Gruß aus Nürnberg

Diskutiere Gruß aus Nürnberg im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, ich fahre schon seit 2007 meine Megane 2 1,4 BJ 2003, Tacho 112,000km als erst Auto meines Lebens. Ich habe bisher leider keine...

  1. #1 Silverghost, 25.02.2018
    Silverghost

    Silverghost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich fahre schon seit 2007 meine Megane 2 1,4 BJ 2003, Tacho 112,000km als erst Auto meines Lebens. Ich habe bisher leider keine Erfahrung mit dem LGP gehabt. Nach dem Umzug muss ich jeden Tag über 150KM mit meiner Megane zur Arbeit fahren. Deshalb überlege ich mir ob ich für meine Meggi eine LGP Umrüstung einplanen sollte. Wie gesagt, meine Meggi schon 14 Jahre alt ist und leider auch einige Probleme inzwischen Zeit immer noch gekommen sind. Ich bin momentan nicht sicher, ob es wirklich sich lohnt.
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gruß aus Nürnberg. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen. Ob sich ne Umrüstung lohnt, kommt auch drauf an, wie lange das Auto fahren möchtest. Verkaufst es vor der Amortisation, lohnt sichs nicht. Bei 150KM/Tag lohnt sich auf jeden Fall die Umrüstung. Was hast Du für einen 1,4er? Den 16V oder 8V. 112.000km sind ja gar nichts.
     
    Silverghost gefällt das.
  4. #3 Silverghost, 27.02.2018
    Silverghost

    Silverghost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1,4er 16V, ich bin sehr viel in der Stadt gefahren. über 85%.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Der 16V ist ok, der 8V ist nicht unbedingt gasfest.
     
  6. #5 Silverghost, 27.02.2018
    Silverghost

    Silverghost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Okay, könnte ich nachfragen? Wie viel wird die Umrüstung ungefähr kosten? Ich bedanke mich!
     
  7. dbmax

    dbmax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Woran scheitert es denn? Taschenrechner aufklappen, km * arbeitstage pro jahr, fertig. In 2 Jahren hat sich die einzige Investition die Du jemals in ein Fahrzeug getätigt hast selber verdient. Die einzige Frage die Du dir selber beantworten mußt lautet: Willst du das Auto noch solange fahren?
     
  8. #7 Silverghost, 28.02.2018
    Silverghost

    Silverghost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Recht. Momentan habe ich zuhause zwei Autos, ein ist Megane BJ 2003 (112,000km) und anderes ist Astra J 1,4 BJ 2013 (52,000km), ich bin nicht sicher, welches ich LPG umrüsten lassen sollte.
     
  9. Anzeige

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Vernünftigerweise sollte man den neueren umrüsten. Aber jetzt stellt sich noch die Frage, welchen Du mehr für den Arbeitsweg nutzt.
     
  11. #9 Silverghost, 28.02.2018
    Silverghost

    Silverghost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise fahre ich mit Astra, ist Astra j 1,4 Turbo 140ps gasfest? Wenn ja wollte ich gerne Astra umrüsten lassen.
     
Thema:

Gruß aus Nürnberg

Die Seite wird geladen...

Gruß aus Nürnberg - Ähnliche Themen

  1. Gruße aus Nürnberg!

    Gruße aus Nürnberg!: Hallo, ich heiße Andreas, und ich komme aus Nürnberg!Ich habe mich einen neues Auto gekauft, benziner, nur wegen Gasanlage, und jetzt suche ich...
  2. Schöne grüße aus Niederbayern

    Schöne grüße aus Niederbayern: Na eigentlich Stamme ich aus Schwaben .... Ich bin von Beruf LKW-Monteur , also eigentlich nur die großen Teile wo ich viel rum schraube. Privat...
  3. Osthessen lässt grüßen

    Osthessen lässt grüßen: Servus, bin der Carsten 31 ausm Vogelsberg bin Karosseriebaumeister und habe noch ne eigene Werkstatt. Habe das Forum immer wieder bei Google...
  4. Grüße aus BW

    Grüße aus BW: Hallo, ich heiße Kristijan, bin 43 Jahre alt und komme aus den Baden Württemberg Raum. Möchte gerne mir einen MB E350 CGI Modellpflege zulegen.
  5. Grüße aus Ostwestfalen

    Grüße aus Ostwestfalen: Moin zusammen, ich heiße Holger, bin 46 Jahre jung, gelernter Schlosser und Techniker, schraube sehr viel am Fahrzeug selbst, mag keine Fahrzeuge...