94 In diesem ist die Omvl Millenium mit dem AEB175 Leonardo...

  1. #1 ChrisChaos, 29.05.2018
    ChrisChaos

    ChrisChaos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Ich bin der Chris aus Burgau bei Günzburg und fahre einen Chevy G20 Bj: 94
    In diesem ist die Omvl Millenium mit dem AEB175 Leonardo steuergerät verbaut.
    Die Anlage hat von einem Tag auf den anderen angefangen zu streiken.
    Wenn ich den Motor starte springt der Wagen sehr schnell ganz brav auf Gas um aber sobald ich ca 50mph fahre zeigt mir die Anlage eine Stöung und geht automatisch auf Benzin Betrieb über.
    Ich finde keine Werkstatt die mir bei dieser Anlage weiter helfen kann weil niemand die Software besitzt und viele sich nicht mit Venturi Anlagen auskennen.
    Daher meine Fragen..... hat jemand eine Idee warum er das macht und gibt es jemanden hier in dem Raum Augsburg oder Ulm der mir die Anlage auslesen kann?
    Fahre nächstes Wochenende eigentlich in den Urlaub und bin am verzweifeln :(

    Danke schon mal
    Euer ChrisChaos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: OMVL Millenium Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Ich kenne die Anlage nicht , aber eigendlich schalten die Venturis ja nicht auf Benzin zurück , zumindest nicht wenn der Tank leer wird.
    Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre dass der Verdampfer kalt wird weil er nicht stark genug vom Kühlwasser durchströmt wird, und Der in der Überwachung ist..
    Ich würde bei Auftreten des Fehlers mal anhalten und den Verdampfer anfassen. Wenn der kalt ist fehlt Wasserdurchfluß.
    Das kann sein wenn der Kühlwasserstand zu niedrig ist und der Verdampfer recht hoch angebracht wurde.
    Oder das Auto hat eine Klimaanlage , und die wurde jetzt repariert , sodass sie jetzt funktioniert und jetzt steuert sie beim Kühlen den Wasserfluß durch den Heizungskühler und Verdampfer zu . Dann muß der Verdampfer anders eingebunden werden , oder Heizung anmachen.

    mfG Rohwi
     
    ChrisChaos gefällt das.
  4. #3 ChrisChaos, 29.05.2018
    ChrisChaos

    ChrisChaos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Rohwi das ist schon mal ein Anfang werde ich nachher gleich mal testen.

    Wo bekommt man denn Adapter her um so Anlagen auszulesen ich kenn mich da überhaupt nicht aus :(
    Wie nennt man diese Stecker und wo kauft man sowas?
    Meine Verzweiflung steigt ins Unermessliche...

    Mit Google komm ich einfach nicht mehr weiter..
     
  5. #4 ChrisChaos, 30.05.2018
    ChrisChaos

    ChrisChaos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Er wird warm und der Gas Schlauch der in den Motor Raum führt wird auch warm....
    Also weiter Detektiv spielen :)
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 30.05.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    ich kenne mich mit den Anlagen sowie den G20 5,7 Tbi sehr gut aus.
    So wie du das beschreibst schaltet die Anlage wegen Lambda Fehler ab.
    1. Lambdasonde erneuern
    2. Gasgemisch zu mager
     
  7. #6 ChrisChaos, 01.06.2018
    ChrisChaos

    ChrisChaos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe mal den fehlerspeicher ausgeblinkt und er gibt mir nur den fehlercode 32 also egr... lamdasonde zeigt er nicht an und wenn die eine Macke hätte dürfte er auf Benzin doch auch nicht so gut laufen oder habe ich da einen denn Fehler....
    Kann ich das gasgemisch nur per Diagnose Programm ändern oder auch auf einem simplen manuellen weg?
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 01.06.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Lambda ist für den Benzinbetrieb bei deinem Motor Latte, aber die Gasanlage benötigt die zwingend
     
  9. #8 ChrisChaos, 01.06.2018
    ChrisChaos

    ChrisChaos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok hab mich nur gewundert das er mir keinen Fehler im Speicher abgelegt hat...
    Na dann mal schauen ob ich kurzfristig eine auftreiben kann...
    Danke
     
  10. Anzeige

  11. #9 Autogas-Rankers, 01.06.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Nicht Sinnlos erneuern erst testen
     
  12. #10 ChrisChaos, 01.06.2018
    ChrisChaos

    ChrisChaos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok ka hast recht und wie teste ich ab die in Ordnung ist? Bin ziemlicher Neuling im Auto selbst reparieren und dann gleich mit nem Ami anzufangen war wohl nicht die klügste Entscheidung:)
     
Thema: OMVL Millenium Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl millenium

    ,
  2. autogasanlage t4 millenium omvl schaltet nicht auf gas

Die Seite wird geladen...

OMVL Millenium Probleme - Ähnliche Themen

  1. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...
  2. Omvl millenium

    Omvl millenium: Hallo Leute, Hab einen vw Passat mit der oben genannten Anlage gekauft. Der Motor soll später mal in ein t3 umgebaut werden jedoch möchte ich...
  3. OMVL Millenium, W126 500SE, Benzinpumpe abschalten

    OMVL Millenium, W126 500SE, Benzinpumpe abschalten: Hallo zusammen, ich fahre schon seit längerem einen 86er 500SE mit OMVL Millenium. Die Anlage wurde schon vor Jahrzehnten eingebaut und läuft...
  4. 1977 Chrysler Newport mit Lambdageregelter OMVL Millenium Made By GM Service Nagel

    1977 Chrysler Newport mit Lambdageregelter OMVL Millenium Made By GM Service Nagel: Hier mal wieder etwas besonderes aus unserem Haus. Ein Chrysler Newport aus dem Jahr 1977 Dieses Fahrzeug hat schon ab Werk einen Katalystor...
  5. Anschlussplan OMVL Millenium

    Anschlussplan OMVL Millenium: Hallo Gaser, mein guter alter Benz 260E Bauj. 1986 hat mich im Stichgelassen, und zwar richtig. Läuft weder auf Gas noch auf Benzin. Auf...