Prins VSI direkt auf Gas starten

Diskutiere Prins VSI direkt auf Gas starten im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, habe eine Prins VSI in einem Hyundai Santa fe verbaut. Jetzt wollte ich mal fragen,wie ich es schaffen kann,daß der Wagen überhaupt kein...

  1. Caine

    Caine AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    habe eine Prins VSI in einem Hyundai Santa fe verbaut.
    Jetzt wollte ich mal fragen,wie ich es schaffen kann,daß der Wagen überhaupt kein Benzin verbraucht?
    Heißt daß ich den Wagen nur noch auf Gas fahren will.
    Hab schon von dieser Notstartfunktion gehört. Aber jedesmal den Knopf gedrückt halten...:sure:
    Welche Parameter müßte ich verändern,damit die Anlage von sich aus direkt auf gas startet
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, Notstartfunktion ist aber nur für den "Notstart" gedacht und nicht für den alltäglichen gebrauch!Funktioniert bei der Prins VSI auch nur ab einem bestimmten Softwarestand.Eine Sequenzielle Verdampferanlage braucht für einen einwandfreien Gasbetrieb nunmal einen durch das Kühlwasser aufgeheizten Verdampfer!Also sei bitte nicht so geizig;) und fahr deine 2-3 Kilometer um die Umschalttemperatur zu erreichen:).

    Selbst im Notstart solltest du dein Auto dann im Leerlauf bis zum erreichen der Betriebstemperatur lauf lassen bevor du losfährst!

    Alles andere fürt auf dauer zu defekten Bauteilen deiner Prins VSI Anlage!!!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 JKausDU, 28.11.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Meine Prins VSI schaltet auch bei den derzeitigen Temperaturen um 0 Grad nach knapp einem KM auf Gas. Vielleicht mußt Du nur die Umschalttemperatur etwas niedriger einstellen, die werksseitig voreingestellten 40 Grad sind recht hoch gegriffen. Dann fährt man wirklich 2 oder 3 KM auf Benzin nach dem Kaltstart. Man kann locker auf 28 Grad runtergehen.
     
  5. #4 Rabemitgas, 28.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Irgendwo hab ich das schon mal geschrieben.

    Die Prins VSI hat eine Notstartfunktion, aber die ist noch nicht veröffentlicht, weil sie ein Softwarefehler hat. Übrigens kann der Umrüster das dann auch im Fehlercode lesen, das er angewendet wurde.

    Gruß Armin
     
  6. Klaus.

    Klaus. AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Hallo in die Runde erst mal,

    habe mich lange nicht blicken lassen. Aus dem Audi S8 ist nun doch inzwischen ein MB 500E V8, mit Prins VSI geworden, mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Anlage läuft perfekt mit dem Saugrohreinspritzer.

    Bei mir ist auch vor ein paar Tagen die Kraftstoffpumpe ausgefallen. Aber was soll ich sagen, der Wagen springt ohne Probs auch auf Notstart an, selbst bei Temperaturen unter 10 Grad, (Tiefgarage). Das Kuriose dabei, der Motor läuft viel ruhiger mit nur LPG! Also das ganze geklapper des Kettenspanners z.b. ist nicht mehr zu hören. Erstaunlich.

    Mercedes will den ganzen Bottich komplett austauschen und wollen nur für Ersatzteile 1100 € (!) Die Pumpe gibt es von Pierburg für 149€
    Gibt es einen Kollegen in Lübeck oder umgebung, der sich damit auskennt? Gerne auch eine Werkstatt. Sorry für off-topic, habe keinen entsprechenden Thread dafür Gefunden und werde dann dafür ein neues aufmachen.

    Gruß
    ----------
    Klaus
     
  7. #6 JKausDU, 15.04.2018
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Und wie funktioniert dieser Notstart auf LPG?
     
  8. Klaus.

    Klaus. AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Uuups....kann es sein das meine Warnung gelöscht wurde? Wieso eigentlich?
     
  9. Anzeige

  10. #8 gib-gas, 17.04.2018
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ich rate mal:
    Nach Zündungs-An, aber vor Aktivierung des Anlassers, muss man für eine gewisse Dauer den Prins-Umschalter niederdrücken.
    Eventuell muss man den Prins-Umschalter dann noch bei der Aktivierung des Anlassers gedrückt halten.
     
  11. #9 V8gaser, 18.04.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Solange man es dann die ersten km ruhig angehen lässt funktioniert das auch. Aber wenn die Temperaturen Richtung 5° sinken frieren die Gasdüsen fest und wenn man Pech hat, auch das Verdampferregelventil.
    Ob das Risiko der Schäden die paar l Sprit im Jahr wert ist.....muss jeder selber wissen.
     
Thema: Prins VSI direkt auf Gas starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi notstart

    ,
  2. Prins vsi auf gas starten

    ,
  3. prins gasanlage notstart

    ,
  4. prins auf gas starten,
  5. prins gasanlage auf gas starten,
  6. prins notstart,
  7. prins gasanlage mit gas starten,
  8. prins vsi notstart gas,
  9. prins lpg notstart,
  10. prins notstartfunktion,
  11. prins vsi starten op lpg,
  12. prins vsi gas starten,
  13. prins vsi 2.0 notstart,
  14. prins vsi direkt auf gas starten,
  15. not-gas-start funktion,
  16. notstart prins vsi,
  17. notstart prins gasanlage,
  18. prins vsi ohne benzin starten,
  19. prins gasanlage direkt mit gas starten,
  20. lpg ohne benzin starten,
  21. prins vsi 2 notstart,
  22. direkt mit gas starten,
  23. prins vsi starten op gas,
  24. Lpg prins mit gas starten,
  25. prins vsi mit gas starten
Die Seite wird geladen...

Prins VSI direkt auf Gas starten - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI riecht direkt am Verdampfer minimal nach Gas

    Prins VSI riecht direkt am Verdampfer minimal nach Gas: Hi, mein Name ist Mario und ich fahre einen Golf 4 1.8T mit einer Prins VSI Anlage, die auch problemlos funktioniert und das auch, obwohl der...
  2. Prins Anlage schaltet nicht um bzw. direkt wieder auf Benzin

    Prins Anlage schaltet nicht um bzw. direkt wieder auf Benzin: Moin Moin, Hatte ja schon in meinem Vorstellungstread geschrieben das ich ein Problem mit der Prins Anlage in meinem Chevy habe. Hier nun die...
  3. Direkteinspritzer TSI besser VIALLE oder PRINS?

    Direkteinspritzer TSI besser VIALLE oder PRINS?: Liebe Forumbesucher, ich bin am überlegen welche Anlage man wählen sollte. Ich habe schon eine ganze Menge gelesen aber werde leider nicht...
  4. PRINS baut Flüssiggasanlagen für Direkteinspritzer?

    PRINS baut Flüssiggasanlagen für Direkteinspritzer?: Stimmt das? Unter diesem Link --> KLICK, gibt es Bilder eines A4 zu sehen, welcher offensichtlich eine Flüssiggasanlage von Prins hat....
  5. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...