Während der Fahrt geht Motor aus

Diskutiere Während der Fahrt geht Motor aus im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe einen BMW 740 und einen von öcotec den gigias 3-8A eingebaut. während dem fahren läuft er gut aber nach 3-5 km manchmal auch bis 10km...

  1. BMW740

    BMW740 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen BMW 740 und einen von öcotec den gigias 3-8A eingebaut.
    während dem fahren läuft er gut aber nach 3-5 km manchmal auch bis 10km geht der Motor aus leider Komplett alles, muss erst die Zündung 20-40 sekunden auslassen und dann kann ich es wider starten wenn ich nach dem starten auf Benzin wechsel dann Läuft es wider normal, aber wenn ich weiterhin auf gas bleibe fährt es wider 2-3 km und geht nochmal aus.
    Bin aus Stuttgart und hier habe ich leider keine Werkstatt gefunden die sich mit öcotec auskennt mit Fehler auszulesen oder zu reparieren.
    Die Anlage wurde 2007 eingebaut.

    mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Miles22, 08.09.2016
    Miles22

    Miles22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mittlerweile Hilfe bekommen bzw. das Problem deiner Anlage lösen können? Ich habe ein ähnliches Problem mit der gleichen Anlage und wäre für jeden Lösungsansatz dankbar.
     
  4. #3 AudiA64f, 29.03.2018
    AudiA64f

    AudiA64f AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe die Öcotec in einem Audi A6 4f , 6 Zylinder verbaut. Fahre damit seit 11Jahren km ohne Probleme.
    Jetzt schaltet sich der Motor sporadisch ( 1–2 mal im Monat ) während der Fahrt komplett aus. Muss erst stehenbleiben und Zündschlüssel abziehen und neu starten. Dann auf Benzin umschalten, dann läuft er wieder. Kann dann wieder auf Gas schalten . Habe schon den Umschalter in der Schalttafel gewechselt.Das Problem blieb aber.
    Kann mir jemand helfen ?
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 29.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    hatte den Fehler schon zwei mal Lag am Steuergerät.
    Muss aber bei deinem Audi nicht der gleiche Fehler sein. Erst mal Fehlerspeicher lesen.
    Wird nur etwas schwierig, da man für Öcotec fast keine Teile mehr bekommt.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 AudiA64f, 29.03.2018
    AudiA64f

    AudiA64f AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tip Bernhard, Leider hat der Umrüster pleite gemacht und ich habe hier in Ostfriesland keinen Ansprechpartner mehr. Vielleicht finde ich jemanden dem ich das Steuergerät zur Reparatur zuschicken kann .
    Grüße
    Siebo
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 29.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    wenn du Glück hast findest vielleicht einen Elektroniker der das mal anschaut. ( Versuchs mal bei ecu.de )
    Es gibt wenige Firmen die ein Gas Steuergerät inst.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. #7 Miles22, 29.03.2018
    Miles22

    Miles22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Siebo,
    ich hatte so einen ähnlichen Fehler auch vor zwei Jahren. Nachdem diverse Dinge, wie Magnetventile beispielsweise, gewechselt wurden hat sich auch bei mir das Steuergerät als Verursacher herausgestellt.
    Ein neues Steuergerät wurde bestellt und hat nach einer Woche den Dienst versagt. Das Steuergerät konnte ich dann noch umtauschen, allerdings musste ich bei der Werkstatt dann zweimal 100€ für das Einstellen lassen. Im Nachhinein wäre es wohl das beste gewesen schon vor Jahren ein anderes Frontkit einbauen zu lassen, auch mit Blick auf die Zukunkft.

    Gruß
    Marcel
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Ne Ökotek würde ich auch nur noch austauschen gegen ein anderes Frontkit sofern das bei dem Fahrzeug möglich ist wegen der R115.
     
  10. Anzeige

  11. #9 AudiA64f, 17.04.2018
    AudiA64f

    AudiA64f AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, mein Steuergerät hat die Endnummer 101 kann ich auch das 103er verbauen?
     
  12. #10 BMWX5fahrer, 17.04.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    das kann ich dir leider nicht beantworten wo die Unterschiede liegen zwischen 102 u. 103.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema: Während der Fahrt geht Motor aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 motor geht aus

    ,
  2. audi a6 geht während der fahrt aus

    ,
  3. audi a6 asb motor geht während der fahrt aus

    ,
  4. wie geht es mit gas fahren
Die Seite wird geladen...

Während der Fahrt geht Motor aus - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Bora geht während der Fahrt aus

    Zavoli Bora geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch neu auf der "Gasseite" und hab damit natürlich auch gleich ein größeres Problem. Ich hoffe das...
  2. Elektronik geht während Fahrt aus - Gründe?

    Elektronik geht während Fahrt aus - Gründe?: Hallo Leute, Hoffe allen geht es gut :) Hätte eine kurze Frage zur LPG-Elektronik. Und zwar geht sie manchmal alle paar Wochen bzw öfters auf...
  3. Icom Jtg Audi A6 blinkt plötzlich während Fahrt für einige Sekunden

    Icom Jtg Audi A6 blinkt plötzlich während Fahrt für einige Sekunden: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe seit 3 Tagen im Web und Foren nach meinem Problem gesucht aber zu meinem Fall nichts passendes gefunden:...
  4. Gasanlage springt während der Fahrt immer kurz um

    Gasanlage springt während der Fahrt immer kurz um: Moin. Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Polo 6N2 Bj 01 mit Gasanlage. Den Wagen habe ich Mitte Juni gekauft und es lief alles astrein....
  5. Icom schaltet während der Fahrt auf Benzin zurück

    Icom schaltet während der Fahrt auf Benzin zurück: Hallo Gemeinde, bin schon eine kleine Ewigkeit Gasfahrer und meine Icom hat jetzt auch ca. 300 000 km abgespult. Ich hab die zweite Pumpe drin...