Sinus LPG

Diskutiere Sinus LPG im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, kurz zu meiner Person. Bin neu hier mit der Hoffnung, die Software für meine LPG Gasanlage zu finden. Das LPG Steuergerät ist von...

  1. #1 Firataga, 09.01.2018
    Firataga

    Firataga AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kurz zu meiner Person. Bin neu hier mit der Hoffnung, die Software für meine LPG Gasanlage zu finden.

    Das LPG Steuergerät ist von Sinus, welches ich die Software dafür suche. Hat jemand die Software dafür?

    Noch besser wäre, wenn Ihr die Software habe und kommt aus dem Rhein-Main-Gebiet (FFM).

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sinus LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 10.01.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    stell mal ein Bild vom ECU hier ein...
     
  4. #3 Firataga, 10.01.2018
    Firataga

    Firataga AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber was heißt denn ECU?
     
  5. #4 Jve.dragon, 10.01.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  6. #5 Jve.dragon, 10.01.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Electronic Control Unit oder Steuergerät
     
  7. #6 Firataga, 10.01.2018
    Firataga

    Firataga AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!!
    werde heute nach der Arbeit mir mal die Zeit nehmen und alles mal anschauen.
    Sinus E8 67R01 6689 scheint wohl mit der Software zu laufen.

    Kann ich über OBD die Einstellungen durchführen oder muss ich mir extra einen Adapter für das LPG-ECU besorgen??
     
  8. #7 Jve.dragon, 10.01.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Über OBD kannst du nichts einstellen, du brauchst ein Diagnosekabel und die Software.
     
  9. #8 Firataga, 10.01.2018
    Firataga

    Firataga AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    die software konnte man doch auf der Seite die du geteilt hast als zip runterladen oder??
    also müsste ich mir noch ein Diagnosekabel kaufen. Sind diese Normkabel oder sind diese Unterschiedlich?
     
  10. #9 Gegenwind, 11.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Habe in meiner Liste nachgeschaut...siehe Privatnachricht.
     
  11. #10 Jve.dragon, 11.01.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  12. Revilo

    Revilo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend. Ich bin neu hier und habe eine Frage.Hoffe ich schreibe hier richtig.Ich habe einen Mercedes W204 C230 6 Zylinder mit einer Sinus Gasanlage. Nun ist das Steuergerät kaputt. Hat eine Werkstatt geprüft. Ich habe schon raus bekommen das Sinus jetzt Agis ist und war auch schon auf einigen Seiten in Polen und ich weiß nicht wo noch über all. Ich brauche ein Steuergerät. Kann mir da jemand von euch helfen? Nette Grüße Oli
     
  13. #12 Jve.dragon, 18.01.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Habe beim Hersteller angefragt, kann aber nichts versprechen.
     
  14. #13 Firataga, 06.02.2018
    Firataga

    Firataga AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann jemand meine SINUS LPG Gasanlage einstellen??

    das auto habe ich bei mercedes auslesen lassen und es zeigt eine magere mischung im leerlauf und bei teillast.

    Denke dass es nur eine Einstellungsache der LPG Gasanlage ist.
     
  15. #14 Jve.dragon, 06.02.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    schau dir die Videos auf Youtube an. Dort wird gezeigt wie eingestellt wird.
     
  16. #15 Firataga, 06.02.2018
    Firataga

    Firataga AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    schraube zwar einiges am fahrzeug selber, aber bei sowas würde ich gerne bei jemanden machen lassen, der schon erfahrungen damit gemacht hat
     
  17. Bobo73

    Bobo73 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wir haben das gleiche Problem und ich bekomme kein TÜV. Benötigen wir dafür die Software? Hat die jemand für uns? Das Video kenne ich bereits....
     
  18. Bobo73

    Bobo73 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja schade dass mir keine Antwortet, ich habe nun die Software von Agis für das Sinus-Steuergerät, das Interface aber der Treiber ist wohl nicht richtig. Ich bekomme keine Verbindung zum Steuergerät. Ich habe nun ein neues Interface von LPG Parts bestellt und hoffe dass es damit geht. Bin ziemlch ratlos, noch 14 Tage und dann darf ich das Auto nicht jehr fahren weil ich kein TÜV bekomme. Ich habe am Freitag nun in einer Fachwerkstatt einen Termin und hoffe, dass die mir mit der Software und dem richtigen Interface helfen können. Oder habt ihr noch eine andere Idee / Tipp in Bezug auf den richtigen Treiber?
     
  19. Anzeige

  20. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die Gasanlage verstellt sich ja nicht . Wenn die beim Einbau mal gestimmt hat sollte das noch immer der Fall sein.
    Das Einzige was sich verstellen kann sind die Injektoren. Das könnten Valtek 30 oder Baugleiche sein.
    Erstmal dann den Injektor sauber machen , wieder zusammensetzen und den Hub auf 0,5mm einstellen.
    Neukauf und direkte Installation ist auch keine Option. Valteks sind immer vor Installation zu kalibrieren.
    Die Ausgänge wo der Schlauch zur Ansaugbrücke drauf kommt ist die Düse. Diese müssen alle den gleichen Bohrdurchmesser haben.

    mfG Rohwi
     
  21. Bobo73

    Bobo73 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Ich habe vermutet das das Gemisch zu mager ist und deswegen die Motorleuchte leuchtet, deswegen vll die Einstellung anpassen. Ich werde deine Vorschläge am Freitag in der Werkstatt mal erzählen, mal schauen was die sagen. Ich dachte immer man muss alle paar Jahre die Einstellung wieder anpassen. Mein Vater musste immer nach Polen zur Einstellung.
     
Thema: Sinus LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sinus lpg

Die Seite wird geladen...

Sinus LPG - Ähnliche Themen

  1. Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG

    Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG: Hallo, ich suche noch verzweifelt nach der Lösung meines Problems. Auf Benzin zeigt mir die Software eine schöne Sinuskurve, auf LPG zappelt die...
  2. Sinus Steuergeräte und kabelbaum vorhanden

    Sinus Steuergeräte und kabelbaum vorhanden: Wer ein Sinus Steuergerät oder teile von Sinus benötigt einfach kurz Anfragen. Helfe gerne weiter
  3. Sinus LPG Anlage auslesen

    Sinus LPG Anlage auslesen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe eine Sinus Gasanlage verbaut ( zumindest dss Steuergerät ). Ich habe das Auto so gekauft und es lief auch alles...
  4. Sinus Steuergerät

    Sinus Steuergerät: Hallo und guten Morgen. Ich bräuchte einmal euer schwarmwissen. Ich habe jetzt hoffe ich das richtige Steuergerät für meine Sinus Gasanlage...
  5. Sinus Steuergerät

    Sinus Steuergerät: Hallo. Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Mercedes W204 C230 6 Zylinder mit einer Sinus Gasanlage. Nun ist das...