Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2

Diskutiere Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2 im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich bin handwerklich begabt, kann schrauben, habe aber nicht die Ahnung von Gasanlagen. Bräuchte vielleicht jemanden, der mich unterstützt....

  1. #1 Firebird1111, 06.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2018
    Firebird1111

    Firebird1111 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin handwerklich begabt, kann schrauben, habe aber nicht die Ahnung von Gasanlagen.
    Bräuchte vielleicht jemanden, der mich unterstützt. Die Werkstatt möchte gleich einen Umrüstsatz
    einbauen da es wohl keine Teile mehr gibt. Icom wäre Pleite. Die Leute waren dort sehr nett und
    hilfsbereit. Aber ich renoviere gerade und kann mir keine unnötigen Ausgaben leisten.
    So das dazu...

    Dies ist laut Fahrzeugschein verbaut:


    Tank: icom e3 67 r-0158084

    Druckminderer: icom e1 67 r-017003

    Einspritz Düsen: icom e1 67 r-017004

    Steuergerät: icom e3 67 r-017006

    Fehler trat innerhalb von 2 Monaten schon dreimal auf, dachte Tanksäule defekt, andere Tankstelle
    angefahren und alles Funktionierte. Beim nächsten mal konnte ich immer nur einen Liter tanken,
    abklemmen einen Liter tanken usw, bis der Tank voll war. Nun wieder das gleiche, ca. 1 Liter geht in den Tank, dann ist Schluss. Tank ist aber fast leer.

    Wäre nett wenn sich jemand die Mühe machen könnte mich durch die Fehlersuche zu leiten.
    Würde auch etwas zahlen, per PayPal oder wie auch immer. Außer ihr meint besser zur Werkstatt
    und einen Umrüstsatz einbauen lassen... Anlage lief immer top, außer Tankanzeige. diese blinkt
    erst ordnungsgemäß orange, dann springt sie auf LPG, zeigt aber nie den Füllstand des Tanks an.

    Womit ich leben kann...

    So, wünsche allen ein schönes Restwochenende und hoffe dass sich jemand meldet, der mir wirklich
    helfen kann.

    Gruß der Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. DaiSou

    DaiSou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Frage ist immer: Woher kommst du?

    Es gibt gute Umrüster die sowas im Handumdrehen finden :)
     
  4. #3 Firebird1111, 06.05.2018
    Firebird1111

    Firebird1111 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Aus Bremerhaven, ich war ja schon beim Umrüster, er sagte es muss alles umgebaut werden, da es die teile nicht mehr gibt.
    Ein Bekannter aus Köln sagt er glaubt das nicht...
     
  5. DaiSou

    DaiSou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Bauch: Der Tank ist wohl das kleinste Problem den zu ersetzten, sollte er kaputt sein. Das Ventil auf dem Teil sollte auch problemlos tauschbar sein. Das klingt nun nicht nach einem elektronischen (Steuergerät) Problem wo es ggf. zu Probleme führen könnte da Ersatzteile zu bekommen.

    Ich würde RabeMitGas mal anschreiben / anrufen .. das sind zwar ein paar KM von dir, aber der weiß was er tut ;) Austauschen wollen die meisten, weil es vermutlich da mehr Geld gibt, für weniger Arbeit :)

    Grüße
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wir sprechen hier von einer ICOM und nicht von einer normalen Verdampferanlage. Da steckt bald die meiste Technik im Tank.
     
  7. #6 Thomas W., 06.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2018
    Thomas W.

    Thomas W. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Firebird1111 (Jürgen)
    wie alt ist die Anlage denn?


    Ferndiagnose:
    Nicht tanken können -> den roten Sensor im Multiventil tauschen -> tanken und an der Tankstelle Spaß haben.

    Den Sensor gibts für ~10 Euro plus Versand.


    Aber wir können uns auch herantasten...
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61

    Das ist vollkommener Nonsens natürlich gibt es die Teile für deine ICOM

    Wie Thomas schon schreibt, wird eventuell der rote Druckschalter defekt sein.

    Es könnte (in wenigen Fällen) auch das Hauptrelais der ICoM sein welches keine 12 Volt auf das rote Kabel
    am Multiventil lässt.
    Vielleicht mal das Relais wechseln bevor man den Tank öffnen muss um den Druckschalter zu erneuern.

    Gruß Eddy

    Teile gibt es bei www.icom-ersatzteile.de
     
  9. Anzeige

  10. DaiSou

    DaiSou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ah mist ... Wieder was gelernt :) Aber .. Bauchgefühl hat trotzdem nicht getäuscht das kein Tausch der Anlage wohl nötig ist ;)
     
  11. #9 Thomas W., 08.05.2018
    Thomas W.

    Thomas W. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    He Firebird1111 (Jürgen)
    wie schaut es auch? neue Erkenntnisse? brauchst du weiteren Input?

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2

Die Seite wird geladen...

Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2 - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  2. Wer kann und möchte Hilfestellung im Raum D/Rtg geben?

    Wer kann und möchte Hilfestellung im Raum D/Rtg geben?: Hi zusammen, gibt es hier jemanden, der eine Prins Anlage aus einem MB E-Klasse (W210) ausbauen kann? Das Fahrzeug steht abgemeldet hier in Hof...
  3. Hilfe - Umrüster verstorben - wer kann den Umbau abschliessen

    Hilfe - Umrüster verstorben - wer kann den Umbau abschliessen: Hallo, ich brauche Hilfe, mein Umrüster ist vor Fertigstellung des Autos verstorben. Auto ist ein A6 2.0TFSI 4F. Anlage soweit verbaut,...
  4. Bitte um Hilfe - KME Verdampfer nass, Gasgeruch - was kann es sein ?

    Bitte um Hilfe - KME Verdampfer nass, Gasgeruch - was kann es sein ?: Moin zusammen, gestern ist meine Frau mit unserem Gasauto (Audi A6 4B 2,4) nach Hause gekommen und brachte die Info mit "es stinkt nach Gas"....
  5. Hilfe kann mir jemand helfen, FARO Reduzierstück, 6mm Flexleitung an Vierlochtank ?

    Hilfe kann mir jemand helfen, FARO Reduzierstück, 6mm Flexleitung an Vierlochtank ?: Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem. Ich benötige einen Adapter, " Faro Reduzierstück für Flexleitung 6mm auf 4-Lochtank...