Anlage schaltet ab

Diskutiere Anlage schaltet ab im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee srt8. Diesen hab ich erst vor kurzem erworben. Nun zur Problematik. Verbaut ist eine Prins...

  1. #1 Dennis1980, 24.01.2018
    Dennis1980

    Dennis1980 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee srt8. Diesen hab ich erst vor kurzem erworben. Nun zur Problematik. Verbaut ist eine Prins VSI. Wenn ich das Fahrzeug in kaltem Zustand starte und die Kühlwassertemperatur 55 Grad erreicht hat schaltet die Anlage auf Gas um und läuft auch eine Weile. Wenn der Motor aber richtig warm ist so nach ca 10 bis 15 Kilometern piept die Füllstandsanzeige als ob der Tank leer ist und schaltet wieder auf Benzin. Beim Versuch wieder auf Gas umzustellen springt die Anlage sofort wieder auf Benzin und piept bis ich quittiere. Wenn ich jetzt anhalte und das Fahrzeug abstelle und kurz warte neu starte ist der Fehler weg und die Anlage schaltet wieder auf LPG. Nach kurzer fahrt wiederholt sich das Ganze Spiel. Außerdem habe Ich den Eindruck umso leerer der Tank wird um so schlimmer der Fehler. Wenn der Tank nur noch 50 Prozent hat geht die Anlage sofort auf Störung egal ob kalt oder warm. Hat da jemand eine Idee. Ich wohne 73635 Rudersberg. Vielleicht jemand in der Nähe der sich auskennt und sich das mal anschauen kann. Für Tips bin ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anlage schaltet ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Muss man auslesen. Ist das ne VSI 1 oder 2?
     
  4. #3 Dennis1980, 24.01.2018
    Dennis1980

    Dennis1980 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vsi 1
     
  5. #4 Dennis1980, 28.01.2018
    Dennis1980

    Dennis1980 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Anlage ausgelesen Fehler 121 und 320 werden angezeigt.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    dann ist der Druck-TEmp-Sensor am Filter defekt. Kommt oft vor.
     
    V8gaser gefällt das.
  7. #6 VIPP-GASer, 05.02.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Aber nur, wenn es kein Boschsensor mit der Endnummer 576 ist.

    Gruß
    Georg
     
  8. #7 Dennis1980, 17.02.2018
    Dennis1980

    Dennis1980 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So habe das Auto jetzt in einer Fachwerkstatt gehabt. Es war tatsächlich der Druck/Temperatursensor. Zusätzlich wurden noch zweizFilFil gewechselt (anscheinend sind da zwei statt einem verbaut). Der ganze SpaS hat mich inkl. Zwei Stunden Arbeitszeit sage und schreibe 480,-Euro gekostet.

    Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem Wenn ich Vollgas gebe geht nach kurzem Anziehen komplett die Leistung weg Anlage schaltet dann sofort auf Benzin und ab geht die Post. Ich kann die Anlage auch sofort wieder auf Gas stellen. Allerdings habe ich jetzt bei jedem Überholvorgang diesen Effekt was echt nervt.

    Auf Nachfrage bei der Werkstatt sagte man mir das die Schläuche zwischen Verdampfer ind Injektoren zu lang seien. Kann das echt sein.
     
  9. #8 VIPP-GASer, 19.02.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das ist völliger Quatsch. Der Druck bricht doch nicht zusammen, wenn die Gasschläuche lange sind.
    Ich versuche mich ja bei Preisangaben zurückzuhalten, aber 480€ ist schon heftig.
    Und für was 2h Arbeitszeit?
    Filterwechsel haben in der Regel einen Pauschalpreis.
    Darf man denn fragen, wer die Fachwerkstatt war?

    Klar, es gibt auch Umrüstungen, da mußt Du das halbe Auto zerlegen, um einen Filterwechsel zu machen. Aber so etwas würde man doch dem Kunden erklären. Dann würde er es doch bestimmt einsehen. Oder?

    Gruß
    Georg
     
  10. #9 Dennis1980, 04.03.2018
    Dennis1980

    Dennis1980 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So erstmal danke für die Antworten. Hab mir jetzt die Software besorgt. Rc inj war bei 119 Hab das auf 125 hochgesetzt und jetzt zieht er voll durch. Hab jetzt allerdings das Problem das noch ca 20 km fahrt die motorkontrollleuchte angeht. Fahrverhalten ist aber top. Vielleicht jemand hier in der Gruppe der auch einen Srt8 6.4l mit der Prins vsi1 hat und mir mal seine Einstellungen mitteilen könnte
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hast Du auch die Trimwerte mit einem OBD-Tester beobachtet oder einfach nur hochgedreht?
     
  12. #11 Dennis1980, 04.03.2018
    Dennis1980

    Dennis1980 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur hochgedreht. Bin am überlegen ob ich mir die Software von Bex-Pro kaufe. Dann müsste sich das ja eigentlich von selbst erledigen.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Was soll sich mit der Bexpro denn ändern?
     
  14. #13 Dennis1980, 04.03.2018
    Dennis1980

    Dennis1980 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die werben doch mit der Autoconfig. Somit müßten doch eigentlich sie inj Zeiten optimal abgestimmt werden oder habe ich da einen Denkfehler drin. Obd tester ist bereits bestellt.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Vergiss das mal ganz schnell. Diese ganze Autokonfig ist eigentlich nur, dass der Motor nach der Umrüstung erstmal läuft, sonst nix.
    Wenn das funktionieren würde, dann würde das hier schon überall im Forum zu lesen sein.
     
  16. #15 Dennis1980, 04.03.2018
    Dennis1980

    Dennis1980 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich probiere es trotzdem mal. Wenn das auch nichts wird dann halt wieder zum Fachbetrieb Mal schauen was der mir dann für eine Geschichte erzählt mit anschließend für eine Horrorrechnung präsentiert.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn Du nen OBD-Tester hast, sollte das klappen. Die Prins einzustellen ist wirklich kein Act.
     
  18. #17 Dennis1980, 04.03.2018
    Dennis1980

    Dennis1980 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm geschwind bei dir vorbei dann zeigst du mir wie das geht :biggrin:
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Kein Problem, kannst gern nen Termin machen.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Dennis1980, 04.03.2018
    Dennis1980

    Dennis1980 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Albstadt bei Stuttgart?
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    so ähnlich, 80km davon...
     
Thema:

Anlage schaltet ab

Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....