Audi A8 4.2 V8

Diskutiere Audi A8 4.2 V8 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Hier mal ein paar Bilder, Anlage ist eine KME-Diego. Die Rails wurden im nachhinein noch etwas angehoben, so daß sie jetzt etwa im 40Grad...

  1. Paule

    Paule AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Hier mal ein paar Bilder, Anlage ist eine KME-Diego.
    Die Rails wurden im nachhinein noch etwas angehoben, so daß sie jetzt etwa im 40Grad Winkel nach oben zeigen. Gleichzeitig wurden die Schläuche zu den Ventilen etwas gekürzt. Bei Gelegenheit muß ich mal ein Foto davon machen.
    Tankgröße ist 94l und der Verbrauch liegt zwischen 14l und 18l, je nach Fahrweise. Wahrscheinlich schafft man auch 20l-22l wenn die Bahn mal frei ist. ;)

    Kommentare und Anregungen sind erwünscht. ;)

    Grüße!
     

    Anhänge:

    Klaus. gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi A8 4.2 V8. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Was für ein Baujahr ist das Fz.(hat der Motor die 344PS).
    Was hast Du für die Umrüstung bezahlt?
    Bist Du noch zufrieden damit?
     
  4. #3 Joschman, 17.10.2009
    Joschman

    Joschman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Der 344 PS Motor gabs nur im S4. Der im A8 hat 310 PS und hat noch nen Zahnriemen.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 20.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ohne worte ;-)

    [​IMG]
     
  6. #5 DIY-Bastler, 28.10.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Verdampfer liegend verbaut? :confused:
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 30.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Es gibt von KME keine beschränkung wie der Verdampfer zu verbauen ist.

    Dieser Audi fährt seit mittlerweile 4 Jahren und knapp 100 Tkm mit der KME problemlos.
     
  8. #7 djcroatia, 31.10.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Ein S4 oder RS4 ist schon ein geiler Wagen, was für eine Kraft der Wagen hat und danke an Gott das er LPG erschaffen hat.

    Habe zwar nicht ganz die PS-Kraft wie deiner, aber es macht auf jedenfall viel Spass.

    Weiterhin viel Spass mit deinem LPG-S4

    Gruss
    Mirko
     
    Klaus. gefällt das.
  9. #8 Paule, 13.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2018
    Paule

    Paule AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Hier mal ein kleines Update nach langer Zeit. Da der ursprügliche Einbau nicht wirklich schön war, habe ich mal einiges neu gemacht und die Injektoren gewechselt. Ist vielleicht nicht perfekt aber wohl besser als vorher. ;-)
    Mit der Position/Einbau des Map-Sensors bin ich nicht ganz so zufrieden. Ursprünglich saß da der 5er, der war dann aber irgendwann defekt.
    Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich die beiden Gas-Leitungen zu den Injektoren hinten noch Verbinden.
    Anregungen, Meinungen und Kritik sind natürlich wieder gern gelesen. ;-)

    Was mir gerade noch einfällt, ich hab eine andere Ansaugbrücke eingebaut weil in die alte die Gas-Einlässe behohrt waren und habe jetzt diese Adapter für die Benzin-Einspritzdüsen genommen.


    Grüße
    Dirk

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Klaus. gefällt das.
  10. #9 Black_A4, 13.04.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Hier mal ein Bilder wie ich es bei einem ähnlichen Motor gemacht habe

    $_20.jpg IMG_5522.JPG IMG_5532.JPG
     
    onlyfor.foren und Klaus. gefällt das.
  11. Paule

    Paule AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Gefällt mit gut, bei Deinem Umbau sitzen die Injektoren auch tiefer als bei mir, Leitungen schön umwickelt, Abdeckung ausgeschnitten...
    Top!
     
  12. #11 Black_A4, 13.04.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Danke. Im Nachbar Forum ist auch der ganze Umbau dokumentiert. War viel Arbeit aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
     
  13. Klaus.

    Klaus. AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Moin, Nachbarforum, wo ist den dass?
     
  14. Paule

    Paule AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    @Black_A4
    Hab den Beitrag gefunden. Schöner Thread, hätten aber mehr Bilder sein können. ;-)

    @Klaus.
    Tausche "Forum" gegen "Board", dann bist Du da. ;-)
     
    Klaus. gefällt das.
  15. #14 Black_A4, 17.04.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Danke danke aber man muss ja auch was schrauben statt nur mit dem Handy Fotos zu machen ;-)
     
  16. Anzeige

  17. Klaus.

    Klaus. AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    THX @Paule. :-)
     
  18. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Den Gassensor hätte man vielleicht schöner in der Nähe vom Verdampfer unterbringen können, da muss ja ehh ein Unterdruckanschluß ran - ne rein optische Sache denke ich.
    Der Umbau von April gefällt mir optisch sehr gut! Schlauchschellen erleichtern zwar das "Fummeln" - aber jammern auf hohem Niveau :D
     
Thema: Audi A8 4.2 V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 4.2 lpg verbrauch

    ,
  2. a8 4.2 lpg verbrauch

    ,
  3. audi 4.2 kme lpg

    ,
  4. audi a8 4.2 d2 lpg Verdampfer anschluss,
  5. Audi a8 4.2 310 ps lpg,
  6. audi a8 kme gasanlage,
  7. audi a8 4.2 lpg,
  8. audi A8 4 2 benzin mit lpg verbrauch ,
  9. a8 lpg verbrauch,
  10. audi a8 4.2 verdampfer,
  11. audi a8 4e 4 2 bfm brc lpg map,
  12. A8 d2 310ps probleme,
  13. Audi 4 2 verdampfer lpg,
  14. verbrauch audi 4.2 lpg,
  15. a8 D3 gasanlage verdampferceinbauen,
  16. A8 d2 LPG Verdampfer wasseranschluss,
  17. gasanlage audi a8 4.2 quattro,
  18. A8 d2 LPG forum www.lpgforum.de,
  19. 2 4l v8 verbrauch,
  20. audi a8 4 2 kme,
  21. audi a8 v8 4.2 Gas Anlage,
  22. gasanlage Audi A8 4 2,
  23. audi a8 4 2 lpg verbrauch,
  24. audi a8 kme gasanlage erfahrungen,
  25. zufriedenheit audi a8 4.2 lpg
Die Seite wird geladen...

Audi A8 4.2 V8 - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...