Audi A8 4.2 Liter V8 auf Gas umrüsten

Diskutiere Audi A8 4.2 Liter V8 auf Gas umrüsten im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Tag zusammen ich stehe kurz vor dem Kauf eines Audi a8 4.2 L von 2004 ( kein FSI ) mit 200tsd Km auf dem Tacho. Nun zu meinen fragen: --Wie...

  1. #1 BMWLPG1, 06.05.2018
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag zusammen ich stehe kurz vor dem Kauf eines Audi a8 4.2 L von 2004 ( kein FSI ) mit 200tsd Km auf dem Tacho.
    Nun zu meinen fragen:
    --Wie gut ist der Motor für LPG geeignet ?
    --Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen ? ( Fahre zurzeit eine Prins 2.0 im e46 2.5 Liter und diese läuft seit 35 tsd Km ohne jegliche Probleme)
    -- Wie groß kann der Tank in der Reserveradmulde sein ?

    Aktuell habe ich 2 Angebote:
    1. 2500 Euro Prins 2.0 ( hier wurde mein e46 umgebaut in leider wurde die Gasanlage bei Prins nicht registriert)
    2. 3000 Euro Prins 2.0

    Ich danke euch jetzt schonmal für die Zeit und Hilfe.
    Danke:driver:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 06.05.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Der Motor ist Super geeignet, der Umrüster sollte so einen Motor schon gemacht haben.
    Die Ansaugbrücke sollte abgebaut werden, weil man dann direkt die kleinen Schrauben vom Klappensystem festziehen kann die sich immer lösen.
     
    BMWLPG1 gefällt das.
  4. #3 Thomas W., 08.05.2018
    Thomas W.

    Thomas W. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ich fahre einen Touareg V8 4.2 BJ 2005 der optisch den identischen Motor hat.
    seit 2010 170tsd km mit einer Icom Flüssigeinspritzer Anlage. Ohne Steuergeräteingriff, Das Ding repariere ich auch Bauteilebene sogar selbst
     
  5. #4 BMWLPG1, 08.05.2018
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend danke für die Antworten.
    Wie groß ist denn der Tank und was verbraucht deiner ?
    Ich fahre halt 184 km am Tag und würde gerne 3 bis 4 Tage auskommen ohne zu tanken.
     
  6. #5 Thomas W., 09.05.2018
    Thomas W.

    Thomas W. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    hmmm so um die 17 bis 18 Liter/100km
    Ich habe ein Radmuldentank mit 45L brutto /~36L netto Volumen
    zur Zeit bekomme ich aber ( keine Ahnung warum) gerade mal ~30 Liter rein was für ~180km reicht
    dafür habe ich einen normal nutzbaren Kofferraum und keine 100 Liter Fliegerbombe drin liegen
     
  7. Anzeige

  8. #6 BMWLPG1, 10.05.2018
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Wirklich 17 bis 18 Liter :confused1:
    Also ich habe jetzt schon viel gelesen und da ich 90 % Autobahn fahre bin ich laut dem Spritmonitor bei 13 bis 15 Litern.
    Aber das realistisch ist muss ich noch abklären.
    Ich benötige einen 80 bis 90 Liter Tank sonst macht es für mich keinen sind.
    Ich würde ungerne alle 2 Tage tanken.
    Lieben Gruß
     
  9. #7 Thomas W., 10.05.2018
    Thomas W.

    Thomas W. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ja, der Touareg ist sehr saugfähig. Aber zum Spritsparen habe ich mir den auch nicht gekauft ;-)
     
Thema: Audi A8 4.2 Liter V8 auf Gas umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A8 d2 4 2 lpg

    ,
  2. audi a8 auf gas umrüsten

    ,
  3. audi a8 4.2 gasanlage

    ,
  4. 4.2 audi lpg geeignet,
  5. gasanlage für Audi a8,
  6. gasanlage audi a8 4.2,
  7. A8 d2 4.2 lpg,
  8. audi a8 4.2 d2 lpg umbau,
  9. A8 d2 LPG forum www.lpgforum.de,
  10. A8 d2 LPG forum
Die Seite wird geladen...

Audi A8 4.2 Liter V8 auf Gas umrüsten - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent S in Audi A4 3.0 Liter ruckelt nach umschalten

    BRC Sequent S in Audi A4 3.0 Liter ruckelt nach umschalten: Hallo Leute, ich habe aktuell ein Problem mit meiner BRC Anlage. Wenn die Anlage von Benzin auf Gas umschaltet, dies geschieht laut Temp-Anzeige...
  2. Audi TT 8J 2 Liter TFSI mit Prins VSI-DI - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin

    Audi TT 8J 2 Liter TFSI mit Prins VSI-DI - Pleistal Autoservice / Sankt Augustin: Hier mal ein Audi TT 8J aus Baujahr 2008 mit 2 Liter TFSI und Prins VSI-DI. Auf Kundenwunsch mit 76 Liter 4 Loch Tank im Kofferraum.
  3. Anlaufprobleme mit Prins VSI Audi S4 4,2 Liter V8

    Anlaufprobleme mit Prins VSI Audi S4 4,2 Liter V8: Hallo zusammen. Ich habe vor etwa 3,5 Jahren meinen S4 (Baujahr 2006) auf Autogas umrüsten lassen, bisher hatte ich nie Probleme. Am Montag...
  4. Zavoli "N" in Audi A4 1,8 Liter

    Zavoli "N" in Audi A4 1,8 Liter: Hallo Leute, meine Anlage läuft im Prinzip ganz gut und sauber nur ein Problem hat sie wohl was mich tierrisch nervt. Wenn man nach dem...
  5. Audi A3 1,6 Liter mit BRC Sequent 24 (Pleistal Autoservice / Sankt Augustin)

    Audi A3 1,6 Liter mit BRC Sequent 24 (Pleistal Autoservice / Sankt Augustin): Hier mal der A3 1,6 Liter Baujahr 2009 mit BRC Seuent 24 und 55 Liter(Kundenwunsch) Stako Tank. Der Kofferraumboden wurde komplette angehoben und...