Zenit AG Gasanlage Brauche dringen Hilfe bin am Verzweifeln

Diskutiere Zenit AG Gasanlage Brauche dringen Hilfe bin am Verzweifeln im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; hallo:hello: Bin neu hier stelle mich hier mal vor bevor ich mit mein Problem los lege , bin der Alex 32 Alt und komme aus dem Raum Köln bin Kfz...

  1. #1 Point2003, 01.04.2018
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    Point2003 AutoGasDazugehöriger

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    hallo:hello:

    Bin neu hier stelle mich hier mal vor bevor ich mit mein Problem los lege , bin der Alex 32 Alt und komme aus dem Raum Köln bin Kfz Mechaniker und hoffe das mir hier einer von den Gas Profis einer helfen kann . Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Zenit AG JZ-2005 Gasanlage an mein 3 Zylinder Polo 9n1 habe da ständigen die Fehler P0171 Gemisch zu mager, und ständig geht die Lambdasonde Monitor Sonde kaputt habe sie schon 3 mal neu gemacht . Weiß als Mechaniker schon kein rat mehr das Auto bringt mich schon vor sorgen um, ich kann diesen Fehler nicht mehr sehen ich denke das das an der Gasanlage liegt ich hoffe ihr könnt mir helfen

    folgendes habe ich schon neu gemacht :

    Saugrohrdichtung Neu , Drossel klappen Dichtung Neu , alle Unterdruckschläuche Neu so wie alle Gas Schläuche ,Wassertemperatur -Sensor Neu, Lüfter -Sensor Neu ,AGR Neu ,Saugrohrdrucksensor Neu Verdampfer Neu , Alle Filter Neu (der Gasanlage ) , Benzinfilter Neu , Zündkerzen Neu , Zündspulen (sind i.o) schon Gemessen , kette Neu Steuerzeiten sind I.O .

    Das Auto Wirt von mir immer gewartet ,und bekommt auch alles wenn es was braucht . Ich weiß echt kein rat :sad: mehr ich hoffe ihr könnt mir helfen .
     
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  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Hm, für das ganze blinde Teiletauschen hättest auch ein neues Motorkit kaufen und die Zenit rauswerfen können.
    Zenit macht halt so gut wie keiner. Hast Du wenigstens ein Interface und Software von Zenit?
     
  4. #3 Point2003, 01.04.2018
    Point2003

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    hallo

    Danke für die schnelle Antwort . Ja das Kabel habe ich und funktioniert auch
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 01.04.2018
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    fahr doch mal 2-3 Tage auf Benzin u. lese dann mal den Fehlerspeicher aus vom Benzin Steuergerät.
    3 x Monitorsonde defekt das ist unmöglich.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 Point2003, 01.04.2018
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    hallo

    Das habe ich bereits gemacht ,habe die Lambdasonde neu gemacht und bin 3 Tage auf Benzin gefahren. Kein Fehler. fahre ich immer auf Gas , kommt irgendwann P0171 Fehler rein Auto fährt auch ganz normal, nichts zu merken motorlauf ist rund (Naja was Mann beim 3 Zylinder rund nennen kann:biggrin: ) und 41 Tage später ist die Monitorsonde defekt .Das ich schon 3 mal passiert, und jetzt habe ich die kaputte Sonde drin gelassen um dem Fehler zu beheben Bevor ich wieder eine neu rein mache, und sie wieder kaputt geht weil das Gemisch zu mager ist. scheint wohl die Sonde immer zu verbrennen weil das Gemisch zu heiß ist

    Sonde defekt Fehler P0140 jetzt wieder dauerhaft drin ,und P0171 kommt und geht mal dauerhaft drin mal ist sie weg mal wieder drin. Zu kot...... ich werden noch verrückt
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 01.04.2018
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    Dein Problem geht Richtung Gas Injektoren.
    Was ist da verbaut ??
    Wie viel KM schon gelaufen ??
    Vielleicht mal ein Bild von deinen Injektoren einstellen.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. #7 Point2003, 01.04.2018
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    Also das habe ich auch vermutet . habe sie auch ausgebaut gehabt , gereinigt neue Dichtung verpasst und wieder eingebaut . Fehler immer noch der selbe es sind 3x (valtek 3ohm verbaut Laufleistung weiß ich nicht :confused:denke 100tkm genau weiß ich es nicht . Mach gleich mal Bilder und lade sie hoch
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 01.04.2018
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    Verdampfer neu , Injektoren überholt da bleibt nicht mehr viel Übrig.
    Injektoren eingestellt ??
    Kein Schlauch geknickt ??
    Spulen u. Steckverbindungen OK ??
    Bei 100.000 Km brauchst die nicht mehr überholen.
    Blas mal mit Pressluft deine Schläuche vom Injektor zur Einblassung durch.

    Gruß
    Bernhard
     
  10. #9 Point2003, 01.04.2018
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    Hier sind die Bilder
    20180401_152037.jpg
    20180401_152046_Burst01.jpg
    20180401_152104.jpg
    20180401_160859.jpg

    Also Injektoren habe ich nicht eingestellt( müsste auf dem spulen die imbusschraube sein habe da aber nichts gemacht waren versiegelt ) , habe sie nur ausgebaut gereinigt und die Dichtungen erneuert .Es ist auch kein knick im schlauch habe ich auch drauf geachtet , 1 spule habe ich neu gemacht 2 alte sind drin aber immer noch P0171 . Durchgeblasen habe ich auch also vom gas Eingang der Injektoren und am Ende kommt Luft raus zu gas Map Sensor das muss ja so sein, und von der Einblassung zu den Ventilen habe ich nicht durch geblasen müssten ja eigentlich dicht halten ??? kontrolliere ich gleich mal .
     
  11. #10 BMWX5fahrer, 01.04.2018
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    Schläuche am Injektor abziehen u. durch blasen, das muss sich an allen 3 Zylinder gleich anhören das hier nichts verstopft ist.
    Wenn du an den Injektoren nur Gummi Dichtungen gemacht hast u. gereinigt ist das keine Garantie das die auch richtig funktionieren.
    Ich bin immer noch der Meinung das deine Injektoren klemmen. Die Valtek Rails kosten doch nicht die Welt u. bei der Laufleistung sind die meistens platt.
    Zündspulen u. Zündkerzen tauschen ist OK, aber der Rest war um sonst.

    Gruß
    Bernhard
     
  12. #11 Point2003, 01.04.2018
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    okay gut werde ich testen, aber ob die Einstellungen stimmen weiß ich auch leider nicht war alles so wie auf den Bildern zu sehen ist habe nicht geändert . Was ich gemacht habe ist mit der Software die Anlage kalibriert mehr nicht .könnt ihr mir auch sagen ob das alles so passt weil von gasanlagen habe ich nicht so die Ahnung ob das laut Software so stimmt . ja die Rails sind nicht so teuer das weiß ich hatte nur ein neues hier und habe ihn auf Verdacht getauscht ,weil eins so Mega schwarz war
     
  13. #12 BMWX5fahrer, 01.04.2018
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    im Leerlauf sollte das passen , nur wie sieht es beim Fahren aus ??
    Du solltest ein OBD Tool Anschließen u. beim Fahren deine Kurz u. Langzeit Adaption beobachten hier siehst du sofort wo der Abmagert.

    Gruß
    Bernhard
     
  14. #13 Point2003, 02.04.2018
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    Also Test ergab das aus alle 3 Ventilen gleich viel rauskommt .Habe auch die Rails mit Strom mal tacken gelassen ,klappt auch alles also öffnen die Rails die Ventile komplett und so mit Takten die wenn ich fahre auch vermute ich mal . Aber werde mir jetzt eine neue einspritzleiste kaufen, kostet nicht viel und dann werde ich sie einbauen ,und berichten ob das dann weg ist. Vielen danke noch mal für die Hilfe .Melde mich wieder wenn ich die leiste verbaut habe

    Aso noch zu den anderen Sache habe nicht blind getauscht sonder

    Verdampfer war undicht loht sich nicht mehr ihn zu reparieren ,neuer hat nicht viel gekostet und AGR war auch defekt und Kühlersensor hat eine Macke gehabt mal klappt er mal nicht ,habe den auch dann neu gemacht
     
  15. Leo

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  16. #15 BMWX5fahrer, 02.04.2018
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    Passt schon.

    Gruß
    Bernhard
     
  17. #16 Point2003, 02.04.2018
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    Guten Morgen

    Also einstellwerkzeug habe ich nicht ,wusste nicht das Mann die einstellen muss hubs...
    dachte die sind schon alle justiert habe die hier gekauft ebay-Artikelnummer : 282239438687
     
  18. #17 BMWX5fahrer, 02.04.2018
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    wie Leo schon schrieb kannst vielleicht schon eingestellt kaufen. ( Schaue mal bei Eko Gas Leipzig )

    Gruß
    Bernhard
     
  19. Rohwi

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    Hallo...
    Valteks niemals einbauen ohne den Hub vorher zu kontrollieren / Einzustellen . Das ist essenziell und jedes weitere Vorgehen ohne Kalibration der Injektoren ist Zeitverschwendung.
    mfG Rohwi
     
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  21. #19 Point2003, 09.04.2018
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    Hallo:hello:

    So da bin ich wieder ,und wollte jetzt mal Bericht erstatten. Also habe die Valtek Rail bekommen eingestellt auf 50 hub wie in der Anleitung, nochmals kontrolliert alles I.O danach habe ich die Fehler gelöscht und die Anlage neu kalibriert, und Bin dann 200km gefahren und konnte es kaum glauben aber die schöne gelbe Lampe MKL ist wieder an:mad:. Diesmal von P0171 auf P0172 super habe jetzt alles nochmals kontrolliert, und der Motor ist 100% dicht und alles läuft und ist I.O .Es liegt an der Software B.Z.W an den Einstellungen im Leerlauf stimmt scheinbar alles aber im Teillast Bereich und last Bereich stimmt was nicht da läuft er zu fett . Wer kann mir da helfen mein kleinen Flitzer wieder mit Gas ans Laufen zu bringen wehre super nett wenn ihr mir helfen würdet vielen dank
     
  22. #20 BMWX5fahrer, 09.04.2018
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    Selbst Kalibrierung reicht nicht aus, du musst schon den Teillast u. Volllastbereich mit einem OBD Tool prüfen.
    Würde an deiner Stelle zu einen Umrüster fahren der dir das richtig einstellt.

    Gruß
    Bernhard
     
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