Iran?

Diskutiere Iran? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, kennt jemand ein (aktuelles) Verzeichnis mit LPG Tankstellen im Iran? Einzelne links zu (proofed) Tankstellen wären auch ok. Ich weiß, dass...

  1. #1 ichgebgas, 22.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2016
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Hi,

    kennt jemand ein (aktuelles) Verzeichnis mit LPG Tankstellen im Iran?
    Einzelne links zu (proofed) Tankstellen wären auch ok.

    Ich weiß, dass es da jede Menge gibt, aber mein Persisch ist einfach nicht soo fließend...
    Die haben Dish, stellen sogar selbst Anlagen für KFZ her (aufgrund von Bildern vermutlich umgelabelte bekannte polnische und italienische Produkte) und exportieren LPG Tankstellen in die Nachbarländer. Nur Tankstellen finde ich keine. Streetview ist da nicht...

    Die meisten GasAutos fahren dort mit CNG bzw. sind NGV. Ich habe sogar schon Lampen in Wohnzimmern gesehen, zu denen direkt eine CNG-Leitung ging, da Gas billiger als Strom ist.
    Laut aktueller Zeitungsberichte sollen Diesel, Kerosin & LPG nach und nach aus dem Angebot entfernt werden, da sowieso CNG omnipräsent ist. Aber noch müsste was da sein...

    OK, LPG/CNG scheint auch besonders bei Schmugglern beliebt zu sein. Siehe hier oder hier.

    Na, bin mal gespannt :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Iran?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 23.04.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Benzin dürfte dort aber auch nicht die Welt kosten!
     
  4. #3 ichgebgas, 23.04.2016
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Nein, aktuell zw. 35-40ct/l in tw. ordentlicher Qualität, aber oft auch in klopfend-fragwürdiger Suppenkonsistenz (ROZ 70). Nix, was meine Autos nicht verkraften würden.
    Aber das war nicht die Frage.

    Lückenlos LPG tanken ist doch auch eine sportliche Herausforderung. Von daher.... haltet euch nicht zurück mit konstruktiven Antworten! :)
     
  5. #4 RAM_Andy, 23.04.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Na dann frage ich mich automatisch, ob es bei deren LPG nicht auch minderwertige Mischungen gibt.
     
  6. #5 ichgebgas, 23.04.2016
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Das ließe sich herausfinden, wenn hier jemand Tankstellen postet! Ansonsten ist die Qualität des Gases meiner Venturi Anlage ziemlich egal. Ersatzfilter habe ich immer dabei. Da sind ja noch andere Länder mit wechselnden Mischungen ringsum.

    Also, wie siehts aus mit Tankstellen? ⛽ ⛽ ⛽
     
  7. #6 ichgebgas, 03.10.2017
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    So, nun kann ich mir selbst antworten: LPG Tankstellen habe ich nirgendwo gefunden, Gas Autos fahren dort mit CNG. Es gibt in jedem größeren Dorf Befüllstationen für LPG Flaschen, aber keiner war zu bewegen, mir was ins Auto zu füllen. Ich bekam immer zu hören "falsches Gas". Eben weil LPG im Auto dort nicht bekannt ist und davon ausgegangen wurde, dass ich CNG brauche. Ich habe es aber auch nicht übertrieben mit der Suche, sondern 4-5x nachgefragt und es dann sein gelassen.
    Für Standard Benzin habe ich ca. 23 ct/l bezahlt, das kann man gerade so verkraften ;) Die Qualität ist aber sehr schwankend. Oft so minderwertig, dass mein MSG das trotz Klopfsensor nicht ausgleichen konnte. Bei jedem anfahren denkt man, die Kolben fallen gleich raus. In richtig großen Städten gab es Super Benzin, das war in Ordnung. Aber ich habe das nur dreimal gefunden. Über Oktanzahlen stand nirgendwo etwas, auch die Tankstellenbetreiber und Tankwarte hatten keine Ahnung.
     
  8. LeonG

    LeonG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte man in so einem Land, wo das Benzin so günstig ist, auf Gas umstellen?
     
  9. #8 ichgebgas, 06.01.2018
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    · Warum nicht?
    · Gas kostet auch dort etwa die Hälfte von Benzin. Geld ist Geld...
    · für die lückenlose Statistik
    · weil die Benzinqualität meistens wirklich sehr fragwürdig war
    · größere GesamtReichweite
    · weil man es könnte
    · uvm

    :)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Gegenwind, 06.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Weil selbst 25 Eurocent dort kaufkraftmäßig teurer ist als unsere 135 Eurocent ...

    zb. in Polen ist LPG für einen Durchschnittsverdiener gefühlt genau teuer wie für uns das Super.
    Für einen Durchschnittspolen ist Super dort gefühlt so teuer als wenn es bei uns 3€ kosten würde...
    .
     
  12. #10 ichgebgas, 07.01.2018
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Ja, und?
    Ich finde nichts, was gegen Gas tanken spräche - wenn es denn überhaupt möglich wäre...
     
Thema: Iran?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gas in iran

    ,
  2. lpg auf persischen

    ,
  3. gibt es LPG im iran

    ,
  4. lpg iran