Brand bei LPG Fz -so solls laufen

Diskutiere Brand bei LPG Fz -so solls laufen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Fahrzeug mit Gastank ausgebrannt [ Einsatzbericht / Remseck Neckargröningen ] Die Brandursache war NICHT (!!) die Gasanlage und das...

  1. #1 V8gaser, 16.05.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
  2. Anzeige

  3. #2 gib-gas, 17.05.2018
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Diese persönliche Schlussfolgerung ist dem verlinkten Feuerwehrbericht nicht zu entnehmen.
    Dort steht: aus noch UNGEKLÄRTER Ursache

    "Gegen 12:15 Uhr war dort ein mit einem Gastank ausgerüsteter Chrysler Voyager während der Fahrt aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten."



    "Durch den Brand kam es nicht zu einer Gasexplosion, sondern das Gas brannte normal ab."

    In der Hinsicht ist die persönliche Schlussfolgerung stimmig.
     
  4. #3 V8gaser, 06.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Woraus folgerst du, das die Aussage alleine auf dem verlinktem Bericht beruht? Der Link dient nur dazu, den positiven Ausgang darzustellen. Eine ausführliche Linksammlung die den Vorfall komplett beschreibt sollte unnötig sein und DAS WESENTLICHE daran , nämlich das Funktionieren der Sicherheitseinrichtungen, nur unübersichtlich machen.
    Schätz dir geht es eher ums:
     

    Anhänge:

    540V8 gefällt das.
  5. #4 gib-gas, 06.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2018
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Feuerwehrbericht: "Brandursache noch ungeklärt"

    V8gaser: "Gasanlage war nicht ursächlich für den Brand".

    Gib-Gas: "Diese persönliche Schlussfolgerung ist dem Feuerwehrbericht nicht entnehmbar".

    V8gaser: "Das ist Erbenzählen."


    Zusammenfassung der Denkweise: V8gaser hat immer Recht, alle Anderen sind Erbsenzähler.

    Hoffentlich gibt es eine andere Denkweise, wenn bei V8gaser-LPG-Einbauten Probleme auftreten.
     
  6. #5 V8gaser, 07.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe, packst es ned, wenn man deiner kleinkarierten Logik nicht ganz folgt? Wo steht jetzt zB :Alle Anderen sind...??? Irgendwie reimst du dir gerne was zu sammen wie es dir grad zur Nase steht.
    Was produktives zum Thema hast bis jetzt jedenfalls nicht gebracht..wie immer.
    Wenn bei ner Umrüstung Probleme auftreten, werden die gelöst- schätze da wirst für deinen Verein kaum jemanden finden, der klagen könnte.
    Ich park dich mal in der Entspannungzone bei den Anderen.
     
    540V8 gefällt das.
Thema:

Brand bei LPG Fz -so solls laufen

Die Seite wird geladen...

Brand bei LPG Fz -so solls laufen - Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich die richtige Autogas-Werkstatt? | Beispiel Berlin / Brandenburg

    Wie finde ich die richtige Autogas-Werkstatt? | Beispiel Berlin / Brandenburg: Moin in die Runde! es gab ja hier schon diverse Freds zum Thema "Autogaswerkstatt in Berlin", die dann teilweise OT gelaufen oder schon älter...
  2. Kabelbrand Prins VSI 1

    Kabelbrand Prins VSI 1: Hallo in die Runde, auch melde mich mal wieder mit einem Problem und hoffe hier auf Hilfe. Fahrzeug: Audi A6 4f 4.2 V8 Prins VSI I (vor 8 Jahren...
  3. Vernünftiger umrüster berlin/brandenburg

    Vernünftiger umrüster berlin/brandenburg: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine lpg Anlage nachrüsten lassen. Jetzt gibt es ja 1000e Händler mit mehr oder minder tollem ruf. Kennt jemand...
  4. Hilfe... nach Kabelbrand

    Hilfe... nach Kabelbrand: Hallo liebe Gemeinde Bevor ich mich separat noch einmal vorstelle, benötige ich euer Schwarmwissen. Auf dem Weg in den Urlaub fing es bei meinem...
  5. BI Gas Anlage Werkstatt Raum Berlin/Brandenburg

    BI Gas Anlage Werkstatt Raum Berlin/Brandenburg: Hallo liebe LPGler Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich benötige eine Wartung und Wahrscheinlich auch eine Reparatur. Kennt jeemand eine...